Alternate 2

PhysX Video auf Wimp?

Jo! Danke für den Post! Ich pers kannte es jetzt noch nicht. Sieht ganz nett aus! Im Mai kommen die Karten und dann bald auch hoffentlich die passenden Games, damit sich das auch rentiert. ;) Weil nur für eine "SO DA" Karte im System ist mir das Geld zu schade.

Liebe Grüße,
Dilandau

Es hat schon was - muss ich zugeben. Fragt sich aber, wie gut und sinnvoll solche Techniken dann überhaupt in Spiele integriert werden (können?). Und der Preis ist ohnehin das Hauptproblem.

Das nenn ich doch mal Revulution.
Das sieht unglaublich aus , und noch dazu superflüssig.
Also darauf hab ich die ganze Zeit gewartet .
Die Zukunft wird toll :D

Wenn ich überlege, wieviel Euro eine HighEnd Grafikkarte kostet, da bin ich durchaus bereit, für, sofern das auch Nutzen in kommenden/aktuellen Spielen findet, ein solches mehr an FPS 300 Euro auszugeben - sag ich ganz ehrlich. :)

Jo und genau das ist das Problem - HL² ein klassisches Beispiel!

Ist zwar hammergeil das Game, aber die so hoch angepriese Physik Engine - Spielerei sonst nix. Den Spielfluss über weite Strecken verändert hat die Physik nix. Und wirklich sinnvoll nutzen konnte man die Technik nur an Stellen, wo man den Gedankengang der Entwickler nachvollzogen hat.

Erst wenn man die Physik auch an Stellen sinnvoll einsetzen kann, an denen sich die Entwickler mal nicht gerade explizit ne Spielerei ausgedacht haben, dann macht das Sinn. Und dann sollte es aber nicht irgendne Schusterei mit Objekten werden, sondern wirklich geniale Einfälle sollte man machen können.

@xXSteVeXx
Was das Superflüssig angeht - da hat die PhysX alleine wahrscheinlich nicht viel damit zu tun. Die Gesamte Hardware muss sündhaft teuer sein. DANN wirds superflüssig! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem DFi wird's schwierig bzw. eigentlich unmöglich sein, den kleinen PCIe Slot zu benutzen.
Hoffentlich reichen normale PCI Slots auch noch. :(

lordZ schrieb:
Was das Superflüssig angeht - da hat die PhysX alleine wahrscheinlich nicht viel damit zu tun. Die Gesamte Hardware muss sündhaft teuer sein. DANN wirds superflüssig! :)
Das ist schon richtig aber die Karte entlastet ja grade die CPU sehr stark, was der luft für andere Aufgaben gibt. :)
Bin auf erste Tests mit entsprechenden Spielen gespannt.
Wie sich das bemerkbar macht, ob solch eine Karte im System steckt oder nicht.

Danke für das Video :daumen:

Ich denke, dass sich diese Karte durchsetzten wird.
Aber destotrotz werde ich mir sie frühstens in einem Jahr kaufen, wenn der Preis ein wenig gefallen ist und es entsprechende Games dazu gibt, die das volle Potential ausschhöpfen.

hm nur schade das texturen auch nur da reißen können wo sie aufhören... das heißt da wird dann auch die komunikation mit der karte eine rolle spielen ...ati meint sie konnen das schon :lol:

Danke für den Link kannte es aber schon, ist eins der ersten Videos zu dem PhyX Chip gewesen. Es sollte auch irgendwo noch eine bessere Version (Quali) geben.

Das echte Problem besteht doch weniger an am PhysX Chip sondern wohl eher daran das dei Physik Systeme Havok, Karma oder Meqon alle noch nich so weit sind wie in diesem Videoschnipsel dargestellt.
Es bringt mir doch auch nix wenn ich nen Cray Superrechner hab mit dem ich ne AtomBomben Sim ablaufenlassen kann aber ich die passende Software nicht habe weil sie schlicht weg nicht existiert.

Ich finde die allererste und die allerletzte sequenz am besten :-)

Aber man wird ja sehen, was es bringt und vor allem wann die softwareunterstützung breit vorhanden ist.

Ich finde PhysX auch nicht sonderlich sinnvoll, sowas hatte früher kommen müssen. In Zeiten von Dualcore-Prozessoren stellt sich die Frage, ob eine CPU nicht auch locker mit der Physik in Spielen fertig wird, bzw. was macht die CPU dann eigentlich noch?

Sapphire Forum
Zurück
Oben