Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Rodjkal schrieb:
Versandbestätigung Bose Kopfhörer erhalten. So 150€ Euro bringen die sicher dann bin ich bei knapp 460€.
Also deutlich unter dem viel diskutierten Sweetspot von 500€.

Ist es nicht erst 14 Tagen nach Erhalt möglich den Antrag zu stellen?
Ergänzung ()

Auf android-hilfe.de wird geschrieben, dass der Spalt evtl. teils gewollt sein könnte, sofern man das Werbefoto (links Pixel 5) betrachtet. Link zum Foto hier.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2020-08-02-um-18.57.04.jpg
    Bildschirmfoto-2020-08-02-um-18.57.04.jpg
    72 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Unser Testgerät ist ja auch aller erste Charge und ist optisch tip top. Und nein, kein Golden Sample speziell für Presse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
mehmet_b_90 schrieb:
Ist es nicht erst 14 Tagen nach Erhalt möglich den Antrag zu stellen?
Nein, 14 Tage nachdem man es bestellt hat. Leute die am 30. bestellt haben, konnten auch am 14. den Antrag stellen. Man muss es eben nur schon da haben, da die IMEI abgefragt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
so, ich habe gerade ein Email von OTTO Versand bekommen, mein PIXEL 5 wird für den Versand vorbereitet. Super, weil bis gestern stand "Lieferbar in 5 Wochen". Ich hoffe nur, dass mein Gerät nicht die Erwähnte Mangel hat. Ich melde mich dann mit der Info. Ich werde erst die BOSE Kopfhörer beantragen wenn mein PIXEl 5 in Ordnung ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Meine Story 😉: Telekom Online wollte mich ausschließlich auf Nachnahme bestellen lassen, obwohl ich dort seit bald 20 Jahren Kunde ohne Verzug bin. Zahlungsart ändern, anderer Browser, nichts half. Aktuell könnte ich aber wieder auf z.B. Kreditkarte bestellen. Erster Telekom Shop konnte nicht vorbestellen, das ginge erst ab dem 15.10. Zweiter Telekom Shop hatte beim Pixel 5 eine Option/Aktion hinterlegt, die für mich bestellt wurde. Ich meine die Aktion hieß PK2020. Ich habe nun Nachricht, dass ich ein iPhone 12 kaufen kann. 🙃
Parallel habe ich bei Mediamarkt vorbestellt. Kurz später wurde die Lieferung auf KW 45 (November) verschoben, Montag hieß es dann, ich könne es im Markt abholen. Gesagt getan.

Kommend vom Pixel (erste Generation): Die Abmaße sind fast identisch, ich kann das Pixel 5 in die Hülle vom Pixel 1 quetschen. Der Fingerabbrucksensor liegt für mich immer noch perfekt, sodass man beim aus-der-Tasche-ziehen den Zeigefinger unbewusst an richtiger Stelle hat und das Telefon entsperrt aus der Tasche kommt. An die neue Wischbedienung ohne die unteren Softbuttons kann man sich gewöhnen und gefallen nach und nach sogar besser. Das 90 Hz Display bemerke ich ehrlich gesagt kaum oder sehe es nur, wenn ich während des Scrollens lese. Es ist also kein unverzichtbares Feature. Die Bediengeschwindigkeit an sich ist beim Pixel 1 immer noch hoch. Das Pixel 1 mit nur 32 GB musste ich aber immer häufiger ausmisten. Nach vier Jahren war ich dann doch scharf auf ein neues Telefon. 5G bei der Telekom funktioniert. Allerdings wechselt das Telefon (ohne Bewegeung) teils für mich nicht erklärbar zwischen 4G und 5G, obwohl "viele Balken" vorhanden sind.

Juventino1 schrieb:
Auch hier ist das Kinn minimal größer (im Saturn nebenan gecheckt)
Beim Pixel 5 sind die Ränder rundum etwas über 2 mm. Lichtspiegelungen an den abgerundeten Rändern täuschen häufig, auf Bildern und real. Es ist symmetrisch.
https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2020-10/f0cf0150-0db2-11eb-bfff-5b0176edfdf4

Krautmaster schrieb:
von eben iPhone auf ein Android umsteigt und verwundert genervt ist wieso es alle Apps doppelt gibt, oder aber zB von einem Xiaomi A mit Android One zu einer anderen Marke oder einem Xiaomi mit MIUI weil er
Doppelt, wegen Startschirm und App Drawer? Ein Pixel kommt "nackt", man zieht die Apps auf den Startschirm, wie es eigentlich jeder von Windows und dem Startmenü (App Drawer) und Desktop (Startschirm) her kennt. MIUI hat meines Wissens nach in dem Sinne gar kein App Drawer, sondern versucht das wie Apple zu machen. (Oder man muss den App Drawer erst "aktivieren").

mehmet_b_90 schrieb:
Auf android-hilfe.de wird geschrieben, dass der Spalt evtl. teils gewollt sein könnte
Bei JEDEM Telefon gibt es solche hitzköpfigen Diskussionen. Das fing mit meinem Motorola Defy an, wo auch versucht wurde, aus den Zahlen auf dem Karton, dem Akkudeckel, der Linsenfarbe, usw. zu orakeln, welches denn das bessere Defy wäre und ob man solange umtauschen sollte, bis man eine bestimmte Konstellation erfüllt,... Mein Defy geht heute noch.
Ist doch bei iPhones auch so, vergilbtes Display wegen angeblich nicht ausgehärtetem Kleber. Nokia 7 Plus mit Farbstich A durch verbautem LCD-Modell X, Farbstich B durch Y. iPhone Empfangsstärke und Akkulaufzeit durch verschiedene Modems,...

Beim Display des Pixel 5 kann man mit dem Fingernagel an der Seite unter haken. Das ist bei sehr vielen gängigen Telefonen der Fall. Bei manchen "Testern" würde ich sogar Gewalt unterstellen wollen, haken mit Werkzeug dahinter und heizen für Klicks die Diskussion an. Gibt es eigentlich noch Tests, wo Telefone durchgebrochen werden? 😉

Edit: Fällt mir noch gerade auf. Das "Punchhole" ist für mich vergleichsweise am besten gelöst. Notch, Stirn oder was es noch gibt, sieht wesentlich unruhiger aus. Vor allem ist das Punchhole meist links in der Statusleiste. Bei durch OLED angesagten dunklen Schemata sieht man es häufig gar nicht. Am allerliebsten wäre mir gar keine Selfiecam. Allerdings stand neulich irgendwo, dass mehr als die Hälfte aller Fotos damit gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN, mehmet_b_90 und Zipfelklatscher
Wilhelm14 schrieb:
Doppelt, wegen Startschirm und App Drawer?
Das bezog sich auf MIUI und Samsung usw... Da hat man 2 Apps für Mails, Surfen, Kontakte usw.. Einfach bescheuert in meinen Augen.

Deswegen mag ich mein sauberes Android One auf'm Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31, mehmet_b_90 und Wilhelm14
Ja, jetzt verstehe ich. Danke fürs Erläutern. Ich erinnere mich da an ein Gespräch, Thema weiß ich nicht mehr.
Er: ...mit dem Standard-Browser...
Ich: Also Chrome...
Er: Ne, nicht Chrome, sondern der Browser, der bei Android ab Werk dabei ist...
Da war glaube ich "Browser" als App installiert. Und jetzt wo du es sagst, Mail-App und GMail, zusätzliche Foto-/Galerie-Apps, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31
Da stimme ich zu. Dann kommen noch die vorinstallierten Apps von dritte dazu. Ich hasse es wenn das OS mit Bloatware bereits vom Werk aus kommt. Das beste ist, wenn man die Software (OS) von erster Hand nutzt.
 
