News Phison E26 Max14um SSD: Mit schnellem NAND und AirJet-Kühler auf über 14 GB/s

Sorry Phison, aber das wird so nichts. Niemand interessiert diese Bastellösung mit überteuertem Kühler.
Der Controller ist einfach nicht gut. Wie schon der E16, ist der eben schnell zusammen gezimmert um der Erste am Markt zu sein. Der E18 war dann deutlich leistungsfähiger und effizienter.
Als Kunde wartet man einfach auf die nächste Controller Generation. Der Haben-Will Faktor ist eh minimal. PCIe 4.0 war noch halbwegs verlockend, aber noch höhere Datenraten kann kaum einer sinnvoll nutzen. Und außerhalb der sequentiellem Transferrate ist der Controller jetzt auch nicht bahnbrechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ThunderS01 und Fallout667
speedy55 schrieb:
Anstatt ständig so einen Müll weiterzuentwickeln, sollen die lieber mal SSDs für Consumer herstellen, mit mehr als 4TB für HDD-Preise. Keine Ahnung warum ich als normaler User mit solchen Geschwindigkeiten im Home-PC arbeiten soll!?!
Zumal die heutigen SSD schon schnell sind. Bzw. die Glühen ohne Kühlung xD.
Wie wäre es mit beidem? …
 
Zurück
Oben