Physx stellt sich nicht auf GPU um

QbitE

Cadet 4th Year
Hey Leute! :)

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar schaltet mein Pc nicht mehr auf GPU um sondern bleibt auf CPU bei Physx Spielen. Metro Last Light konnte ich zuvor ohne Probleme durch spielen und vom einen Tag auf den anderen hatte ich dann auf einmal total niedrige Fps. Habe mir dann mal einblenden lassen welche Hardware Physx berechnet, und da habe ich bemerkt das egal welche Einstellung ich bei nVidia auch mache immer nur CPU steht... egal ob ich jetzt nur SLI aktiviere oder die 2. Karte als reine Physx Karte einbinde. Bei normalen Spielen funktioniert SLI aber ohne Probleme...:(

Habe auch schon mehrfach den Treiber in-deinstalliert....

Ich hoffe jemand hat eine Idee...! :)

Einen schönen Abend noch!

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.. :rolleyes:

Wo lässt du dir Physx anzeigen? Was steht in der nvidia syssteuerung bei Physx?

Im Nvidia Treiber kannst du oben unter "3d-Einstellungen" einstellen ob er Physx und/oder die SLI Auslastung im Spiel aufm Bildschirm anzeigen soll.. :) 923396_650146938352374_488858564_n.jpg

Du kannst das im Nvidia Treiber einstellen...

Wie du oben lesen kannst habe ich ja bereits alle Möglichkeiten versucht was das Einstellen angeht... :) Egal welche Einstellung ich benutze, das System wechselt nicht auf GPU...

Was zeigt den die Nvidia Systemsteuerung an wenn du ne GPU einstellst und die Einstellungen speicherst?
Wurde PhysX auch schon sauber neuinstalliert?

Hab ich alles oben geschrieben..... Treiber mehrfach neu Installiert und es wird immer nur CPU angezeigt..

Dann belasse mal die Einstellung auf "automatische Auswahl" ...
Somit sollte SLI aktiv sein & PhysX wird dann auch von deinem SLI-Gespann "verwaltet".
Falls auch noch nicht geschehen ... den aktuellsten WHQL nutzen.

Anhänge

• NV_Pan.PNG
    NV_Pan.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 565
Auch schon versucht, ohne Erfolg. Habe gerade noch einmal den ganzen Treiber neu Installiert, wieder ohne Erfolg.....
Ergänzung ()

994821_650153198351748_253074183_n.jpg

Liste mal bitte deine Komponenten auf ...(siehe Pic).

Anhänge

• NV_Pan1.PNG
    NV_Pan1.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 737
1239623_650156378351430_2146539163_n.jpg

Du solltest auch die PhysX-Komponenten vom neuesten WHQL installieren/ übernehmen ... ich seh da "Abweichungen".

Von was für einem Game ist denn der Screen da oben?

Metro Last Light HisN....

Habe schon den neusten Treiber installiert... da müsste doch Physx mit dabei sein oder

Schau dir mal meine Versionsnummer an & vergleiche diese mit deiner ...
Ich würde sagen ...Du hast die Komponente nicht aktualisiert.

Treiber nochmals putzen & auf ein neues ...ggf. kannst auch nur die Komponente aktualisieren/ installieren.

Treiber entpacken (Winrar) und die Versionen vergleichen. Mein Ding zeigt eine deutlich neuere Version als Dein Screen an.

Ich habe grad noch mal alle Treiber von nVidia deinstalliert und lade grad den neusten Treiber...

Mach das & überall einen Haken setzen,außer, bei Experience ...ist & bleibt ein "DAU-Tool".^^

So alles neu gemacht, lief 2 Minuten ohne Probleme, und jetzt ists wieder wie vorher... hat aber von Anfang an wieder Cpu angezeigt....

Bildchen (Komponenten) bitte nochmals posten als auch deine NV-Systemsteuerung (SLI,Surround,PhysX)...

Zurück
Oben