• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Piratenspiel: Sea of Thieves erscheint mit Crossplay auf Steam

Conqi schrieb:
Was ist daran denn unklar? Du benötigst weiterhin zum spielen einen Microsoft-Account. Genau so wie bei Ubisoft und einigen anderen Entwicklern. Du verknüpfst dann einmal deine Accounts miteinander und das wars im Endeffekt.
Es ist immer noch unklar.

Starte ich in Steam das Spiel oder einen anderen Store/Launcher?
Läuft das Spiel endlich außerhalb der UWP oder nicht?
Funktioniert das Updaten reibungslos über Steam oder gibt es (wie bei TESO z.B.) Probleme?

Wenn's am Ende doch nur das selbe UWP ist, kann man sich die Veröffentlichung bei Steam sparen.
 
@USB-Kabeljau

Letztlich wird dir diesen Fragen nur jemand beantworten können, der das Game gekauft hat.
Von den Antworten hier im Forum scheint es aber niemanden zu geben der das getan oder vor hat.

Eventuell gibt es ja bei Steam Reviews, die das genauer beantworten.

Die Veröffentlichung über Steam bedeutet halt nur, daß man als Kunde nicht mehr genötigt wird, seine Zahlungsdaten einem so schwindlichen Konzern wie Microsoft anzuvertrauen.
 
Das Game gibt's bei Steam noch nicht zu kaufen.
Als Journalist könnte man aber auch mal nachfragen.
(Hab kein Twitter, sonst hätte ich selbst schon mal nachgefragt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
USB-Kabeljau schrieb:
Starte ich in Steam das Spiel oder einen anderen Store/Launcher?

Das Spiel wird einfach über Steam gestartet wie sonst auch.

USB-Kabeljau schrieb:
Läuft das Spiel endlich außerhalb der UWP oder nicht?

Hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber sollte es. UWP Apps kann man meines Wissens nach nicht über andere Quellen als den Store beziehen ohne größeren Aufwand.

USB-Kabeljau schrieb:
Funktioniert das Updaten reibungslos über Steam oder gibt es (wie bei TESO z.B.) Probleme?

TESO ist hier ja die Ausnahme und nicht die Regel. Ich habe noch mit keinem Third Party Spiel, sei es Ubisoft oder Microsoft, Probleme beim updaten gehabt.
 
@espiritup
Das Spiel ist noch gar nicht auf Steam released, diese News behandelt lediglich die Ankündigung, dass irgendwann in Zukunft dort erhältlich sein wird. Wie stellst du dir also vor jemanden zu finden der da Erfahrungswerte posten könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Conqi schrieb:
Das Spiel wird einfach über Steam gestartet wie sonst auch.
Bei Ubisoft-Spielen muss soweit ich weiß UPlay mitgestartet werden, bei Rockstar der Asozial Club, etc.
Das geht dann zwar automatisch, aber kann hin und wieder zu Problemen führen.

Die Frage bleibt, ob das bei den Microsoft/Xbox Spielen auch so sein wird oder nicht.
 
@USB-Kabeljau was soll da in dem Fall schon groß starten? Der Windows Store ist als UWP-App sowieso nie richtig weg. Die anderen Microsoft-Spiele öffnen auch keinen extra Launcher oder so, man muss sich lediglich mit seinem Xbox-Account anmelden.
 
Man braucht keinen eigenen Launcher wie bei EA oder Ubisoft.
Einfach in den XBox Live Account einloggen und fertig.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Die Frage bleibt, ob das bei den Microsoft/Xbox Spielen auch so sein wird oder nicht.
Steam unterstützt kein UWP. D.h. es muss eine x86 Umsetzung geben.

Soviel ich weiß laufen Gears 5 und Halo MCC auf Steam ohne den Microsoft Store. Du musst dich nur beim 1. Mal mit deinem Xbox Konto einloggen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und USB-Kabeljau
Wer ein gutes aktuelles Piratenspiel kennt, bitte mal pfostieren.
 
Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du etwas konkreter beschreiben würdest, was du eigentlich willst.
Strategie? Adventure? 3rd Person? 1st Person? RPG? Multiplayer? Singleplayer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Spielen aber hauptsächlich nur noch Veteranen mit 5000 Spielstunden und aus langweilige neulinge auf dem Geist gehen die gerade eine Mission machen. Das nämlich übertrieben Cancer wenn dich die 8 bis 13 Jährigen nicht in ruhe lassen wollen.

Daher unbegreiflich warum es immer noch keine Privaten Lobbys gibt.
Wundern sich dann warum jeder neue Spieler nach 30minuten das spiel wieder deinstalliert 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Zitterrochen
Häschen schrieb:
.

Daher unbegreiflich warum es immer noch keine Privaten Lobbys gibt.
Wundern sich dann warum jeder neue Spieler nach 30minuten das spiel wieder deinstalliert 😀

Der Grund warum wir es nicht mehr zocken.
Total nervig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Zitterrochen
Ich habs mir gestern über den Microsoft store für 21 euro gekauft.
Probleme habe ich , wenn ich auf eine Insel zusegele um einen schatz zu suchen .
  • Dieses immer in zum Kartentisch zu laufen , um zu gucken , ob man in die richtige Richtung segelt , das nervt!
  • Als ich endlich einen schatz ausgebuddelt habe und es dann aufs schiff gebracht habe , um auf den Außenposten zu bringen , ist mir der Schatz mitten im Meer gefallen?!

Wie kann sowas passieren ?!!
- Mir nach einer Stunde es schlecht ging , ich hatte Übelkeit
 
@USB-Kabeljau du Verknüpfst deinen Xbox Live Account mit Steam(Crossplay,Achievements etc.) , das Spiel läuft über Steam muss nicht per UWP installiert werden so wie Halo MCC und Gears 5 zum Beispiel.

@Rastla war schneller:daumen:
 
Zurück
Oben