• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Update bringt Fischer, größere Lager und verbesserte Technik

cartridge_case schrieb:
Zu wenig freie Träger?
Zumindest laut Anzeige in der Menüleiste oben sind mehr als genug vorhanden. Das Konzept mit den Wohnhäusern habe ich aber noch nicht ganz verstanden, ein anderer meinte ja auch, dass man die Wohnhäuser besser verteilen müsste.
Werde das Update die Tage mal ausprobieren ob es in Verbindung mit euren Tipps besser klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wohnhäuser bieten Trägern Unterschlupf. Und im Gegensatz zu den Baustellencamps dienen sie auch der Vermehrung der Einwohnerschaft, vorausgesetzt es ist genug Essen vorhanden.

Sowohl in die Nähe der Baustellencamps, als auch in die von Wohnhäusern etabliere ich Gildenhäuser bzw. das/die Militärcamp(s). Dann haben es deren (Neu-)Kunden nicht allzu weit bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und Asghan
Toastman_deluxe schrieb:
dass man die Wohnhäuser besser verteilen müsste.
Das war wohl ich. ^^

Ich habe das Konzept anfänglich auch nicht richtig verstanden. Ich dachte nämlich, dass
a) Häuser mit ihrem Eingang im Einfluss"kreis" der Taverne liegen müssten (das gilt aber nur für Marktbrunnen und -stände)
b) man mit einem Dorf generell hinkommt

b) Kann ziemlich schnell dahingehend schiefgehen, dass man alle Träger in Soldaten umgewandelt vorfindet. Ich hatte das dann mal laufen lassen. Ich glaube, es gab nur noch einen Träger für > 10 Baustellen. Da hängt dann alles.

a) die Erkenntnis in Klammern brachte mich dann auf die Idee, einen Sinn dahinter zu erkennen. ^^ Die Wohnhäuser sind ja hauptamtlich die Wohnstätten der Träger, also sozusagen Trägerlager. Damit lassen sie diese dann näher an den Einsatzorten platzieren. Und beim Tragen kommen sie dann auch mal an einer Taverne vorbei, um Genussmahlzeiten für eine "Zellteilung" einzunehmen (sofern die Taverne nicht gerade am Ende einer "Sackgasse" steht).
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe
Hab´s auch gekauft, um die Entwicklung voranzutreiben. In einem Jahr schaue ich nochmal vorbei. Dann ist es hoffentlich fertig :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, espiritup, laxus222 und eine weitere Person
Ui den Fischer gabs noch gar nicht?
Denn gabs doch schon bei S2.
Wobei ich jetzt mal den S2 Klon angeworfen habe und leider feststellte dass die Spielelogik auch da noch die selben Probleme mit Transport von Gütern hat.
Naja in 1 bis 2 Jahren ist PoP dann villleicht mal fertig und um 9.99 zu ergattern.
Bevorzugt bei GOG.
 
Genauso preiswert, wie Anno 1800, das man ja heute, knapp fünf Jahre nach dem Erscheinen im Ubi Store, nun mit allen Ergänzungen und Erweiterungen förmlich nachgeschmissen bekommt. :-D

Mal schauen, was wirklich sein wird. Die lange Durststrecke seit dem Erscheinen der Siedler IV hat den wahren Fans anscheinend wenig ausgemacht. In zwei Jahren kann ich ebenso auf zwei Jahre, angefüllt mit der Freude, dieses Spiel seit Anbeginn gespielt zu haben, zurückblicken. Und wer weiß, was in zwei Jahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Freut mich ungemein, dass Herr Wertich mit PoP Ubisoft den Mittelfinger gezeigt hat.
Ich musste mich kurz fragen, ob ich im falschen Film wäre - was hat Volker Wertich mit Prince of Persia zu tun? :D

Nachdem diese Sekunde Brainlag jetzt aber vorbei ist, stimme ich dir absolut zu, das ist fantastisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Blackland und espiritup
Erwähnenswert ist denke, dass diese Early Access version nicht viel mit einer Alpha Version gemein hat, die man bei vielen anderen Titeln antrifft. Ich hatte bisher in 30h+ Spielstunden keinen Crash oder sonstige nennenswerte Bugs. Deswegen ergibt es auch Sinn quasi eine Open Beta in der Early Access zu haben, um neue Features zu testen und Bugs bei neuen Releases auszumerzen.