Alles einfach. Das fängt schon damit an dass je nach Modell und Anpassung dann kein Sync neuer Termine oder Kontakte in den Google Account stattfinden. Um Super Fail Fall will dann Samsung noch nen Login um das noch zu denen in die Cloud zu syncen und Xiaomi usw natürlich genauso.
Bei Bildern / Fotos dasselbe. Selbst wenn man innerhalb der Xiaomi Mi Geräte wechselt ist es je nachdem ob Android One oder MIUI drauf ist eig ein anderes Ökosystem in einer Marke.
 
Schoen waere, wenn Google mal ein Handy fuer den Mainstream/Standard anbieten wuerde, fuer ca. 200,- was ein Leben lang funktioniert.
 
Inxession schrieb:
6 Zoll != Kompakt ...

Alles unter 5,5" kann man vllt kompakt verpacken.

Und der Preis ist trotzdem heftig.
Wenn man sich an Apple orientiert zwar günstig ... aber insgesamt trotzdem viel zu teuer.

Das Pixel 4a ist attraktiv.

Wer orientiert sich schon an IPhone?
Sicher niemand er ein Android kauft.

Die Grösse finde ich zwar "Händy" aber an sonsten scheint mein 200Euro Realme6 6.5" FullHD+ das teil zu schlagen.

Habe FaceID
Fingerabdruck
Helio G90T Chipsatz
4300mAh

Und Google hat nebst schlechtestem Design im Andoid Universum

G5
OLED
Video fand ich ganz gut, aber Kameravergleich kann ich eh nichts sagen ohne Vergleichsfoto am selben Ort mit gleicher Beleuchtung.
Ergänzung ()

Meine augenblickliche Empfehlung ist das Redmi9.
Super Teil, sehr gutes LCD Display genug Performance. Bin so hart daran zu überlegen meins ein zu tauschen (gerade erst gekauft)
 
Parmaster schrieb:
Ich sehe das blinken auch ohne Kamera. Sieht eher aus wie eine LED.

Das ist mir auch nur bei der myFritzApp aufgefallen. Und warum soll der Näherungssensor gerade bei dieser App blinken?


Kann ich bei mir auch bestätigen. Dachte mir aber bereits, dass es was mit einem Sensor zu tun hat. Es blinkt ganz schnell auf und ab in grüner Farbe. Ich sehe es auch nur ab und zu, habe aber nicht die myFritzApp installiert.
 
Pleasedontkill schrieb:
Die Grösse finde ich zwar "Händy" aber an sonsten scheint mein 200Euro Realme6 6.5" FullHD+ das teil zu schlagen.
Never.. ganz andere Liga. Das Realme 6 spielt vielleicht in der Liga vom 4a mit, wenn man alles außer acht lässt, was das 4a in dem Preisbereich interessant macht. Das wären Update-Politik, Kamera und Display. Die Sachen wo das Realme schwächelt. Die China-Dinger sind zwar günstig, aber so günstig nun auch nicht, dass sie bei 200€ die 600€ Konkurrenz ausstechen.:D
 
Hallo!
Hat jemand das Pixel 5 schon? Und lässt es sich empfehlen?
Ich bitte um einen kleinen Erfahrungsbericht. Ich überlege mir gerade das Pixel 5 zu holen und mein aktuelles Redmi Note 8 Pro an einen Freund abzugeben! :D

Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich habs knapp eine Woche und kann nichts negatives berichten. Ich hab keinen Spalt unter dem Display, der Body fühlt sich sehr gut und wertig an. Es ist schnell und ich kann es trotz kleinen Händen doch recht gut einhändig benutzen.
Persönlich finde ich es etwas glatt und mein bestelltes Cover ist auch nicht besser aber das ist ja eine andere Geschichte. Punch Hole stört mich nicht und obendrein empfinde ich oben links eh als den besten Platz als mittig.

