guillome
Captain
lol naja...Original erstellt von Blutschlumpf
Mag sein, dass das bei den meisten nicht auffällt, weil sie in ihrem Aldi-System noch die ganzen PCI-Slots frei haben oder oder ein Intel-System mit 564541 freien
Chipsatz-Eingängen benutzen, aber sowas sollte man als Firma, die einen Ruf zu verlieren hat, vorher testen.
mag sein, dass wenige stress haben, weil sie eben keine ahnung von hardware und pcs haben
aber alle meine rechner sind amd rechner. zwei davon haben alle möglichen steckplätze belegt. beispiel (scsi, dwl-520+, terratec dmx fire, usb-erweiterung, 5pci geht nicht wegen graka lüfter). bei den anderen rechnern schauts ähnlich aus.
wie gesagt bei mir und meinen kumpels gehts und wir haben eindeutig keine aldi systeme!
da wirst du pech haben, denn mehr als 700-900kb/s schafft auch die 3com nicht. die funkleistung hängt eher davon ab, was du für einen access point hast, die netzwerkkarte ist zwar ein wichtiges glied, aber was die funkqualität anbelangt, ist der accesspiont ein gutes stück wichtiger. kein wlan der welt kommt auf die theoretischen 11mbit. vor allem nicht wenn man noch 128bit wep oder höher aktiviert hat.Original erstellt von Blutschlumpf
Vielleicht sind die Euros Differenz zu ner 3Com-Karte in so nem Fall doch nicht nur für den Namen zu entrichten.
auch die erweiterung auf 22mbit ist leider "fast" nur ein marketing gag. die 22mbit die nur mit d-link produkten möglich sind (und zwar nur mit dlink "air plus" gekennzeichneter hardware) bringen praktisch einen mehrwert von ca. 1mbit das sind ~ 120kb/s mehr!
Zuletzt bearbeitet: