Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Pixel 11 Pro im Test: Das beste Google-Smartphone mit dem skurrilsten Chip
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Pixel 11 Pro im Test: Das beste Google-Smartphone mit dem skurrilsten Chip
steirerblut
Lt. Commander Pro
Schade das sich hier wieder so wenig getan hat. Viele hatten mehr Leistung erwartet, Google liefert eben nur minimal mehr Performance, etwas bessere Kamerachips und natürlich den besten Softwaresupport auf Android Seite. Ich schätze mal hierzulande verkaufen sich die meisten Geräte über gute Konditionen die auf Seiten wie Mydealz etc beworben werden. Der UVP ist dabei also eh nur Schall und Rauch.
Die zwei alten Pixel 6 der Kids müssten eigentlich bald ersetzt werden, ich denke wir warten noch bis nächstes Jahr auf Motorola + GrapheneOS. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds dann aber eh wieder ein Pixel Vorgängermodell.
Die zwei alten Pixel 6 der Kids müssten eigentlich bald ersetzt werden, ich denke wir warten noch bis nächstes Jahr auf Motorola + GrapheneOS. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds dann aber eh wieder ein Pixel Vorgängermodell.
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es mit dem 7 Pro auch so. Ich wollte eigentlich nach 2 bis 3 Jahren wechseln, aber jetzt werde ich es doch noch 1 bis 2 Jahre behalten, bis es keine Major Updates mehr bekommt.mrdeephouse schrieb:Hab auch überlegt vom 9Pro zu wechseln... Aber das ist noch wie neu und hält sicher noch ein Jahr.
Grundsätzlich hat Google wieder geliefert. Mir gefällt es.
Das für mich wichtigste, Kamera, Alltagsperformance und Display sind immer noch sehr gut. Nur der Akku macht langsam schlapp. Würde es noch länger Updates geben, würde ich ihn für 100€ tauschen.
Den Test kann ich dir jeden Tag live liefern. (Xiaomi 17)Veitograf schrieb:zeig doch mal einen test, der eine 2-3x so lange akkulaufzeit aufzeigt.
Die großen drei pennen doch bei den Akkus . Nicht eins würde ich davon nehmen.
zittrig
Commander
Mein erstes Smartphone 2015 hatte ich noch neu gekauft. Dann kam rasch das Umdenken und ich kaufe seiteher nur noch gebraucht, sobald keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind oder es kaputt geht. Mein Pixel 7a läuft derzeit noch und das seit 3 Jahren, damals eben auch gebraucht gekauft.
Bis 2028 sollen wohl noch Updates kommen ..... mal gucken, ob der Akku so lange noch hält
Optisch sagt mir das 11 pro nicht zu, der Kameraknüppel ist einfach heftig. Wird durch eine feine Spigen-Hülle zwar ggf. kaschiert, aber dann könnte es klobig werden. Technisch kann ich nichts dazu sagen, mit Smartphone-Technik befasse ich mich immer erst kurz vor einem Gerätewechsel.
Bis 2028 sollen wohl noch Updates kommen ..... mal gucken, ob der Akku so lange noch hält
Optisch sagt mir das 11 pro nicht zu, der Kameraknüppel ist einfach heftig. Wird durch eine feine Spigen-Hülle zwar ggf. kaschiert, aber dann könnte es klobig werden. Technisch kann ich nichts dazu sagen, mit Smartphone-Technik befasse ich mich immer erst kurz vor einem Gerätewechsel.
fej1965
Lieutenant
Es gibt viele Nutzer, die interessiert die Leistung weniger als nichts, denn alle heutigen Handys in der Preisklasse über 500,- laufen irgendwie gut. Wichtig ist mir nur die Fotoqualität.OpticalFiber schrieb:Viel zu Teuer für so wenig Leistung. Da ist Xiaomi mit ihrer Poco X8 Pro Max und Poco F8 Ultra viel besser und günstiger.
Ergänzung ()
Bin da auch am hadern, aber 790,- für TradeIn und 100,- Gutschein, da zahl ich dann halt nur jedes Jahr um die 300,- für das Neugerät. Wenn ich ein weiteres Jahr mit meinem 10 Pro warte, dann gibt es halt im TradeIn sicherlich nicht mehr soviel....Triplehelix schrieb:Nicht wirklich ein Upgrade wert. Mein Pixel 10 pro wird noch lange seinen Dienst versehen
Basti__1990
Admiral
Ich steige heute vom pixel 6 auf das 11 pro 512 GB um, für 760€ (Gutschein + trade in).
Wenn das Smartphone wieder 4-6 Jahre hält, dann bin ganz happy mit der P/L.
Wenn das Smartphone wieder 4-6 Jahre hält, dann bin ganz happy mit der P/L.
fej1965 schrieb:Wichtig ist mir nur die Fotoqualität.
Dann bist du bei Google doch auch falsch.
fej1965
Lieutenant
Das sehe ich auch immer ausschlaggebend. Meine Töchter sind im Apple-Imperium unterwegs, meine Frau bei Samsung mit allem Zubehör ausgestattet und ich halt ein Mix aus Apple, Sony, Google. Und nur wegen meinem Pixel 10 Pro hab ich auch die wirklich schlechte Pixel Watch 4 dazugekauft.Holzfällerhemd schrieb:Ich muss sagen, dass mir die Kameras verdammt gut gefallen.
Aber das ist mir zu wenig, um von meinem iPhone 17 (ohne Zusatz) umzusteigen. Weil dann würden AirPods und die AppleWatch wegfallen.
Ach ist das Kacke, wenn du einmal im Apple-Kosmos bist, kommst du echt beschissen wieder raus.
Aber objektiv betrachtet, ist das Pixel 11 (Pro) schon ein tolles Gerät, wenn man das Gesamtkonzept betrachtet und nicht am Handy spielt.
Ein Umstieg von einem 17er iPhone macht nicht wirklich Sinn. Habe das 17er beruflich, und fotografiere damit sehr viele Baustellenfotos. Da hab ich oft das Pixel 10 Pro dabei und letztendlich kommen da nicht großartige Unterschiede zum Vorschein, wenn man in der Regel im Automodus unterwegs ist.
Paradox.13te
Captain
Ich bin gespannt, ob es CB eine Nachricht wert ist, dass Google ab 2027 die Produktion von Smartphones & Co. aus China abzieht
den benchmarks nach ist das Pixel schneller als mein jetziges Phone mit Snap 8 Gen3 (und das ist mir schon schnell genug). Wozu benötigt man was schnelleres ? Für Gaming ? Das Pixel will kein Gaming Phone sein. Ansonten finde ich die Bilder schon ziemlich gut.. 7/8 Iphone totaler Blaustich... 21/22 im Dunkeln saufen die Details beim Apple rechts und links ab, nur noch dunkle Masse. Gefällt mir
refskegg
Lt. Junior Grade
Naja, gerade zum Pixel 10 Pro sehe ich hier nicht wirkliche Verbesserung.
Der Akku hätte deutlich besser ausfallen müssen und die CPU ist jetzt auch nicht gerade ein Verkaufsargument.
Ich hab spaßeshalber mal die Trade-In Aktion bei Google gemacht und würde für mein 10 Pro 512GB noch 800€ bekommen. Das "Upgrade" auf das 11 Pro sind mir aber auch keine 500€ wert.
Der Akku hätte deutlich besser ausfallen müssen und die CPU ist jetzt auch nicht gerade ein Verkaufsargument.
Ich hab spaßeshalber mal die Trade-In Aktion bei Google gemacht und würde für mein 10 Pro 512GB noch 800€ bekommen. Das "Upgrade" auf das 11 Pro sind mir aber auch keine 500€ wert.
6330mah vs 4.870mah spielt da durchaus mit rein. ich will das pixel 10 pro nicht verteidigen, ich würde mich auch über mehr laufzeit freuen, aber ganz so eindimensional ist es eben dann doch nicht.LpNuesse schrieb:Den Test kann ich dir jeden Tag live liefern. (Xiaomi 17)
Die großen drei pennen doch bei den Akkus . Nicht eins würde ich davon nehmen.
@Arboster mea culpa, ich dachte es ging um global market share.
steeve_hgw
Lt. Junior Grade
wie äußert sich das in der Praxis? Habe keinerlei Probleme.Y-Chromosome schrieb:Wollen wir hoffen, dass das 11 Pro nicht den gleichen Software- / Hardwarefehler beim GPS geerbt hat. Gebe mein 10 Pro jetzt zurück und tausche es gegen ein 11 Pro, da die GPS-Qualität des 10 Pro absolut unterirdisch ist.
fej1965 schrieb:Das sehe ich auch immer ausschlaggebend. Meine Töchter sind im Apple-Imperium unterwegs, meine Frau bei Samsung mit allem Zubehör ausgestattet und ich halt ein Mix aus Apple, Sony, Google. Und nur wegen meinem Pixel 10 Pro hab ich auch die wirklich schlechte Pixel Watch 4 dazugekauft.
Aus Interesse: Was empfindest du bei der Pixel Watch 4 so schlecht und im Vergleich zu welcher Smartwatch?
Nein ist es auch nicht. Es spielen ja nicht nur maH mit rein, sondern auch die verbaute Technik (Silicon-Carbon) .Veitograf schrieb:6330mah vs 4.870mah spielt da durchaus mit rein. ich will das pixel 10 pro nicht verteidigen, ich würde mich auch über mehr laufzeit freuen, aber ganz so eindimensional ist es eben dann doch nicht.
@Arboster mea culpa, ich dachte es ging um global market share.
adaptedALPHA
Captain
Wollte schon ein neues Pixel holen, da bei meinem 7 Pro der Screen gebrochen ist, aber ich repariere den nun selbst, da ich im neuen Gerät keine Neuerungen im Vergleich zum Pixel 10 sehe.