Ping zu hoch, was tun.

-gemüseeimtopf-

Cadet 4th Year
Hallo und schon mal danke für eure Hilfe :)

Ich bin ein leidenschaftlicher cod 4 zocker der in den letzten wochen vermehrt ein problem mit seinem ping hat, normaler weise spiel ich mit 70-90, doch in der letzten zeit springt mein ping öfters mal von einer sekunde auf die andere von 80 auf 999 :(.
Auserdem passiert es das wenn mein ping grade stabiel bei 80-90 liegt und ich in teamspeak geh er auf bis 350 ansteigt, das war vorher NICHT.
ich würde jetzt gerne wissen woher das kommt oder viel besser was ich machen kann.

ps: mein internet ist nicht sonderlich schnell, hab zwar DSL aber nut etwa 70 Kb/s, trotzdem
hatte ich die probleme bis lang nicht so stark.

lg lukas

und entschuldige fals ich das in die falsche kategorie gestellt hab

Leitung überlastet :) Andere Programme im Hintergrund, oder jemand, der über die Leitung telefoniert?

Bauliche Veränderungen an der Strecke / am Kabel zwischen Vermittlungsstelle und Deiner TAE Dose - sprich an der TAL?

Teamspeak Codec mal nach unten hin verändern.

Haste nen WLAN-Router? Falls ja, änder das Kennwort im WPA2 Mode, oder schalte es ab sofern es nicht benötigt wird, denn evtl. nutzt dein dicker Nachbar es mit...

Was hast Du für ein DSL ? DSL768 ? Wenn Du DSL1000 hast und nur 70kb dann beschwer Dich beim Provider, das geht so nicht. Vertraglich schon, heisst ja immer nur "bis zu", aber dann ist ja die Leitung nicht voll da. Kann man auch im Router abfragen, zB in der FritzBox.

Ist das nur in COD4 so oder auch in anderen Spielen ? Mittlerweile brauchen games auch mal locker den upload einer dsl1000 leitung (128kbit/s), dann kann es zu Engpässen kommen. Auch durch andere Progis wie oben angesprochen, zB TS. Bei TS noch folgende Tipps: der Engpass entsteht im Upload, also wenn Du Daten sendest. Also mute das Mikro und höre wenns geht den anderen nur zu, dann sendest Du nicht. Wenn irgendwelche Heinis im Channel sind dann mute die auch, wenn Du die nicht brauchst. Wir hatten mal so eine Dauerlaberbacke im Channel, der hat mich sehr abgelenkt, also gemutet und ich musste nicht dauernd sagen, dass er mal die Schnauze halten und sich aufs Spiel beschränken soll.

Ich würde den ping mal ohne alles testen in der DOS-Box:

Gib bei Start/ausführen ein:

ping www.planet3dnow.de /t

Dann wird P3D dauerhaft angepingt. P3D ist ein sehr schneller Server, deshalb. Wenn dann Dein Ping auch ohne jegliche Progis schwankt wie ein Kuhschwanz, dann ist die Leitung hin.

danke für die tipps werd sie heute abend alle ausprobiern,
und nein ich telefonier nicht übers internet und hab auch nur DSL Lite
und @ gr4nd en dicken nachbar hab ich zwar aber glaub kaum das der unser wlan anzapft^^

1 frage noch kann das auch was bringen wenn ich ein kürzeres qualitativ hochwertigeres kabel Verwende?
und was hat es mit FastPath auf sich, hab das noch nie gehört nur gelesen das jemand sein ping dadurch gesenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
-gemüseeimtopf- schrieb:
danke für die tipps werd sie heute abend alle ausprobiern,
und nein ich telefonier nicht übers internet und hab auch nur DSL Lite
und @ gr4nd en dicken nachbar hab ich zwar aber glaub kaum das der unser wlan anzapft^^

1 frage noch kann das auch was bringen wenn ich ein kürzeres qualitativ hochwertigeres kabel Verwende?
und was hat es mit FastPath auf sich, hab das noch nie gehört nur gelesen das jemand sein ping dadurch gesenkt hat.

FastPath lohnt sich für Spieler auf jeden! Und kostet bei der Telekom "nur" 1€ pro Monat.
Hatte vor 6 Jahren 3000 Leitung bei den Eltern und mit Fastpath -> ping lag bei 10 bis 30.
ohne FP: ab 60ms

Hochwertiger Kabel ist eigentlich immer gut, aber du brauchst nicht viel Geld dafür auszugeben. Sogar gewöhnlicher 5meter Patch Kabel für 10€ reicht aus. Wichtig ist evtl. die Categorie. Cat6a ist am besten geschirmt. Cat5 wird trotzdem im Haushalt öfter genommen. Aja -> sollte eigentlich schnon bei 6a Twisted Pair sein...

Fastpath nützt dir aber nichts, wenn es zu viele Daten für die Leitung sind. Wie RIPchen schon sagte, liegt oft am upload. Deswegen auch der höhere Ping, wenn du Teamspeak nebenbei an hast.

Zurück
Oben