• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Piratenspiel: Sea of Thieves erscheint mit Crossplay auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit Sea of Thieves erscheint ein Titel aus dem Portfolio der Xbox Game Studios (hier Publisher) demnächst auf Steam. Das von Rare entwickelte Piratenspiel war bisher als PC-Version nur im Microsoft Store oder über den Xbox Game Pass Ultimate zu haben. Die Steam-Version versteht sich­ via Crossplay mit den anderen Versionen.

Zur Notiz: Piratenspiel: Sea of Thieves erscheint mit Crossplay auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, USB-Kabeljau, konkretor und eine weitere Person
Mit anderer Grafik und Spielprinzip hätte man so viel mehr aus der Basis rausholen können finde ich. So ein Open World Piratenspiel liefert so viele Anreize. Wenn ich da an Assassins Creed Black Flag denke.. Ein Traum. Das ganze noch in modernem look, individuell konfigurierbare Schiffe. Wählbare Schiffstypen vom Boot hin zum Linienschiff.

Sea of thiefs holt mich leider nicht ab und wird meiner Empfindung nach schnell langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Aspethic, TobiasRo und 6 andere
PS828 schrieb:
Mit anderer Grafik und Spielprinzip hätte man so viel mehr aus der Basis rausholen können finde ich. So ein Open World Piratenspiel liefert so viele Anreize. Wenn ich da an Assassins Creed Black Flag denke.. Ein Traum. Das ganze noch in modernem look, individuell konfigurierbare Schiffe. Wählbare Schiffstypen vom Boot hin zum Linienschiff.

Sea of thiefs holt mich leider nicht ab und wird meiner Empfindung nach schnell langweilig.
Skull and Bones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba und Hylou
Bulletchief schrieb:
Das ist doch noch garnicht draußen oder wird ständig verschoben. So zumindest mein Stand :D
 
Das stimmt. Wenn es aber kommt dürfte es werden was du willst 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE und hurga_gonzales
Korrekt, aber da wird man nur abwarten müssen.

Mal sehen wie sich das Thema hier entwickelt und wie sich die spielerzahlen verändern. Zuletzt meinte ich immer wieder mal gelesen zu haben dass die spielerzahlen von Sea of thiefs nicht besonders hoch sind und gewissermaßen ins bodenlose gestürzt sind, nachdem der Release einige Wochen her war. Manchmal belebt sowas es wieder. Mal sehen.
 
Bulletchief schrieb:

Auf 2022 verschoben so gelesen. Wenn´s überhaupt noch kommt. Sea of Thieves ist auch für mich nichts.
 
Mit ein paar Kumpels ein paar Runden segeln ist doch super. Das Meer haben sie super animiert. Immer wenn ich das sehe mein ich rieche gleich Salzluft in der Nase.

Endlich auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Prinzenrolle_
Wann bringen sie endlich die Forza Serie für Steam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Tenchi Muyo, TobiasRo und 4 andere
konkretor schrieb:
Mit ein paar Kumpels ein paar Runden segeln ist doch super.

Und dafür bezahle ich dann Geld um einfach nur rumzusegeln? Der Rest des Spiels ist einfach unglaublich lahm. Spielerzahlen lügen nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, onkuri, ReVan1199 und eine weitere Person
Mal sehn obs per Proton läuft, interessant fand ich das Ding ja schon immer ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ist das Spiel mittlerweile besser geworden?
Hab nur mitbekommen dass das "Endgame" ziemlich langweilig sein soll und nach ein paar Wochen alle Spieler weg waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bin auch überhaupt kein Fan von dieser seelenlosen Comic-Grafik.

Aber davon abgesehen ist die Atmosphäre in dem Game schon ziemlich der Hammer.
Tolle Soundkulisse, extrem gut animiertes Meer, Beleuchtung macht auch was her, ...
Man gewöhnt sich schnell an die eigentlich hässliche Grafik.



Was ich mich nach wie vor Frage ... was bedeutet?:
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)
 
Nein es war das Game "sich auf See die Köppe einzuschlagen",und nach Schätzen zu suchen auszugraben.
Oder danach in Wracks zu tauchen.
Wobei "Wracktauchen" kann Subnautica below Zero besser.

Trotzdem,mit Kumpels kann das Spiel eine ganze Weile viel Spass bringen.
War auch nicht teuer.

Das beste sind die gemeinsamen Aktionen und die Seegefechte.
 
Das inoffizielle Motto von dem Spiel ist halt nunmal "Wide as an ocean, deep as a puddle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und TouchGameplay
Das Spiel wurde so stark simplifiziert, dass es (mir) überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Abgesehen davon war es zum Release komplett inhaltsleer, es gab schlicht nichts zu tun. Kann sein, dass das besser ist - eine Chance bekommt es von mir aber nicht mehr.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Was ich mich nach wie vor Frage ... was bedeutet?:
Benötigt einen Drittanbieteraccount: Xbox Live (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)

Was ist daran denn unklar? Du benötigst weiterhin zum spielen einen Microsoft-Account. Genau so wie bei Ubisoft und einigen anderen Entwicklern. Du verknüpfst dann einmal deine Accounts miteinander und das wars im Endeffekt. Das Einladen von Freunden läuft dann teils über Steam und teils über den Drittanbieteraccount, je nach Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Der Lord
Eine löbliche Aktion von Microsoft.

So können endlich alle PC- Gamer SoT spielen, und nicht nur das kleine Häufchen daß sich in dern Shop hat locken lassen. :D
 
Zurück
Oben