Ping bei WLan ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Mag sein, dass das bei den meisten nicht auffällt, weil sie in ihrem Aldi-System noch die ganzen PCI-Slots frei haben oder oder ein Intel-System mit 564541 freien
Chipsatz-Eingängen benutzen, aber sowas sollte man als Firma, die einen Ruf zu verlieren hat, vorher testen.
lol naja...
mag sein, dass wenige stress haben, weil sie eben keine ahnung von hardware und pcs haben ;)
aber alle meine rechner sind amd rechner. zwei davon haben alle möglichen steckplätze belegt. beispiel (scsi, dwl-520+, terratec dmx fire, usb-erweiterung, 5pci geht nicht wegen graka lüfter). bei den anderen rechnern schauts ähnlich aus.
wie gesagt bei mir und meinen kumpels gehts und wir haben eindeutig keine aldi systeme!

Original erstellt von Blutschlumpf
Vielleicht sind die Euros Differenz zu ner 3Com-Karte in so nem Fall doch nicht nur für den Namen zu entrichten.
da wirst du pech haben, denn mehr als 700-900kb/s schafft auch die 3com nicht. die funkleistung hängt eher davon ab, was du für einen access point hast, die netzwerkkarte ist zwar ein wichtiges glied, aber was die funkqualität anbelangt, ist der accesspiont ein gutes stück wichtiger. kein wlan der welt kommt auf die theoretischen 11mbit. vor allem nicht wenn man noch 128bit wep oder höher aktiviert hat.

auch die erweiterung auf 22mbit ist leider "fast" nur ein marketing gag. die 22mbit die nur mit d-link produkten möglich sind (und zwar nur mit dlink "air plus" gekennzeichneter hardware) bringen praktisch einen mehrwert von ca. 1mbit das sind ~ 120kb/s mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von guillome
mag sein, dass wenige stress haben, weil sie eben keine ahnung von hardware und pcs haben ;)
Das wirds wohl sein. :D

die funkleistung hängt eher davon ab, was du für einen access point hast
Ich hab keinen Access-Point, sondern wollte die Ad-Hoc benutzen.
Ist mir schon klar, dass ich mit nem AP dazwischen die Distanz wahrscheinlich schaffen würde, aber das wär ja nochmal ne verdoppelung der ohnehin schon wie ich meine total überzogenen Kosten fürs WLAN Equipment.
 
ich würd gerne auch mal meine meinung abgeben.
hab mir gestern d-link 614+ router gekauft und eine dwl 520+ karte.
mein freund hat sich per kabel angeschlossen und er kriegt internet.
ich hab treiber installiert, karte eingebaut und pc bootet normal, aber was seh ich:unter diesem komischen fenster für signalstärke und so steht unter status,
dass kein AP gefunden wird. Ich bau die karte heute nochmal in den 2. pc von meinem kumpel, der neben den AP steht, wenn dann immernoch keine verbindung steht, werd ich das teil zurückbringen und mein geld zurück fordern.
 
Hatte schon soviele WLan Systeme hier. Von Elsa bis zum Marktführer 3 COM. Alles scheisse. Hier bei mir im Haus grade mal 5 m weit und der Datendurchsatz ist eher ein guter Witz. Finger weg von WLAN
 
Kann mir jemand von euch helfen, ich will das bestehende Netzwerk bei meiner Freundin erweitern, es ist mit einem router und einem Access Piont aufgebaut, der Access Piont ist von Netgear "ME 102" und ich wollte einen Siemens Gigaset Repeater 108 einsetzen, dazu muss der Acces Piont allerdings WDS fähig sein (soweit ich gelesen habe), jezt ist meine frage ob der Netgear das kann oder nicht??? Hab im Internet nämlich keine infos dazu bekommen!!!

Gruß Iron
 
Zurück
Oben