Speedfreak2004
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde 
Mein Arbeitskollege ist leidenschaftlicher Fotograf und muss sich einen neuen PC kaufen, da der Alte langsam in die Jahre gekommen ist. Er sollte vorallem wieder ein paar Jahre überdauern und leicht aufzurüsten sein wenn nötig. Nun ich habe ihm geholfen beim zusammenstellen und ich wollte gerne noch ein paar Meinungen/Rückmeldungen bekommen um auf Nummer sicher zu gehen.
Anwendungsbereich:
- Adobe Fotoshop CS 4 (bald CS 6)
- Sprich reine Bildbearbeitung, Bildgrössen mit seinen selbstgeschriebenen Masken liegen zwischen 1-2GB
- Bertiebssystem Windows 7 64bit
- Ansonsten mehrheitlich Multimedia, Internet etc. Aber kein Gamer (ausser Gelegenheitsgames)
Budget:
- Ca. 1.640Euro (2000SFr)
Verwendetet Monitore:
Hauptmonitor Eizo ColorEdge CG223W
Sekundärer Monitor irgend ein HP Gerät
Zusammengestellter PC:
- 1x ASUS Z87-A (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
- 1x Intel Core i7 4770 BOX (LGA 1150, 3.40GHz)
- 2x Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)
- 1x Samsung 840 EVO Desktop (250GB, 2.5", 3.5" Bracket)
- 1x LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail
- 1x be quiet! Straight Power E9 CM (680W)
- 1x ASUS GTX-750 Ti OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 (2GB)
- 1x ICY BOX IB-865 (Multicard Reader)
- 2x Corsair Vengeance (2x, 8GB, DDR3-1600) (aso insgesammt 32GB)
- 1x Lian Li PC-9F (Midi Tower)
Denkt ihr die Auswahl ist gut für sein Anwendungsbereich? Oder sollte ich etwas verbessern etc? Er hatte vorallem Bedenken in Bezug auf die Grafikkarte, da er zwingen openGL Unterstützung braucht. Aber dies gewährleistet die Karte meines Wissens nach problemlos oder? Eine Quadro oder Firepro Karte halte ich für übertrieben, da er ja nix mit Randering oder Dergleichen macht, sondern sich auf die Bildbearbeitung beschränkt.
Ich Danke bereits jetzt für eure Hilfe und wünsche allen nen super Wochenende =)
Mein Arbeitskollege ist leidenschaftlicher Fotograf und muss sich einen neuen PC kaufen, da der Alte langsam in die Jahre gekommen ist. Er sollte vorallem wieder ein paar Jahre überdauern und leicht aufzurüsten sein wenn nötig. Nun ich habe ihm geholfen beim zusammenstellen und ich wollte gerne noch ein paar Meinungen/Rückmeldungen bekommen um auf Nummer sicher zu gehen.
Anwendungsbereich:
- Adobe Fotoshop CS 4 (bald CS 6)
- Sprich reine Bildbearbeitung, Bildgrössen mit seinen selbstgeschriebenen Masken liegen zwischen 1-2GB
- Bertiebssystem Windows 7 64bit
- Ansonsten mehrheitlich Multimedia, Internet etc. Aber kein Gamer (ausser Gelegenheitsgames)
Budget:
- Ca. 1.640Euro (2000SFr)
Verwendetet Monitore:
Hauptmonitor Eizo ColorEdge CG223W
Sekundärer Monitor irgend ein HP Gerät
Zusammengestellter PC:
- 1x ASUS Z87-A (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
- 1x Intel Core i7 4770 BOX (LGA 1150, 3.40GHz)
- 2x Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)
- 1x Samsung 840 EVO Desktop (250GB, 2.5", 3.5" Bracket)
- 1x LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail
- 1x be quiet! Straight Power E9 CM (680W)
- 1x ASUS GTX-750 Ti OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 (2GB)
- 1x ICY BOX IB-865 (Multicard Reader)
- 2x Corsair Vengeance (2x, 8GB, DDR3-1600) (aso insgesammt 32GB)
- 1x Lian Li PC-9F (Midi Tower)
Denkt ihr die Auswahl ist gut für sein Anwendungsbereich? Oder sollte ich etwas verbessern etc? Er hatte vorallem Bedenken in Bezug auf die Grafikkarte, da er zwingen openGL Unterstützung braucht. Aber dies gewährleistet die Karte meines Wissens nach problemlos oder? Eine Quadro oder Firepro Karte halte ich für übertrieben, da er ja nix mit Randering oder Dergleichen macht, sondern sich auf die Bildbearbeitung beschränkt.
Ich Danke bereits jetzt für eure Hilfe und wünsche allen nen super Wochenende =)