Doch doch, aber es kann trotzdem mal was durchrutschen. Und wir sind für jeden Hinweis dankbar.slind schrieb:Lest ihr da vor der Veröffentlichung gar nicht drüber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch doch, aber es kann trotzdem mal was durchrutschen. Und wir sind für jeden Hinweis dankbar.slind schrieb:Lest ihr da vor der Veröffentlichung gar nicht drüber?
gebe dir recht der UVP ist gut zum vergleichen sollte aber nicht als gesetzt genommen werden.ShaleX schrieb:Ha... Ich bin bei Smartphone #7... Allein dieses Jahr... 😂
Die Leute die den Preis bemängeln :
Trade in ist absurd hoch vorallem für alte Google Geräte . Pixel 7 500+€. Pixel 9 pro xl = 750€. Das bekommt man nirgendwo mehr und sollte man sich überlegen, falls man bei Pixel. Bleiben möchte.
Das macht kein Sinn. Du glaubst doch nicht dass Google die trade in Geräte die einen gebraucht wert von 300€ haben danach in den Müll schmeißt?Clanker schrieb:1.529 € oder 909 € nach Trade‑In für ein Pixel 9a
Ich sehe wieder, wie der Gebrauchtmarkt leergekauft wird, um ~600 € zu "sparen", indem man ein ~300-€-Gerät kauft und eintauscht. So kann auch verhindert werden, dass Menschen mit geringem Budget günstige gebrauchte Smartphones erhalten.
Dabei verliert das Gerät nach drei Monaten ohnehin 300 € an Wert und nach einem Jahr wahrscheinlich 700 €.
Es wäre also wirtschaftlich unklug, das Gerät zeitnah bei Google vorzubestellen.
zeig doch mal einen test, der eine 2-3x so lange akkulaufzeit aufzeigt.Tom1987 schrieb:Ein Oppo-Smartphone oder Xiaomi 17 hat locker eine 2-3x solange Akku-Laufzeit wie ein Google Pixel 10 (Pro) bei gleichem App- und Datenumfang.
Dann würde ich schleunigst das Framework wechseln (mal abgesehen davon dass das A56 gar keine High-Performance Cores besitzt). Genau der falsche Weg, hier wieder fehlende Optimierung auf die Hardware zu schieben. Ich bin selbst Android App Entwickler und kenne mich mit Makro und Mirko-Benchmarks sehr gut aus. Die Tensor Chips sind weit weg von Performance Bottlenecks! Wir testen und optimieren unsere App sogar noch für ältere Geräte die ausschließlich über A53 Cores verfügen...tiga05 schrieb:Ich entwickle eine hybrid App, die ziemlich viel Javascript Kram macht. Auch hier hat ein Galaxy A56 ein flüssigeres Bediengefühl. Die Singlecore Performance scheint wohl höher zu sein.
Das kommt völlig unerwartet, dass der Akku nach 4 Jahren nicht mehr so leistungsfähig ist ......-Razzer- schrieb:Das aktuelle 14 Pro hält nicht mehr lange durch was die Akkulaufzeit angeht nach ca 4 Jahren
nach 4 Jahren erst? Ich gehe mal einfach davon aus, dass das iPhone 14 Pro wohl über den gleichen Vertrag zu dir gefunden hat.... Und da in D für Laufzeitverträge mit Smartphone maximal 24 Monate erlaubt sind, frage ich mich jetzt natürlich, Wasser du vor 2 Jahren gemacht hast, so wie es aussieht, hast Du nicht zu einem neuen Smartphone gewechselt, aber doch trotzdem wieder 24 Monate an deinen Vertrag binden lassen...-Razzer- schrieb:Eine Vertragsverlängerung stand eben an
Und wenn? Er kann ja auch einen Vertrag ohne subventioniertes Smartphone abgeschlossen haben.mblaster4711 schrieb:so wie es aussieht, hast Du nicht zu einem neuen Smartphone gewechselt, aber doch trotzdem wieder 24 Monate an deinen Vertrag binden lassen...
tiga05 schrieb:Auch die Chipleistung des Pixel 7Pro hat damals nicht zur Leistungsklasse gepasst.
Und das spüre ich nun, da es dann doch mittlerweile etwas älter ist.
Ist ein fairer Preis. Aber das Pixel 11 gibts für Vorbesteller mit Trade-In Bonus (hab ein 7 Jahre altes OnePlus testweise ausgewählt) und Gutschein-Aktion auch für 660€. Denke die 120€ Aufpreis sind es nicht unbedingt wert. Aber man sollte halt nicht 539€ vs 999€ rechnen. Wer den vollen UVP bezahlt, der wirft definitiv Geld aus dem Fenster.HyBr!D schrieb:Gestern erst mein Pixel 10 für 539€ erhalten und sehr glücklich!![]()
Einfach irgend ne Grafik posten...Haldi schrieb:
in dieser betrachtung ist der vergleich aber besonders schief mMn. du suchst doch keinen bürorechner in einer mittleren bis hohen preisregion, aber durchaus ein mobiltelefon für den alltag, das alles kann, was man möchte. nenn mir eine anwendung - abgesehen von neuen 3d shootern - in dem das pixel zu langsam oder auch nur merklich langsamer als die "70% schnelleren von xiaomi" usw ist. damit meine ich nicht punkte im benchmark, sondern wirklich merklich langsamer.Bright0001 schrieb:Also wenn man über Komplett-PCs von Media Markt und Co. redet, dann ist es eigentlich die erste Sache, die genannt wird, nämlich dass bei saftigem Preis meist mindestens eine Komponente deutlich unterdimensioniert ist.
Ich mein; Eine 5090 kaufen, die man nicht braucht? Geschenkt. Eine 5090 bezahlen, aber nur eine 4060 Ti bekommen? Schon eher nicht so geil. Auch völlig egal, wie viel man von der Leistung am Ende tatsächlich braucht.
Arboster schrieb:Einfach irgend ne Grafik posten...
das ist einfach nur anekdotische evidenz.Arboster schrieb:Hier in meinen Umfeld hat niemand Oppo.
Da gehts aber um "global smartphone market". Sollte klar sein, dass China, Indien, Südamerika usw. ein riesen Markt ist der auch noch wächst.Veitograf schrieb:da ist ein link dabei
der steht sogar in deinem zitierten text.
Hab gerade mal als Vergleich bei unseren 3,5 Mio Usern geschaut. 0,89% verwenden laut Play Console ein OPPO Gerät. Also gibt durchaus User in Europa. OPPO, Xiaomi und Huawei Geräte sind aber erfahrungsgemäß vor allem in Ost- und Südeuropa verbreitet. In Deutschland wird der Wert noch niedriger liegen. Also schon eher eine Nische.Veitograf schrieb:das ist einfach nur anekdotische evidenz.
Nö.Veitograf schrieb:das ist einfach nur anekdotische evidenz.