PIP Videoplayer

LinuxMcBook

Banned
Guten Abend!

Ich hab hier ein paar Vorlesungen, die aus zwei Videos bestehen.
Einmal das, was von Beamer an die Wand geworfen wurde (PPT Videos etc.) und einmal ein Video von dem Dozenten mit dem Ton.

Nun möchte ich die beiden natürlich gleichzeitig abspielen. Kennt ihr ein gutes Programm, das Picture in Picture kann?
Zwar kann ich auch einfach zwei VLC Fenster nebeneinander schieben, aber wenn ich dann mal im Video springen will, wird es umständlich.

Die Videos sind im Flash-Format (.flv) und der Player darf gerne auch Open Source sein.

Danke schon mal.
Aber sieht doch ein bisschen kompliziert aus?
Ich will ungern meine Videos über die Kommandozeile öffnen müssen.

Du könntest das mit einem Videobearbeitungs-Programm machen; z.B. XMedia Recode.
Aus der einen flv nur den Ton neu abspeichern, aus der anderen flv nur das Video. Dann Aus beiden Dateien wieder ein Video machen (das synchron zu bekommen könnte etwas schwieriger werden). Das demuxen und muxen von Videos ohne Konvertierung geht eigentlich sehr schnell.

Ich hab hier dutzende Vorlesungen als Video. Ich will damit doch einfach nur lernen und nicht jede noch bearbeiten :(

Ja dann, Kauf dir einen videomischer mit mind. Zwei Eingänge und mit zwei Laptops kannst du beide Videos so mischen, wie du möchtest... Oder wirfst du jetzt das Argument "ich Kauf sicher nichts" zum Rest?

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft aber wieder nicht beim Problem, bei beiden Videos synchron zu hin und her zu springen...

doch... mit einem videomischer hast du ein hebel, mit dem kannst du beide videoquellen ein/ausblenden/PIP/andere effekte.... synchron, sooft du willst.

Zurück
Oben