PhysX OCen? Bringt das was?

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
da ich mir bald einen neuen Rechner kaufen wollte und ich schon eine 8600GT 512MB DDR2 habe, werde ich mir wohl eine 9800GTX+ oder eine GTX 260² holen.
Als erstes denke ich nicht, dass die mein System(X4 940) irgendwie ausbremsen wird.
Das ist ja nicht das Problem.
Ich möchte nur wissen, ob ich, wenn ich beide Karten übertakte, ein besseres Bild hätte, als wenn ich nur die 9800GTX+ oder die GTX 260² übertakte?
Wird ein 26" mit einer nativen auflösung von 1900 x 1200...

schau doch einfach wie läuft. und wenns ruckelt dann kannst übertakten, und wenn nich dann nich.

Mir ist kein Tool bekannt, mit welchem man ne PhysX-GF unter Windows clocken kann. Geht nur bei SLI, da werden beide Karten getaktet oder halt einzeln testen und BIOS flashen.

cYa

der titel is n bissl ....sagen wir schlecht gewählt.

die grafikkarte zu ocen bringt dir schon ein wenig leistung. bei eingen games mehr bei anderen weniger. teilweise ist der unterschied schon sehr beahtlich. gerade die gtx260 gilt ja im grünen lager als oc tip wenn ich das richtig mitbekommen hab. Gerade in deiner hohen Auflösung könnte dir das ein wenig was bringen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Selbst wenn es nur die Min FPS hebt wird das Spielgefühl dadurch teilweise stark verbessert.

Bei PhysX wirste glaube ich nicht wirklich viel merken. Die Games die von PhysX profitieren sind meiner Meinung nach zu 98% ein marketing gag. man denke nur an mirrors edge...im video von nv lobt man die tollen zerbrechenden scheiben....auf der 360 version sind diese ebenfalls vorhanden und da is nix mit physX.....lächerlich sowas....

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die performance für die berechnungen nicht ausreicht..sonst könnte man es wohl kaum parallel zu der grafikberechnung auf einer karte laufen lassen.

greetings

edit :

wüsste nichtmal ob ich die 8600 überhaupt noch nutzen wollen würde..eine 260 sollte dicke reichen...auch ohne die kleine ^^

Naja, da ich hier eine 8600 rumliegen habe, dachte ich mir, dass es war bringen würde....
Dann werde ich nur, die gesagt, die 260² übertakten, also vielen Dank.
Ich hab da noch eine Frage, die hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, nur ich möchte keinen anderen Thread extra dafür öffnen.
Also ich möchte irgendwann mal eine SSD Festplatte in meinem Rechner haben, nur fuer OS, und ich hab bei Geizhals.at gemerkt, dass die 2,5" SSDs günstiger sind als die 3,5" SSDs, normalerweise sind da die Laufwerke und die Festplatten 3,5", und bei Laptops sind Festplatten 2,5", und ich möchte einfach wissen, ob ich auch eine 2,5" Festplatte ein einem PC haben könnte, obwohl die ja eigentlich zu klein ist...=?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei geizhals.at nach SSD-Platten suchen kannst, warum bist du dann nicht im Stande nach Wechselrahmen zu schauen?
Sowas ist mir ein Rätsel...

Was sind denn Wechselrahmen?
Kommt da eine 2,5" Festplatte rein und das kommt dann in ein 3,5" Laufwerk?

Bei SSDs ist der Formfaktor Scheissegal, darunter steckt der gleiche Kram.
Es hängt von Dir ab ob Du 3,5 oder 2,5"-Einschübe im Rechner hast bzw Einbaurahmen benutzt möchtest.

Zurück
Oben