• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Pioneers of Pagonia 1.0 im Test: Benchmarks zum „Siedler“, das richtig Spaß macht

Dazu gibt es einen Thread im Steam Forum.
Es gibt wohl einen von Intel bestaetigten Bug in einer bestimmten DirectX Funktion, auf die das Spiel angewiesen ist.
Intel hat wohl schon in oberflaechlicher Zusammenarbeit mit den Entwicklern versucht diesen Bug zu fixen, was aber wohl noch nicht vollumfaenglich geklappt hat. Die Aussage von Intel ist dann auch wohl, dass sie Spielen die noch im Early Access sind keine Prioritaet gibt.
Also wuerde ich die Hoffnung noch nicht vollstaendig Abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und KlausBaerbel
Ranayna schrieb:
Die Aussage von Intel ist dann auch wohl, dass sie Spielen die noch im Early Access sind keine Prioritaet gibt.
Das sollte in diesem Fall aber eigentlich keine Rolle spielen, wenn es ein Bug in der Implementierung von DirectX im Treiber von Intel ist. Es ist schlicht eine der Kernaufgaben des Grafiktreibers, die Grafik-APIs (DirectX, Vulkan, OpenGL) fehlerfrei zu unterstützen. Dortige Bugs sollten also immer die selbe Priorität haben, egal welche und wie viele Spiele derzeit betroffen sind.
 
Klar. Ich habe mich beim Lesen des Threads auch etwas gewundert, es kann ja nicht PoP das einzige Spiel sein das diese Funktion verwendet.
Da gibts sicherlich noch den ein oder anderen spielspezifischen Faktor. Auch weil es seitens Intel ja angeblich Fixes gab, die aber bei PoP noch keine Besserung gebracht haben.

Aber mehr als Abwarten kann man als Aussenstehender nicht wirklich. Und gegebenenfalls bei Steam einen Refund beantragen, jenachdem wie genau die Systemanforderungen zum Kaufzeitpunkt formuliert waren.
 
Ranayna schrieb:
Und gegebenenfalls bei Steam einen Refund beantragen, jenachdem wie genau die Systemanforderungen zum Kaufzeitpunkt formuliert waren.
Wobei man dann die Entwickler auch irgendwie für Etwas bestraft, was nicht deren, sondern Intels Schuld ist.
 
Naja... Dinge mit Anforderungen Verkaufen die am Ende nicht eingehalten werden... Unternehmerisches Risiko, freundlich ausgedrückt.

Im CB-Podcast wurde gesagt, die Engine war eine für das iPad2 (2011).
 
Ranayna schrieb:
Dass RTTR skalieren kann ist aber gut zu wissen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es das damals nicht konnte,
Ich weiß nicht mehr genau wann es eingeführt wurde.
dürfte so ca 2 Jahre her sein als es in die nightly builds kam.
 
FU_long schrieb:
Du wirfst mit unbelegten Behauptungen rum, wirfst Studios Scheinheiligkeit vor... keine Ahnung
Genau. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Ruhig sein und nicht sofort andere wegen ihrer Darstellung/Meinung Diskreditieren.
Kannst dich noch an The Witcher 2 erinnern? Extrem fieser Kopierschutz den man damals Extra per Internet aktivieren musste, auch wenn man das Spiel Retail gekauft hatte. Viele hatten damals gar kein Internet oder nur Halbwegs und mussten Extra in ein Online Cafe gehen um sich den Aktivierungs Code zu holen. Aktivirungs Maximum damals 5*. Habe sie dann irgendwann zwar raus gepatcht, aber das meine ich z.B. bei diesem Studio mit Scheinheiligkeit. Und daher auch meine Meinung zu deren Zwei heutigen Top Spielen zwecks Denuvo.
 
Ich habs mir im early access gekauft.
Lief auch schon recht ordentlich in FHD auf meinem Ryzen-Laptop mit iGPU. Hier scheinen die 32GB gesamt-RAM zu helfen.

Kann bestätigen, dass es mitunter etwas zäh lief, aber durchaus spielbar.

Auf dem Desktop mit 5800x3d, 32GB RAM und 7900gre 16GB natürlich im einiges flüssiger, selbst in 2k. Dort dann natürlich Details auf Max.
 
Zurück
Oben