Pioneer BDR207M - erkennt Disc nicht - brennt nicht

O'Neill

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
384
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen neuen BluRay Brenner namens Pioneer BDR 207 M gekauft.
Ich habe den Brenner einfach eingebaut und Win7 die Treiber automatisch instalieren lassen.
Leider macht er Probleme.
Er erkennt BluRay-Rohlinge nicht, demzufolge brennt er auch nicht.
Im Win-Explorer wird er meistens als BD-Laufwerk erkannt.
Manchmal aber auch nur als normales CD-ROM-Laufwerk.
In Nero wird er machmal als auswählbares Laufwerk erkannt (brennt aber trotzdem nicht) manchmal wird er aber auch gar nicht aufgelistet.
Ich hab schon versucht den Treiber im Gerätemanager zu aktualisieren, aber Win7 sagt, das der Treiber aktuell sei.
Was kann ich denn nun noch tun?

Gruß O'Neill
 
Was passiert, wenn du in Nero versuchst damit zu brennen? Fehlermeldung?
 
Pioneer bietet keinen extra Treiber für das Ding an, also wird der von Windows installierte schon in Ordnung gehen.
Es gibt ein Firmware-Update auf die Version 1.3 (Link), welche hast du momentan?

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
 
Smily schrieb:
Was passiert, wenn du in Nero versuchst damit zu brennen? Fehlermeldung?

Wenn ich ein Projekt brennen will, verlangt Nero logischerweise irgendwann eine leere Disc. Die tu ich dann auch rein. Es dauert dann sehr lange (1 Minute) bis Nero dann die Meldung bringt, das die Disc nicht leer sei. Ich soll eine leere Disc einlegen. Die Disc ist aber leer und mit anderen Rohlingen passiert das gleiche.

RedSlusher schrieb:
Pioneer bietet keinen extra Treiber für das Ding an, also wird der von Windows installierte schon in Ordnung gehen.
Es gibt ein Firmware-Update auf die Version 1.3 (Link), welche hast du momentan?

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Weiß ich nicht. Wo kann ich da nachsehen?
 
Zurück
Oben