• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping Problem

phoen1xXx

Cadet 4th Year
hi,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein ping schwankt seit ein paar Tagen zwischen 140 und 200 :( egal auf welchem server! Ich habe auch schon Source und steam deinstalliert und neu installiert bringt auch nichts. habe KabelBW 12000 und vorher war mein ping zwischen 15 und max 40 ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte.

Rate = 25000
cl_cmdrate = 100
cl_updaterate = 100

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte thx schonmal im Voraus !

AW: Hilfe! Ping Problem

sind noch andere bei dir im netzwerk?

Mach doch mal bitte ein Pingtest z.B. hier (www.wieistmeineip.de) falls der dort genauso ist, liegt es definitv nicht an Steam etc. (Und vorher natürlich die Firewall ausschalten sons klapps evtl nich ;) )

Weil so wie du es beschreibst, liegt es nich an Steam, es sei denn du verstellst jedesmal bevor du es testest deine Netsettings vom Spiel, von daher einfachmal testen.
Bekommst du eigentlich in der Serverliste einen gleichhohen Ping angezeigt?

Also bei anderen Spielen klappt es soweit wie immer und ich bekomme nich den gleich hohen ping angezeigt in der server liste . Und ja es hängen mehrere computer am netzwerk 3 um genau zu sein aba das war auch schon immer so. Ich habe jetzt mal ne systemwiederherstellung gemacht und siehe da mein ping ist wieder niedrig die frage ist jedoch nur wie lange und wenn das problem dann wieder auftritt hätte ich gern ne lösung parrat ;) . den ping test probiere ich jetz trotzdem mal aus.

Noch was anderes an den Netsettings gibt es nichts weiteres was relevant für das ping problem sein könnte oder ?

thx

solange du nix in der config änderst, kann sich der ping auch nicht größ verändern. Es kann sein, dass dein Steam noch irgendein spiel geupdated oder gezogen hat.

Also das Problem tritt wieder auf .. und auch in der server liste wird latenz über 150 angezeigt ich habe weder etwas gezogen noch läuft sonst noch großes im hintergrund kann es vll an der grafikkarte liegen denn die wird ziemlich heiß 80 °C aktuell

Habe jetzt auch einmal den speedtest gemacht da kam zu gering heraus und der Pingtest zeigt 199.8 Millisekunden (lang) an aba woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
also hab die ursache jetz gefunden liegt am inet naja kabel deutschland halt omg !

Zurück