AndrewPoison schrieb:[...]
Um mal ned im Kreis zu laufen, etwas anderes das mir des Nachts über aufkam: da die Programmierer ja nicht gewohnt sind solche Massen an Objekten in ihren Games unterzubringen: meint ihr, das nicht einige Games geradezu sinnlos mit Effekten vollgestopft werden (bzw. andere Sachen vernachlässigt werden)? Ich seh jetz scho Games vor mir mit toller Physik aber keiner will den Schrott zocken ^^
[...]
hi,
nun wenn du ein neues spielzeug zu weihnachten bekommst wirst du ja auch erstmal alles mögliche damit anstellen.
entwickler sind auch nur menschen
aber diese beobachtung kann man schon seit jahren machen, das wenn es irgend eine grössere neuerung gab im pc-bereich, das spiele dann diese ausnutzen, aber das manche dieser spiele selber nicht mal eine glühbrine zum leuchten bringen würde.
deswegen würde ich jetzt nicht sagen, das der anteil von diesem spielen massiv steigt.
vielleicht gibt es einen kleineren ausschlag und vielleicht wird man auch erstmal wieder versträkt auf spiele treffen wo sachen drinnen sind, die nur drinnen sind weil es geht und nicht weil sie unbedingt wichtig sind fürs spiel.
aber das dürfte dann auch schnell wieder vergehn und vorallen wenn die entwickler sich an das neue spielzeug gewöhnt haben, werden sie dann damit auch richtig umgehn.
wegen den 30.000 objekten.
ich würde nicht sagen das es wenig ist, aber die erste generation von 3D-Beschleunigern könnte auch nicht mal annähernd soviel wie die heutigen, trotzdem waren sie zu gebrauchen und haben spiele besser gemacht.
und wer weiss was unsere grafikkarten in 10 jahren in der lage sind zuleisten, deswegen sind doch aber die jetzigen leistungen zum jetzigen zeitpunkt ja nicht schlechter und zuwenig.
Mehrpack