PhysX -> Seit welcher Forcewareversion?

giorgiogabbana

Lt. Commander
In welcher Forcewareversion ist PhysX dazugekommen? Also ab welchem Forceware Treiber ist PhysX möglich? In der Version 175.19 ist zb. noch kein PhysX mit drin...

Bitte sagt mir jetzt nicht in den letzten paar Versionen ist überall PhysX mit drin, das weiß ich selber ;) Ich möchte nur wissen in welcher Forcewareversion genau PhysX mit dazu gekommen ist.

Zusatzfrage: Was ist unter APEX-PhysX zu verstehen?:)

Zusatzantwort: http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

APEX ist nur nen Zusatzname.....

Und die Antwort seht auch in dem Text (erster Abschnitt ;) ) Also ab wanns Möglich war

soweit ich weiß wird physx mit der 250er reihe der forceware-treiber unterstützt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber die 170er sind glaube ich eine ganz andere entwicklungsreihe und sowohl die, als auch die 250er werden parallel weiterentwickelt...

edit: gut, nach dem wikipediartikel also ab 177, schade ;)

"Neben üblichen Middlewares wie Speedtree setzt Mafia 2 auf Nvidias PhysX-Bibliothek. Diese wird unter anderem zur Berechnung von Festkörpern wie Fahrzeugen, dem Ragdoll oder Partikeln verwendet. Besonderheiten der PC-Version sind die höher aufgelösten Texturen und das sogenannte "APEX-PhysX"."

Das hier liest sich aber so, als wenn das APEX nicht nur ein Zusatzname wär, sondern irgendwas anderes...? Grad in Bezug auf den Anfang des Zitates...

Edit: Kleiner Zusatz: Bei den Mafia 2 Systemanforderungen steht:

GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: APEX mittlere Einstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)

GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: APEX hohe Einstellungen
Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und eine NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und eine NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX
NVIDIA GPU Treiber: 197.13 oder neuer
NVIDIA PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522 (wird automatisch mit dem Spiel installiert)

Heißt das, man braucht für das Spiel zwingend den Treiber 197.13, egal ob man mit PhysX oder ohne spielen will? Oder das man das Spiel zb. auch mit dem 175.19er spielen könnte, nur für PhysX halt mindestens den 177.83 (wo PhysX erstmals drin war) benötigt, idealerweise den empfohlenen 197.13er?

Wenn man den 175.19er installiert hat, und das Spiel bei der Installation automatisch PhysX 10.04.02_9.10.0522 (in dem Fall) unnötigerweise (weil der 175.19er kann ja noch gar kein PhysX) mitinstalliert, müsste das Spiel aber trotzdem problemlos laufen ohne PhysX, oder gibts da irgendwie Treibersalat durch installierte PhysX Software mit einem nicht-physx-könnendem Grafikkartentreiber (175.19)?

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst was willst du mit dem steinalten Treiber?

Kann der überhaupt schon Fermi Chips?

MfG

tmkoeln

es geht sich nicht um fermi sondern um ne 9600gt.

fermi können erst die letzten 3 treiberversionen.

Wollst die karte als PhysX beschleuniger nehmen ?

Bei 2 Thermis relativ sinnfrei ;) Die GTX 480 hat genug power um dass spiel zu rendern und die andere genug power (mehr als die 9600er ^^) für PhysX

@Pain: kuck doch einfach mal in die Sig vom TE und komm vom Holzweg ab

Aber würd mich auch interessieren wieso giorgio ausgerechnet den ältesten PhysX-Treiber haben will :)

Zurück
Oben