Piep Ton Error Tabelle?

Wiba2

Ensign
Hallo zusammen ich versuche immer noch herraus zu finden, was an meinen alten Mainboard geschah als ich es von Bios version 1.04 auf 1.02 rückflashen wollte.

und zwar geht es sich um das Asus M2N-E SLI

Nach dem der das alte Bios draufgespielt hatte kam die Meldung "update sucsess" und sagte er wird rebooten, dann hat der rechner rebootet und es kam zu erst ein wirklich sehr sehr kurzer Piep, ca. 30 Sec später kamen unzählige Lange Pieptöne mit Pause dazwischen.

Also so

Lang, Pause, Lang, Pause, Lang, Pause --> die pausen sind sehr kurz gehalten.

Ich habe zwar in google so ne error Tabelle gefunden aber kann damit nicht wirlich was anfangen.

Achja ganz wichtig " Ich hatte kein Bild" bevor ich das Bios zurückgeflasht habe funktionierte alles einwandfrei, nach dem Restore --> kein Bild, und diese oben beschriebene Pieptöne.

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte, habe zwar ein neues Board, aber evtl ist es nicht kaputt und ich kann es teuerer verkaufen, als wenn ich es als Defekt verkaufe.

LG die Wiebke

Müsstest Du doch im Handbuch zu Deinem Board finden ! Wenn Du das nicht hast, findest Du das Handbuch zum Board bestimmt im Internet als PDF oder so !

Im handbuch steht alles drinne, aber nicht den Piepton den ich habe :)

Am anfang wenn man ihn anmacht kommt der reguläre piepton 1x kurz --> der ist aber ungewönhlich viel zu kurz also man kann ihn fast nicht realisieren. Dann nach 20 Sec, kommt Kontinuierlich lang, und das steht nicht im Buch drinne, da steht zum beispiel kurze Pieptöne mit pausen, aber lange mit pause nicht. :D

LG

Ein BIOS-Resett hast Du aber schon mal durchgeführt ?

Fall nicht, dann über die Jumper neben der Batterie oder Batterie raus und ohne Strom den Ein/Ausschalter ein paar mal drücken.

Vielleicht den Rechner ohne Strom und ohne BIOS-Batterie mal über Nacht ruhen lassen und dann wieder probieren !

Zurück
Oben