News PhysX-Benchmark für jedermann: FluidMark

Hmm ... hier scheint es noch etliche Bugs und Probleme zu geben.
Mein Ergebnis ist extrem davon abhängig, ob ich den Desktop auf den 2ten Monitor ausdehne, oder nicht:
System: C2D 6300@3.1Ghz 8GB Ram 8800GT
StandardTest 1280x1024 0xAA
SingleDesktop: ~6500pts
DualMonitor: ~2500pts
 
@gumbler Meines Erachtens gibt es noch keine physx unterstützung für mobile Karten. daran wirds wohl liegen (kann mich natürlich irren, les grad das die UT maps laufen... dann ka, vll wird es dann nur von deiner CPU berechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
PSY-BORG schrieb:
@all: kann das jemand bestätigen, das die original-PHYSX karte so langsam ist ??
Die Leistungsdaten der Ageia-PhysX-Karte sind alles andere als berauschend und schon seit zwei Jahren eigentlich nicht mehr zeitgemäß für ein High-End-Produkt. Die Karte hat ungefähr die maximale Rechenleistung einer GeForce 8400 GS oder eines schnellen Quad-Core-Prozessors.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBoys90 schrieb:
Ich poste einmal meine ergebnisse mit dem Score:

Physik X On: 7857
Physik X Off: 1602

Mein System siehe Signatur


Krass, ich komme mit meinem System "nur" auf:

PhysX On: 7171 FPS: min=69 max=604 avg=116
PhysX Off: 1601 FPS: min=5 max=514 avg=29

Kommt des von den 300Mhz Unterschied der CPU?


SPAWNI
 
Wer hier noch mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen hat, bei mir lags an Fraps. Als ich das deaktiviert habe lief´s.
Schade, es wird kein SLI genutzt. Trotz zwei 9600Gt komme ich nur auf 3255Points - 1280x1024 ohne MSAA. Schalte ich manuel auf AFR oder SFR läufts sogar noch langsamer. Ist es möglich SLI auszuschalten und eine GK zur Physx Berechnung zu nutzen und die zweite zum rendern?

Gruss Salem
 
aivazi schrieb:
welche auflösung und msaa einstellung hast du benutzt

1280x1024 ansonsten alles Standard also 0


SPAWNI
 
Multi GPU, geht laut dem CB Artikel.
 
@OzzyMaul2

;) wenn ich auf cpu stelle habe ich nur 601 punkte.. allso läuft physx schon auf der gpu, allerdings sehr langsam :/
 
hmm, mit SLI komme ich nur auf 1603Points - als ziemlich genau die hälfte von ohne SLI
 
Kurze Frage.. Was mache ich falsch.. PhysX Mode "Software".. Vielleicht das?!



Edit: Wenn ja, wie stelle ich das denn dann um?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU rechnet, nicht die Grafikkarte.
 
gibts davon mitlerweile auch ne 64bit version?
 
Und wie stell ich das um?!
 
SkYLinE^ schrieb:
Kurze Frage.. Was mache ich falsch.. PhysX Mode "Software".. Vielleicht das?!


Edit: Wenn ja, wie stelle ich das denn dann um?!

also wenn das deine CPU berechnet hat, dann ist aber mein Phenom schneller. Ich meine C2Q 2,8Ghz gegen Phenom 9500 2,2Ghz und fast gleiche Punkt Zahl. Ich denke ein Intel ist immer um so viel schneller als der Phenom. :evillol:
 

Anhänge

  • X4.JPG
    X4.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 494
KL0k schrieb:
gibts davon mitlerweile auch ne 64bit version?


Ich habs auf Vista 64 laufen.. Der ganz normale Link aus dem Fred hier..

SPAWNI
 
So habe es auch mal durchlaufen lassen

Points 8324

ew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salem30 schrieb:
also wenn das deine CPU berechnet hat, dann ist aber mein Phenom schneller. Ich meine C2Q 2,8Ghz gegen Phenom 9500 2,2Ghz und fast gleiche Punkt Zahl. Ich denke ein Intel ist immer um so viel schneller als der Phenom. :evillol:
Du hast mit deinem Phenom unter voller Physiklast nur 3 fps, er hat immerhin 5 fps. D.h. seine CPU ist rund 67% schneller. Anfangs limitiert die Grafikkarte (max. fps) und da hat er offenbar irgendwelche Qualitätssettings im Treiber aktiv gehabt.
 
theorist schrieb:
Du hast mit deinem Phenom unter voller Physiklast nur 3 fps, er hat immerhin 5 fps. D.h. seine CPU ist rund 67% schneller. Anfangs limitiert die Grafikkarte (max. fps) und da hat er offenbar irgendwelche Qualitätssettings im Treiber aktiv gehabt.

na klar, jetzt sind die Treiber dran schuld. Stehen bei mir im übrigen auch auf HQ. Er hatte auch rund 600Mhz mehr Takt pro Kern als ich. Ich will ja nicht wissen, wie schnell mein Phenom wäre, wenn ich ihn auf 2,8Ghz clocken würde.

Edit: umgestellt von HQ auf Q
 

Anhänge

  • X4_2.JPG
    X4_2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben