Physik in Mafia 2

simder

Ensign
Hallo

Ich habe ein Geforce 295GTX und egal was ich einstelle es wird die Physik immer von der CPU berechnet.
Ich habe um dies zu überprüfen es im Treiber angeschaltet das er mir es anzeigt.
Ich habe SLI ausgeschaltet und habe einer Grakaeinheit nur Physik zugeschaltet.
Ich habe es auf Auto gestellt habe SLI komplett ausgemacht.
Alles nichts geholfen.

Könnte das mal bitte einer überprüfen was bei ihm da steht von was gerade die Physik berechnet wird.

Mein System ein Q9xxx @3.7GHZ 4GBRAM und Graka 295GTX

Das Spiel läuft in 1920 mit 60FPS mit VSYNC aber habe noch nicht viel gespielt also ohne irgendwelche Action im Spiel.
Aber der Benchmark läuft sowas von langsam mit Physik geht manchmal unter 15 Frames und das versteh ich nicht.Hab das Gefühl die Graka macht nichts zwecks Physik steht ja auch da Physik->CPU

Ich habe neusten Physik treiber drauf und was hat das mit Googeln zutun
Ich wollte wissen wieso bei steht Physik->CPU

erstmal PhysX.

warscheinlich hast du in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt, dass die CPU PhysX berechnet

Das war ein allgemeines problem von Mafia, dass die PhysX Effekte über die CPU berechnet werden. Hast du wirklich die "9.10.0513" Version?

Neueste NVIDIA plus Physiktreiber sind zwar wie die Vorgänger sagen Pflicht, trotz gibt es in den NVIDIA Treibern Performence Bugs.

D.h. trotz meiner GTX 480 und meistens 60 Frames, geht die Framerate ohne erkennbaren Grund manchmal komplett in den Keller so dass es enorm ruckelt. Glücklicherweise hält dies nie lange an, und zu 90% war es ruckelfrei zu spielen.

Demzufolge würde ich auf den Benchmark nix geben.
Gehe ins Spiel und teste "live" an was ruckelt oder auch nicht und schnappe dir vor allem den nächsten neuen NVIDIA Treiber.

Starte den benchmark geh raus und starte ihn nochmal warte bis die figuren rennen und starte ihn ein drittes mal,dann wirst sehen das der benchmark flüssig ist!

Ok ich war zu voreilig habe nur den 0512 von der MAfiaDVD drauf lade gerade den neusten dann teste ich noch mal.
Ich werde dann noch mal meine Ergnisse hier schreiben.

Aber ist doch richtig das das PhysiX->GPU da stehen muss ???

Ja, aber die neuste Version brauchst du halt

simder schrieb:
Ok ich war zu voreilig habe nur den 0512 von der MAfiaDVD drauf lade gerade den neusten dann teste ich noch mal.
Ich werde dann noch mal meine Ergnisse hier schreiben.

Die 0512 ist auf jedenfall verbuggt und führte bei mir zur ganzen abschaltung der physX , selbst alte Benchmarks und Testprograme wollten garnicht starten oder zeigten Fehler an.

Problem gelöst ....

danke euch Problem gelöst habe 27,6 Frames bei 1920er Auflösung mit PhysiX hoch.
Jetzt steht auch da PhysiX->GPU
Jetzt werd ich noch probieren ob es Sinn macht die Grafikeinheiten einzeln zu zuweisen.

simder schrieb:
Aber der Benchmark läuft sowas von langsam mit Physik geht manchmal unter 15 Frames und das versteh ich nicht.Hab das Gefühl die Graka macht nichts zwecks Physik steht ja auch da Physik->CPU

Oh mein Gott mit 27,6FPS rumqüälen nur um diese lächerlich ausschauende & übertriebenen effekte zusehen die überhaupt nicht zu realistischen Spielen wie Mafia 2 passen... traurig

Das ist ein kiddie-feature, wenn ein Auto explodiert fliegen nicht 10000x teile durch die Luft... nur mal so zur info. :evillol:

traurig ist, wenn man sich an der zahl aufreibt. ^^
hat mit ingame wenig zu tun ... vorallem mit tweak ... wenigstens können die
ATI-Jünger dann noch auf ihre cpu ausweichen. ;)

Mama schau mal ich hab kaputtgemacht.
Ne, ich bin aus dem alter raus, trotzdem Danke !

Ich hatte eine GTX470 zum zweiwöchigen test hier, sogar die uralte Serous Sam 2 physik schaut besser bzw. realistischer aus. :evillol:

Fail auf ganzer linie ist noch untertrieben un dann noch die halbierte FPS-Zahl, mehr als nur painlich ! :evillol:

ich kenne deine leidensgeschichte ...^^

nein ... nicht beansprucht ... wozu auch !^^

edit: aber nicht der 104´er ^^

Zuletzt bearbeitet:
+1

Sapphire Forum
Zurück
Oben