Photoshop PC

sergow

Cadet 3rd Year
Hallo! Ich brauche einen PC für Bildbearbeitung, hauptsächlich Photoshop und InDesign.
Kann mir jemand mit guten Ratschlägen helfen? Als Monitor will ich den NEC 2690 WUXi 26,0 Zoll http://www.amazon.de/NEC-2690-WUXi-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000JJSRHK (Ist er gut?).
Meine Zusammenstellung:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
Club3D HD2600Pro, 512MB, ATI Radeon 2600Pro, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Gehäuse, Gehäuselüfter und DVD-Laufwerke kommen noch dazu, bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, würde auch mehr bezahlen, Pc soll lange stabil laufen. Reicht der Original CPU-Lüfter?

Vielen Dank im Voraus!

Bildbearbeitung? Photoshop? Dann min. 4GB RAM!

Als Grafikkarte reicht eine HD2600XT völlig...

Wollte passive Kühlung für die Grafikkarte, darum dachte ich an die Club3D HD2600Pro, 512MB. Für 4GB RAM braucht man doch Vista 64Bit oder? Reichen denn 2GB DDR2 nicht aus? Habe zur Zeit 1GB DDR und es geht, nicht super schnell aber man kann damit problemlos arbeiten.

Mehr Speicher, auch wenn PS ein 32-Bit-Programm ist, mit einem 64-Bit-OS kannst Du ihm etwas über 3GB zuweisen. Den Rest in eine Ramdisk in die Du die PS-Temp schiebst und Du beschleunigst große Filter um etwa 600%(!) Prozent. Es ist ein riesiger Unterschied ob Du auf eine Blendenkorrektur (fällt mir gerade als Filter ein der unglaublich lange braucht) 60 oder 6 Sekunden wartest.

Aber wenn Du jetzt schon flüssig arbeitest.. dann braucht es das wohl nicht :-) Es kommt immer drauf an wie viel Zeit man hat, und warum man vor dem Rechner sitzt, mit dem Stift in der Hand und wartet das die HDD aufhört zu schraddeln. Wenn Du das nicht hast, dann brauchst Du natürlich auch nicht so viel Speicher :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann 4GB RAM. Und sonst? Gibt es da irgendwelche spezielle Grafikkarten? Reicht der CPU Lüfter aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben