Test Pixel 11 Pro im Test: Das beste Google-Smartphone mit dem skurrilsten Chip

Ibex2oo8 schrieb:
€ 735 Trade-In fürs 9 Pro + € 125 Abzug von Google Play + 10% (€120) Cashback für den GoogleStore und nochmal € 50 Cashback von Topcasback, bleiben von den 1329 noch knapp 300 über.
Darf ich fragen, wo und wie du zusätzlich zu TopCashback nochmals 10% Cashback erhältst?

@KeSch Brauchst mindestens ein 2TB GoogleOne AI Abo, dann gibt es 10% für alle Käufe im GoogleStore. Kostet 9,99 für einen Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeSch und Schwobaseggl
@Ibex2oo8 @KeSch
kein CashBack, Guthaben ;)
1787177085884.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und KeSch
In meinen Augen ist das Ding überhaupt nicht konkurrenzfähig.

Ist schon unverschämt. Und jetzt schon für mich, uninteressant.
Für 600 bis 700€ wäre es eventuell noch, naja , ok, aber so nicht.

ElliotAlderson schrieb:
Ach und die 0,4 Zoll Unterschied ändern daran großartig was? :D
Das 11 Pro hatn größeren Bildschirm als das Galaxy Ultra.
? Junge das 11 und 11 pro haben beide 6,3 zoll, ebenso s26 und iphone 17/pro. Und bei Samsung bekommt man nur bei den Telefonzellen dingern auch die Ausstattung^^

Habe letztes Jahr vom iPhone 16 Pro auf das Pixel 9 Pro gewechselt. (Bin aus dem Apple Ökosystem geflüchtet)

Von der schlechteren Leistung habe ich nie etwas gemerkt. Fühlt sich genau so flott an. Der Akku hält auch nicht weniger lange.

Mag aber auch keine Games auf dem Smartphone spielen.

Ich verstehe nicht, warum es jetzt plötzlich überall nur noch so kleine Zwerg-Telefone gibt. 6,3" sind einfach zu wenig. Und das Pro XL mit brauchbaren 6,8" ist maßlos überteuert. Auch das 11a wird sicherlich nicht größer werden, was sonst eher meine gewünschte Preisklasse ist.

Ein weiterer Grund, warum ich den Abgang von OnePlus aus dem Europäischen Markt bedaure. Das Nord 6 hat eine ordentliche Display-Größe und mit 7200mAh auch einen ordentlich dimensionierten Akku. Da kann man leider bei Google nur davon träumen.

Achja, und der Super Zoom mit KI-Gedöhns ist hier ja wohl maximal nutzlos... Wenn da aus Schokolade plötzlich Schonolade wird. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und feris
MaverickM schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es jetzt plötzlich überall nur noch so kleine Zwerg-Telefone gibt. 6,3" sind einfach zu wenig
Ich verstehe nicht, warum es kaum noch Handys unter 6.3" gibt bei denen ich jede Stelle des Displays mit dem Daumen erreichen kann und welche bequem in die Hosentasche passen...

So unterscheidet sich die Wahrnehmung und der Geschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Xiaolong, bob777 und 7 andere
@codengine
Ich habe kleine Hände und Wurstfinger. Die Zeiten, in denen ich ein Gerät komplett mit nur einer Hand bedienen konnte, sind seit den 4" Geräten vorbei.

Und wenn ich eh schon beide Hände benutze, dann doch wenigstens ein Gerät mit ordentlicher Displaygröße. In die Hosentasche passt das auch. Hab ja keine Frauenhosen mit viel zu kleinen Taschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Alphanerd
@MaverickM verstehe ich, aber mein Gefühl ist wirklich, dass die Handys immer größer werden was die Wahl des nächsten Geräts wirklich immer schwieriger macht :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und IIxRaZoRxII
codengine schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es kaum noch Handys unter 6.3" gibt bei denen ich jede Stelle des Displays mit dem Daumen erreichen kann und welche bequem in die Hosentasche passen...

So unterscheidet sich die Wahrnehmung und der Geschmack.
Fühl ich. Mir wäre der Hersteller sowas von egal,wenn ich was im 5 Zoll Bereich bekommen könnte. Kann den totschämet Wahn null verstehen. Handy hab ich um erreichbar zu sein und kurz was nach zu sehen. Und das möglichst im kleinen Form Faktor.

Will ich surfen, Videos usw gibts tablets. Dane rfi de ich auch den foldable kram so unnötig wie nichts anderes auf der Welt. Hatte auf das fold 8 jedoch gehofft als ich 5, 8 Zoll gelesen hatte. Leider nun im kack format,so,das es wieder nicht bedienbar ist. Allein wegen der 5 Zoll hätte ich es fast genommen und wohl nie aufgeklappt

Der Tensor ist absolute Grütze und der ganze Kamera KI Slop macht das Gerät total uninteressant.

Ich nehme generell nur Bilder ohne Fakeinformationen auf.

Der Preis macht das Gerät zusätzlich unattraktiv. Für einen eventuell sinnvollen GrapheneOS-Einsatz viel zu teuer.

Ich habe für deutlich leistungsstärkere Hardware und einer guten Kamera ohne KI-Schmutz gerade einmal 600€ bezahlt.

Pixel sind allesamt mittlerweile teure KI-Blender. Mehr nicht.

Über den winzigen Akku will ich erst gar nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix
"die „Magische Aufnahme“, die dem Anwender noch mehr Aufgaben abnehmen soll, sodass man quasi gar nicht mehr darauf achten muss, was genau man fotografiert" und das ganze in Googles Cloud... na herzlichen Glückwunsch und ohne mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Kuristina schrieb:
Magst ein paar Gründe dafür angeben? Aus Interesse. :)
Ich habe öfters mal zwischen Pixel und iPhone gewechselt.

iPhone hat meiner Meinung nach mit AirTags und AirPods Pro das bessere Ökosystem. Bedienungshilfen sind viel besser und Smoother (zb der Screen-Zoom). Watch find ich bei beiden naja. iPhone hat etwas bessere Software im Sinne von Design und Durchdachtheit. IOS26 war aber eher ein Rückschritt. Finde zb die Google Apps von der Funktion alle okay. Vom Design wie ein Kinderbuch

Es gibt ein paar Marotten beim iPhone die aber komplett dumm sind: gab zb richtig lange nur 100 Einträge in der telefonhistorie, sprachdiktion echt doof, Zahl Zeichen über der Tastatur geht nicht. Wenn Siri schon so schlecht ist gib mir die Möglichkeit Chat oder Gemini direkt zu nutzen. Und wenn man ein großes Display haben will, geht nur das pro Max.

Finde Kamera gibt es keinen klaren Sieger, preislich unter Berücksichtigung vom Wiederverkaufswert fast ähnlich.

Das sind mal meine subjektiven Punkte die nicht vom Standard Test abgedeckt werden. Mit dem Pixel 8 pro war ich gar nicht zufrieden. Das hatte krasse Hänger und ne schlechte Akku Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Kuristina
Falls die Features nicht bald für das Pixel 10 Pro kommen, dann wird das nächste Telefon dann irgendwann ein Samsung.
Pixel heißt für mich vor allem Features sofort zu bekommen. Wenn das nicht mehr so ist: Bye Bye 👋🏼

Ouch. Der Ankündigung nach war ja schon mit sowas zu rechnen, aber dennoch sehr traurig dass man für das extra an Aufpreis fast überhaupt nichts bekommt...

Ich hatte gestern ein Video von glaube David Does Tech Stuff im Feed, welcher die Situation zusammenfasst als "Smartphones are fridges now", was ein ziemlich gutes Bild für das Pixel im speziellen aber auch für die Branche im Ganzen ist: im Mainstream macht es schlicht Null Unterschied ob man das Gerät von Hersteller X von heute oder ein komplett anderes Gerät von Hersteller Y von vor ca. 4-5 Jahren hat.

Alle können alle Szenarien im Alltag mehr als gut genug abdecken und weil Google, Samsung, Apple & Co. auch nie Cutting-Edge verbauen, stagniert man bei Kameras, Laufzeit etc. auch auf hohem Niveau, so dass Neu-Anschaffungen noch mal sinnloser werden.

Im Grunde dürfte es für sehr viele Leute reichen, den Akku zu tauschen, damit das Gerät wieder einigermaßen über den Tag kommt und dass reicht.

Klar sind auch Asia Marken hier mit ihren Flagship Geräten nicht viel besser, aber immerhin versucht man da mal was: neue Akku-Technik, neue Sensoren, kleine Spielereien wie z.B. das Gerät mit dem eingebauten Gimbal von vor ein paar Tagen oder die Smartwatch mit TWS drinnen. Nur wenige von den dort versuchten Dingen sind dann natürlich auch wirklich für die meisten sinnvoll, aber immerhin kann man auf sowas immer aufbauen und Dinge finden, die im Alltag später wirklich sinnvoll werden oder für Nischen eine massive Verbesserung darstellen.

Plus, sowas zeigt auch, dass die Leute bei den Asia-Herstellern noch Spaß am Engineering/R&D haben und dort investieren... Was man weder bei Samsung, Apple, Google & Co. sieht. Dort ist das neue Modell eher eine Optimierung was die Lieferkette angeht, eine leichte Verbesserung was die Produktions-Kosten angeht, eine Anpassung des Designs damit man dieses Jahr wieder ein Gerät hat, auch wenn man eigentlich gar nichts neues anzubieten hat.

"KI" sollte hier aus Hersteller-Sicht ja erst "das Feature" werden, weswegen die Leute neue Geräte mit quasi identischer Hardware kaufen... Bisher sieht es aber nicht danach aus, dass die Kunden das wirklich annehmen... Weil wieso auch? Wozu brauch man auf dem Smartphone "KI"? Jemanden aus nem Bild schneiden oder hinzufügen ging schon ohne "KI" und passiert sehr selten. Ein Bild von etwas machen und erfahren was es ist, ging ohne "KI" und passiert genau so selten.

Oder anders formuliert, fast alle Szenarien aus der Werbung für "KI" Funktionen von Smarpthones sind schlicht nicht real in einer Menge die für Kunden relevant wäre. Und somit fristet "KI" ein reines Marketing-Sticker Dasein, frisst Ressourcen die auch in die Entwicklung von Smartphones selbst hätten gehen können und sorgt leider auch für teurerer Preise, weniger RAM, weniger Speicher und schlechtere Produkte weil mit mehr Black-Box Produkten die sich nicht wirklich testen lassen halt auch immer mehr schief laufen kann...

Zurück
Oben