• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping ist plötzlich zu hoch

Airblade85

Lt. Commander
Nabend erstmal..

Ich hab seit heute das Problem das der Ping bei BF3 und BF4 einfach nicht mehr hinhaut...es laggt einfach nur noch..sogar so schlimm das ich noch nicht mal von der Stelle komme!! So ist kein Spielen mehr möglich, gestern ging noch alles ohne Probleme und auf einmal geht gar nichts mehr.....hab zwar nur ne 2k Leitung aber für BF3 z.B war das nie ein Problem...ich hatte sonst immer einen Ping von ca 42ms und jetzt plötzlich schwankt der wie verrückt zwischen 60-999ms.....das kanns doch nicht sein. Bei BF3 wird mir oben rechts in der Ecke auch son connect Zeichen angezeigt und ich habe dor das selbe Problem wie bei BF4 :( Internet usw geht ohne Probleme!!...

Bloß keine Details...!!!Lieber langen unstrukturierten Text mit Tip-- und Rehtschriebfehlern und multiplen Satzzeichen...!!!!..!!:(

welche Details möchtet ihr den genau? Betriebssystem ist Win 8.1, bis auf BF4 bzw BF3 läuft nichts weiter, bis auf Firefox mit Battlelog. System sieht man ja in der Sig und ja, laut Fritzbox liegen die 2k voll an upload ist auch gleich wie immer.

Nein kein W-Lan sondern eine stink normale Lan verbindung. W-Lan ist zwar aktiv, doch damit ist nur mein handy verbunden. Hab schon den Router neu gestartet, BF4 repariert, aber bringen tut es gar nichts. Alle Server werden bei mir mit Pings über 90 angezeigt was sonst nie so war. Ich benutze nur deutsche Server :( Zum kotzen alles echt...

kanns sein, dass dabei dein Handy (Android?) grad Updates für Apps runterlädt? bei ner kleinen Leitung kann das durchaus den Ping in die Höhe treiben, hatte ich früher oft.

Lösung: WLAN am Handy aus, wenn du zockst...

Hat nix mit dem Spiel zu tun. Entweder dein Internet ist ausgelastet oder dein PC/Netzwerkadapter macht Faxen. Kann aber auch ein temporäres Routingproblem zwischen dir (bzw deinem ISP) und EA sein.
Fazit: Anderen PC testen, wenn das nicht hilft: warten.

Lass mal auf den Speedtest Seiten einen Test über einen längeren Zeitraum laufen. So kannst du feststellen ob das Netzt bei dir schwankt.

Jedenfalls mal beim Anbieter nachfragen, was da los ist, evlt. haben die grad bauarbeiten oder so...

tcp view installieren und nachschauen, welche programme den ständig laden.. und deine leitung blockieren.

vater, bruder und schwester vom internet wegscheuchen hilft auch..

es geht wieder alles normal...na hdem ich win 8.1 neu installiert hatte...

Ich habe dieses Problem ebenfalls seit ca. 1 Woche. Der Ping schwankt normal meist irgendwo zwischen 16 und 19 aber jetzt schießt er zwischendurch mal in die Höhe. Entweder auf ~150, auf ~500 oder auf 999. Wenn mich der entsprechende Server dann nicht kickt geht es nach 30 Sekunden bis zu 1 Minute meistens wieder.

Leitung ist ne 18k DSL Leitung von NetCologne, und ich gehe nicht per WLAN ins Netz. Bei anderen Spielen (BF3) konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Selbst wenn ich während das Problem auftritt Einen Speedtest im Internet durchführe bescheinigt der mir einen Ping von 16-19...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben