Test Pixel 11 Pro im Test: Das beste Google-Smartphone mit dem skurrilsten Chip

MightyGlory schrieb:
Alle Leute die in Erwägung gezogen haben von einem 9a zu wechseln, sollten dann mal überdenken was es mit dieser "Nachhaltigkeit" auf sich hat. Das 9a kam letztes Jahr raus, sollte also locker bis 2030-2035 halten bei normalen Gebrauch usw. Jeder der alle 1-2 Jahre sein Telefon wechselt ist in meinen Augen ein Opfer des Konsums oder eben FOMO...
Ha... Ich bin bei Smartphone #7... Allein dieses Jahr... 😂

Die Leute die den Preis bemängeln :

Trade in ist absurd hoch vorallem für alte Google Geräte . Pixel 7 500+€. Pixel 9 pro xl = 750€. Das bekommt man nirgendwo mehr und sollte man sich überlegen, falls man bei Pixel. Bleiben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Langjhriger iPhone User hier.
Ich bin auch recht fest im Apple-Ökosystem aber eines muss man sagen: Google liefert. Speziell die Kamera und die KI-Features sind echt geil. Dazu gibt es ähnlich langen Software-Support wie bei Apple und halt Stock-Android, wie es sein soll.

Hab schon diverse Male überlegt zu wechseln aber bisher den Aufwand gescheut - bin noch mit meinem iPhone 16 Pro unterwegs...

rZx schrieb:
Wie machen das die Leute mit ihrer PC Hardware, heult man da auch so rum dass man keine RTX5090 Performance hat, obwohl man es nicht braucht?

Alltagsgegenstand den man täglich braucht versus 4000€ Luxusobjekt, dass man nicht braucht.

Merkste was?

satis schrieb:
preis gesehn, abgehakt. kauf nix über 500€
Google wie auch Samsung rufen mittlerweile Preise wie Apple auf.
Ich geh da auch nicht mehr mit. Mein Pixel 8 hat vor einigen Wochen ein Displayproblem entwickelt, die Reparatur (erweiterte Garantie) bei Google gestaltet sich äußerst schwierig.
Habe also ein Ersatz gesucht und mich für das Pixel 10a entschieden, keine Einschränkungen festgestellt. :lol:

ShaleX schrieb:
Ha... Ich bin bei Smartphone #7... Allein dieses Jahr... 😂
Was soll daran lustig sein?
ShaleX schrieb:
Trade in ist absurd hoch vorallem für alte Google Geräte . Pixel 7 500+€. Pixel 9 pro xl = 750€.
Milchmädchenrechnung wie immer, darin sind 400€ Rabatt enthalten, die auf den Einkaufswert obendrauf kommen. Ein versteckter Preisnachlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, feris, Schwobaseggl und eine weitere Person
Das Fazit liest sich ernüchternd bis gar vernichtend. :heul:
Nun ja, mein Pixel 8 Pro läuft weiterhin mit knapp 90 Prozent Akku und wird ein weiteres Jahr treue Dienste leisten.

Ich muss hier nach dem lesen aller Beiträge noch etwas los werden.
Es ist doch heutzutage nicht mehr sinnvoll das neue Modell ausschließlich mit dem Vorgängermodell zu vergleichen weil

a) bei allen Smartphones die Upgrades sich mittlerweile im marginal Bereich abspielen, egal ob Samsung, Google oder Apple
b) sich die Update und Security Patch Zeiten verlängert haben
c) Smartphones nicht wie zur Handy oder Anfang Smartphone zeit alle 2 Jahre gewechselt werden, vor allem seit die Preise sich mittlerweile oft im hohen 3stelligen bis 4stelligen Bereich bewegen.

Deshalb wäre es vielleicht auch eine Anregung für Computerbase nicht immer zu Modell vs Vorgänger sondern auch z.B. Modell vs Modell vor 3 Jahren und wenn dann noch möglich der Vergleich zum Modell dessen Updatepolicy gerade ausgelaufen ist. Damit wäre für die wirklichen Interessenten des Modells, sprich Personen, die wirklich ernsthaft sich mit einem Update auseinandersetzen.
Das ein Pixel 10 Pro User keine Notwendigkeit hat, ist sicher 95% der Leserschaft klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Enyo79, polyphase und 3 andere
Ich habe mir das Pixel 11 Pro XL bestellt. Aufgrund des Trade Ins für mein 6 Pro und dem Gutschein lohnt sich der Wechsel. Mein aktuelles Handy bekommt ja keine Major Updates mehr und hat dank des ein oder anderen Sturzes schon etwas gelitten. Ich freue mich :)

snickii schrieb:
Welche Details? Beim iPhone sieht jedes Bild aus als wenn ein Filter drüber liegt, überhaupt nicht natürlich

Screenshot 2026-08-20 075436.jpg

eastcoast_pete schrieb:
Der UVP ist wieder einmal viel zu hoch angesetzt,
Nicht nur der UVP! Selbst mit Maganta zahlst du 594€ fürs flagschiff. Sind wir bei ner TCO von 2624 €... ganz Ehrlich, das ist mes mir dann nicht Wert.
1787204312543.png

Und man sieht halt auch direkt warum das (auch) der Case ist wen man schaut was für Samsung verlangt wird. Will die wirklich nicht als "bessere" Aternative anpreisen, weil sie ja Teil des Problems sind. Bevor ich mir ein S26 Ultra hole, hole ich mir dann noch lieber das 10a ohne Pro und knall dann Graphen drauf.
1787204422064.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Das bei diesem Test die Akku-Laufzeit als positiv bewertet wird, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Sobald ein paar Apps, Fotos und Videos auf den Pixel-Smartphones installiert sind, geht die Akku-Laufzeit unglaublich in die Knie. Ein Oppo-Smartphone oder Xiaomi 17 hat locker eine 2-3x solange Akku-Laufzeit wie ein Google Pixel 10 (Pro) bei gleichem App- und Datenumfang. Ich bin mir sicher da hat sich beim Pixel 11 nicht viel getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, feris und LpNuesse
Können mir mal die Leute ihren Usecase erklären, die hier schreien, dass sie sich heute ein Smartphone mit so wenig Leistung nicht mehr kaufen würden?
Mein Pixel 8 läuft einwandfrei. Ich zocke 0 mobil und das wäre für mich der einzige Bereich, bei dem ich mir den Bedarf an viel Leistung vorstellen kann.

Ehrlich die Preise sind doch jenseits von gut und böse. Das betrifft aber nicht nur Google.
Aber bei Google kommt noch der schlechte Prozessor dazu. Wie kann man den so fixiert auf seine Prozessoren sein. Für 400-800 EUR für die neuen Geräte wäre es OK aber nicht für den jetzigen Preis.
Aber ein Smartphone, egal welcher Hersteller, für mehr als 1000EUR ist vollkommen drüber!
Die ausreden das Speicher teurer geworden ist stimmt nur zum Teil. Wenn es 1:1 weiter gegeben würde wären die Aufschläge bei weitem nicht so hoch.
Hoffe endlich mal das die Verkaufszahlen einbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Weyoun schrieb:
Nun ja, mein Pixel 8 Pro läuft weiterhin mit knapp 90 Prozent Akku und wird ein weiteres Jahr treue Dienste leisten.

Es wird noch 4 Jahre gute Dienste leisten. Bis dahin zerlegste den Akku sicher nicht und Updates bekommt es auch.

• Gefällt mir
@nlr ”fasst“ statt „fast“ und „Vibrationsfeedbeck“ müssen aber in Zeiten von LanguageTools und Co. nicht sein. Lest ihr da vor der Veröffentlichung gar nicht drüber?

Fazit: zu teuer zum Listenpreis
Aber wie üblich werden die Preise sehr schnell sinken und dann passt der Preis wieder besser zur Hardware.

Mein Pixel 8 läuft wunderbar und Updates bekomme ich auch noch länger. Ich sehe absolut keinen Bedarf für ein Upgrade.

• Gefällt mir
ElliotAlderson schrieb:
1400€+ für 5 Jahre alte Hardware, die um das x-Fache von der Konkurrenz geschlagen wird und viele feiern es - WTF?!
Mittelklassehardware zu Oberklassepreisen? Mittlerweile bei den Pixel-Smartphones nichts Neues mehr...

Die Pixel-Fanboys sind in ihrem Verhalten mittlerweile auch in der iPhone-Liga angekommen.

Zurück
Oben