Piept 5x Mainboard und CPU getestet

Prilann

Cadet 2nd Year
Hallo, habe das Problem das mein PC 5x Piept. Das heißt das es ein CPU fehler sein soll. Habe einen 2. PC mit gleicher CPU und in dem 2. PC gehen beide CPU's. Habe dann das Mainboard getauscht aber dort geht auch nichts. RAM riegel hab ich in alle Slots getestet. Piepen kommt mit und ohne Grafikkarte.
Kann es an meinem Netzteil liegen?

Vielen dank

Das unbekannte Mainbôard mit unbekannter CPU mit unbekannten Netzteil vertragen sich nicht :rolleyes:

PC1(Der Kaputte): Xeon 1231 v3;Asrock B85M bzw. Altes Mainboard Asrock h87 pro 4; 2x 8GB Balistic Sports RAM 550W Thermaltek London 80 Plus Gold

Im PC 2 ist ein Asrock H97 Pro 4 auch mit einem Xeon 1231. Habe dort die CPU aus PC 1 benutzt und es hat funktioniert.

Alle Updates im BIOS gemacht?

Und du hast auf dem Asrock B85M auch das aktuelle Bios drauf?

Der e3 1231v3 ist ein Haswell Refresh und wird erst ab Bios P2.10 unterstützt.
Beim Asrock H87 Pro 4 wird auch ein aktuelles Bios benötigt.

Das die CPU auf dem Board mit H97 Chipsatz läuft wundert mich da nicht, der Chipsatz kam zusammen mit den Refresh Modellen.

Stell mal Fast Boot auf Disabled (im UEFI) und unter Windows in den Energieoptionen.

Leider kommme ich nicht ins BIOS weil ich kein Bild habe.
Die Sache ist auch die, das es einfach über nacht nicht ging. Aber es scheint ja nicht an CPU und Mainboard zu liegen.

Prilann schrieb:
Leider kommme ich nicht ins BIOS weil ich kein Bild habe.

Dann mach dir doch zumindest mal die Mühe rauszufinden welche BIOS Version auf dem B85 Board drauf ist.
Steht evtl. auf dem Chip selbst oder aufm Karton. Ansonsten frag den Vorbesitzer falls gebraucht gekauft.

Zurück
Oben