Am meisten fehlen mir zur Zeit eine Art Kampagne oder ein PvP Modus, wobei ich gespannt bin, wie sich der Koop Modus spielen lässt. Sonst kann man sich nur selbst Herausforderungen setzen, indem man sich sehr schwierige Karten generieren lässt, wobei es auch da teils Situationen gibt, die spieltechnisch frustrierend sind, wenn es zum Beispiel zu viele Werwölfe Camps gibt, die sich mit der Zeit auf 50-100 Wölfe anfressen und auf Grund der geringen Silberressourcen der Karte diese dann quasi in einem Draw endet.

Sobald das Bergbau Update draußen ist, sollte es jedoch weniger oft zu diesen Situationen kommen, da man dann mit lvl 2 Draufgängern weniger viele Einheiten an lvl 2 Werwölfe verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, espiritup und Nefcairon
Averomoe schrieb:
AAAA? bist du völlig durchgeknallt? Wer tut sich freiwillig so einen Müll an? Unter AAA/\AAÄAAAaAAaAaAAA@AA kommt mir NICHTS mehr auf den Rechner! Und damit Basta!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und espiritup
0range schrieb:
Hab´s auch gekauft, um die Entwicklung voranzutreiben. In einem Jahr schaue ich nochmal vorbei. Dann ist es hoffentlich fertig :-)
Ich habs gekauft, nur um Ubisoft eins auszuwischen. Frechheit, was die zuletzt abgeliefert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Blackland, espiritup und 2 andere
Radde schrieb:
Was ich sehr interessant finde ist, wie "Early Access" mittlerweile ausgelegt wird.
Für mich ist das alpha-Status, noch in der Entwicklung.

Beta wäre fertig entwickelt und es werden noch Fehler behoben + Feinschliff bis zur Veröffentlichung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Hmm, alpha hieß für mich mal (klassischer Wasserfall bzw. Produktansatz): Weder feature-complete noch stabil.

PoP ist mitnichten feature-complete, aber ausgesprochen stabil (bei mir). Für mich war die erste Version aus vergangenem Dezember eher vergleichbar mit einem MVP, auf welchen jetzt nun die angekündigten feature updates folgen.

In diesem konkreten Fall geht die EA-Rechnung für mich jedenfalls bisher auf. Das war allerdings natürlich eine Wette.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich finde es absolut fantastisch was Volker Wertich und sein Team da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, und ich habe das Spiel sehr gerne im EA gekauft. Ich spiele es immer wieder mal, und mir bringt es jetzt schon viel Spaß. Man sollte auch immer bedenken das das Spiel noch lange nicht fertig ist und das es noch weitere Spielinhalte geben wird. Bei den ganzen vermurksten AAA-Spielen die teilweise auch noch verbuggt und mit Ingame-Shop released werden ist so ein Spiel doch mal was richtig tolles, und ich finde das sollte man dann auch unterstützen!

Ich wünsche den Frauen und Männern im Entwicklerteam viel Spaß und auch viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Samborra schrieb:
und ich finde das sollte man dann auch unterstützen!
Aber auch nur, wenn einem die Spielidee grundsätzlich gefällt - "Indie"-Status alleine ist mir zu wenig.

Mir gefällt's bisher. Ich bin sogar überrascht vom Wiederspielwert, den ich so nicht erwartet hatte. Auf "schwer" (Experte?) ist es so, dass es doch mal zu kippen drohen kann. Das macht für mich mittlerweile den größten Reiz aus.

Bei der letzten Map hatte ich lange gebangt, konnte mich dann doch zu den nächsten Silberminen "durchschlagen" - nur um dann festzustellen, dass die anfänglich kleine Werwolf-Population mittlerweile auf ca. 80 Individuen angewachsen und das "neue" Silber bereits theoretisch verbraucht war. :D

Am "Endgame" ließe sich allerdings schon noch Einiges interessanter gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Da hätte der Siedler Macher eher so was wie Manor Lords angehen wollen.

 
Warum?

Dann bräuchte ich Manor Lords ja gar nicht mehr spielen. Das möchte und werde ich aber bald auch machen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben