Alpenbruder schrieb:
@awesomesauce, sollten wir wieder die Assains Creed Diskussion anfangen wo ein Patch rausgenommen wurde und so weiter? Entwicklerstudios haben auch irgendwo Verantwortung gegenüber ATi, sachen hier und dort zu optimieren, nicht jeder hat eine nvidia Grafikkarte.
Die Entwicklerstudios müssen gar nichts. Da geht es darum, die Spiele möglichst schnell und günstig auch auf den PC zu portieren. Hier greift eben NVs TWIMTBP-Programm ein. Von AMD gibt es nichts Vergleichbares (bis anscheinend vor kurzem). Es muss AMD ein Anliegen sein, dass die Spiele möglichst problemlos auf den eigenen Karten laufen, das ist ihre Verantwortung.
Ich versuche garnichts du reisst meinen Text völlig aus den Sinn und bist schlichtweg nicht in der Lage meine eigene Meinung von den versuchten Schlussfolgerungen auseinander zu halten, außerdem nervt langsam dein ewiges unterstelle von wegen fanboy und nvidia-schlecht-gemache.
Wie kann ich den Text aus dem Sinn nehmen, wenn ich deinen gesamten Post (ausser die nichtssagende Einleitung) zitiere?
Ich habe sehr wohl erwähnt, hättest durchaus mitzitieren können, inwiefern es sinnvoll wäre usw, das z.b. gibt keine Wertung ab.
Wo denn? Ich hab, wie gesagt, dein Eingangsposting voll und ganz zitiert. Wenn ich aber etwas überlesen haben sollte, darfst du mich gerne korrigieren...
Man kann sicher drüber streiten ob nvidias Eingreifen das und "das" ist.
Welches Eingreifen? Du schreibst wie so oft in Rätseln und in gebrochenem Deutsch. Etwas Rechtschreibung und Grammatik würde den Posts sicherlich nicht schaden.
Deine achsotollen Blockbuster sind Einzelspieltitel die ich PERSÖNLICH nach einen Monat meistens deutlich schneller ins Regale lege, wie spiele wie Batman(was ne spieleplattform) sind nicht immer unbedingt ein Kaufgrund.
Deine vorhin genannten "Vorzeigespiele" (Crysis und Oblivion) waren auch der Inbegriff des Online-Spiels, was?

Auf die Fragestellung, ob PhysX ein Kaufgrund für oder gegen eine Grafikkarte ist, hat das Genre/Multiplayerfähigkeit eines Spiels ja wohl mal gar nichts zu tun. Mit deinem "was ne spieleplattform" kann ich wieder nichts anfangen (-> lern Deutsch!).
Wenn ich ein Spiel habe, das offensichtlich optisch von PhysX profitieren kann, dann ist PhysX ein Kaufargument. Interessieren mich diejenigen Spiele nicht, dann natürlich nicht! Deine Meinung zu den Spielen interessiert hier keinen und hat auch nichts mit der Fragestellung zu tun. Tatsache ist: mit AMD-Grafikkarten kriegt man in diesen Spielen nicht die höchste Bildqualität; wer diese möchte, greift zur nVidia-Karte.
]Danke dass du mir unterstellst ati würde mich bezahlen, ich zitiere mal dich:"viel wertender gehts ja wohl nicht" oder?
Ich habe nie behauptet, dass mein Beitrag nicht wertend war, du schon!
Aber dass unter den nivdia-käufern viele unwissende sind habe ich am eigenen Leib erfahren, gründsätzlich ATi ausschließen warum?PHYSX!
Und da fühlst du dich gezwungen, zu missionieren und sie "zu erleuchten"?

Wenn ihnen PhysX wichtig ist, und sie Spiele spielen/kaufen wollen, die von PhysX profitieren, dann sehe ich überhaupt keine Unwissenheit in solchen Aussagen. Grundsätzlich nVidia-Käufer als unwissend abzufertigen finde ich jedoch sehr gefährlich.
Du stellst es durch aus positiv hin, trotzdem ist die Entwicklung fraglich und ein Alleinstellungsmerkmal ist es noch lange nicht.
Ich stehe auf Technik und solche Spielereien, und ich stehe auf maximale Einstellungsmöglichkeiten

Davon abgesehen habe ich mit der GTX260 gesehen, was PhysX an Atmosphäre und Immersion verstärken kann. Allerdings sehe ich nicht ein, wieso nVidia ihr geistiges Eigentum, wo sie Geld und Arbeit reingesteckt haben, breitwillig jedem Konkurrenten verfügbar machen sollten. Aus solchen ursprünglichen Alleingägnen spriessen sowieso in kurzer Zeit allen zugängliche Standards, ergo treiben sie die Entwicklung voran.
Und nein, als Alleinstellungsmerkmal sehe ich PhysX überhaupt nicht, das habe ich nie behauptet. Es ist trotzdem ein Pluspunkt unter vielen, denn es ermöglicht in einigen Spielen die maximale Bildqualität, wie sie bei der Konkurrenz nicht machbar ist. Was daran verwerflich sein soll, entzieht sich mir.
So long...