• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pingprobleme bei Steam

Ja ich hab alles geschlossen.
Aber Problem bleibt das gleiche.

Wenn ich über den Netlimiter gucke wird nur Steam vom Internet beansprucht. Ja benutze die Leitung alleine.

Das Problem besteht ja nur bei Hl2 engine Games. Wie gesagt bei cod6 und l4d hab ich einen konstanten Ping.

Ich wüsste zu gerne den Grund was die hl2 engine damit zu tun haben könnte....ich raffs net

Ich habe auch ab und zu so n hohen Ping, und sonst immer 5 oder sowas.... Das liegt dann bei mir, wenn sich bei mir im Hintergrund iwas öffnet, z.b.... Incredimail, wenn ich ne Mail bekomme, und der melder kommt.... oder ähnliches halt...

ja das is bei mir aber net der Fall.
ich wünschte es wäre so ne kleinigkeit. Es ist immer konstantz alle ca. 8 Sekunden

Schreibzugriff auf die Platte könnte noch der Punkt sein. Wie ist deine Platte angeschlossen? Hast du hier und da Errors in der Console? Mach mal den Sound komplett runter und horsche mal nach deiner Festplatte.

Was soll ich denn an meiner Festplatte dann hören?

Meine Platte is ganz normal über Sata angeschlossen.

Und errors hab ich keine. Sollte ich mal Steam auf ner andren Platte installieren?

Und ich kann mich nur wiederholen. Es ist ja nur bei Hl2 Engine Games !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwas auf die Platte zugreift und das im selben Zyklus von 8 Sekunden bekommst du Laggs.

Du sollst hören ob sie klackert, ist das so schwer zu verstehen?

Die Quelldateien der HL2 Engine laufen über den selben Ordner auf der Platte, darum dieser Ansatz.

Hast du ne 2 Platte versuch das mal, villeicht war das ja ein Schuss ins schwarze. ;)

versteh ich auch nicht so ganz

Musst du auch nicht hauptsache es hilft und solange ich es noch verstehe reichts doch. Man kann alles Essen aber nicht alles wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab die Games jetzt mal auf ner externen usb festplatte installiert. Aber sind noch exakt die selben Pingsprünge. Kurz konstant, dann schießts hoch

Ich konnte jetzt beobachten, dass ich in den drei Spielen CSS TF2 DODS in regelmässigen Abständen Loss-Sprünge von 0 auf 10 und wieder zurück habe. Komischerweise hab ich diese Sprünge aber nicht in Left 4 Dead.
Da bleibt Loss bei 0. Hat da eventuell jemand eine Erklärung für?

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch über einen Anbieter per Funkantenne im Internet, weil normales DSL nicht verfügbar ist.

Ich habe auch des öfteren Sprünge von ~50 auf 140 bis 280. Liegt denke ich einzig und alleine am Anbieter.

Gehe ich bei meinem Bruder ins Inet, der 6000er DSL hat, gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Loss liegt vermutlich am Server, da hast du nichts mit zu tun. Wie ich dir in deinem anderen Post bereits sagte, wende dich an den Steam Support.

@Maniac 83

Es ging aber 2 Jahre ohne Probleme und diese Probleme bestehn auch nur bei den 3 Games alle anderen Onlinespiele laufen perfekt.

Desweiteren hab ich wie gesagt bei L4D weder choke noch loss.
Meint ihr wenn ich die Ports, die für Steam benötigt werden frei schalten lasse, sich dann da was ändert. Oder gibts im Bezug auf die Portfreigabe nur ein "Geht" oder "Geht nicht". Denn connecten kann ich ja.

Mfg

Du willst uns erzählen du lammentierst hier die ganze Zeit rum und hast nicht mal die Idee gehabt die Ports frei zu schalten?

Das doch jetzt nicht dein Ernst.

Nee,

weils ja wie gesagt 2 Jahre so ging. Das is das was mich so irritiert. Und reicht es da wenn ich die Ports freischalten lass die im Steam Support angegeben sind. Also die required Ports?

Denn hab mal geguckt. Mein Stammserver bei Tf2 ist auf dem Port 27050. Aber der is ja bei den required Ports gar net dabei bzw nur bei Tcp und net bei Udp

Oder muss der Port dann extra freigeschaltet werden

Gehe bitte mal auf folgenden Server, CS:S.

84.201.1.20:27015

Bleibe dort auch mal eine gewisse Zeit und berichte mir dann mal von deinem Ping und dem Loss.

Gehe sicher das du absolut keine Antiviren Programme Firewalls auch die Windowseigene im Weg hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich.
aber bitte beantworte mir oben die Frage noch ob die required Ports aureichen`?

Ok.
Choke 0-max60
Loss in unregelmässigen Abständen bis 10

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit deinem Ping?

Die Ports sind für Steam nicht für die Spiele, wenn du damit connecten kannst geht das auch so, man kann muss dies aber nicht freigeben.

Achso sorry.

Ping is 40-60 schwankend

@Heuball

Dann kann ich davon ausgehn, dass es nicht an der Leitung liegt, da ich andere Spiele ja problemlos spielen kann?
Aber an was könnte es dann liegen?
Hab auch schon mit Notebook getestet aber da is 100%ig dasselbe Phänomen mit den Pingprobs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Ping nicht allzu hoch, wo ist das Problem?

Wenn es mit dem Laptop genau das selbe ist, dann kann es nur deine Leitung sein, ruf bei deinem Anbieter an und erkläre es, lasst die Ports resetten.

Alles andere schliesst sich dann doch selber aus.

Oder du benutzt irgendeinen Mist wie Skinpacks oder sonstiges.

Und wie erklärst du dir dass es bei anderen Sspielen keine Probleme gibt?

Ich bin grad erstmal dabei mir die Ports öffnen zu lassen. Dauert aber etwas weil mein Provider viel zu tun hat. Sagt er zumindest.
Resetten kann ich ja erst nach dem öffnen oder seh ich das falsch

Zuletzt bearbeitet:
Öffnen wie was? Du willst dir die Ports von Steam vom Provider öffnen lassen?

Nein du sollst den DSL Port von deinem Anbieter resetten lassen.

Aber ich finde deinen Ping wie gesagt auch nicht zu hoch.

Zurück
Oben