Akkulaufzeit ist hervorragend, ich werde an normalen Arbeitstagen 2 Tage damit auskommen. Lautsprecher sind in Ordnung, Leute die meinen nur 1,5 Stereo übertreiben imo ziemlich. Dann aber gucke ich selten Filme auf dem Handy und ich hab eh Kopfhörer dann. Gaming interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, mehmet_b_90, Rayzor und eine weitere Person
mehmet_b_90 schrieb:
Kann ich bei mir auch bestätigen. Dachte mir aber bereits, dass es was mit einem Sensor zu tun hat. Es blinkt ganz schnell auf und ab in grüner Farbe. Ich sehe es auch nur ab und zu, habe aber nicht die myFritzApp installiert.

Hat aber nicht allein mit myFritzApp zu tun. Nur haben das auch viele installiert und fällt dementsprechend auf. Bei Telegram soll es auch vorkommen, die kann man aber in den Einstellungen (irgendwas mit ans Ohr halten) deaktivieren.
 
Dualshock schrieb:
Never.. ganz andere Liga. Das Realme 6 spielt vielleicht in der Liga vom 4a mit, wenn man alles außer acht lässt, was das 4a in dem Preisbereich interessant macht. Das wären Update-Politik, Kamera und Display. Die Sachen wo das Realme schwächelt. Die China-Dinger sind zwar günstig, aber so günstig nun auch nicht, dass sie bei 200€ die 600€ Konkurrenz ausstechen.:D

Es ist ganz klar auch eine Frage der Erwartung.:streicheln:

Ich empfehle noch eher das für ca. 150Euro teuere Redmi9 von Xiaomi.
Weil für den Preis ist es sehr schnell unterwegs, nur knapp unter meinem, hat ein cooles Designe, kann fast alles an vorinstalliertem Müll (bei mir auch) deinstallieren und kommt mit über 5000mAh Batterie daher, hält damit zwei ganze Tage (in Benutzung)!
Es ist schwierig zu erklären aber es hat ein super IPS Panel das mit der Helligkeit extrem tief runter kann, was für mich viel wichtiger ist als max nits. Denn ich bin lichtsensitiv und nachts noch schnell drauf schauen da brennen mir sonst die Augen.

Frage ist, brauche ich WirelessCharging, brauche ich eine Profikamera, reichen dir 4GB RAM/64GB Speicherplatz?
Ja, meins hat halt eben 8GB/128GB aber wäre auch für 150Euro sehr gut durchs Leben gekommen und würde garnichts vom Googlephone vermissen.
 
Firehawk1907 schrieb:
Hat aber nicht allein mit myFritzApp zu tun. Nur haben das auch viele installiert und fällt dementsprechend auf. Bei Telegram soll es auch vorkommen, die kann man aber in den Einstellungen (irgendwas mit ans Ohr halten) deaktivieren.
Jop, das Display wird die LED des Näherungssensor wohl umfärben, wodurch dieser sichtbar wird. Das komische ist nur, dass bestimmte Apps den aktivieren, obwohl eig. gar nicht benötigt. MyFritz wird wohl eine Telefonie-Funktion haben, dass man über die Frizbox, also mit seinem Handy über seinen Festnetzanschluss telen kann? Kenne die App nicht und Telegram hat ja sowieso eine Telefonie-Funktion. Allerdings sollte der Sensor auch nur dann aktiviert werden, wenn ein Telefonat gestartet wird und nicht einfach die ganze Zeit laufen, wenn die App offen ist. Denn dann hat er einzig die Aufgabe das Display(+Touch) auszuschalten, wenn man es sich ans Ohr hält.

Den Programmier-Fehler sollten die App-Hersteller mal beseitigen. Denn das ist nicht das einzige Smartphone mit Näherungssensor im Display und wird es ganz sicher nicht bleiben.^^ Dafür schreien alle immer zu sehr nach den dünnen Display-Rändern.
Pleasedontkill schrieb:
Frage ist, brauche ich WirelessCharging, brauche ich eine Profikamera, reichen dir 4GB RAM/64GB Speicherplatz?
Von "brauchen" kann bei Smartphones schon lang nicht mehr die Rede sein. Alles was teurere Geräte von günstigen unterscheidet sind Luxus-Features, die den Umgang damit minimal vereinfachen. Klar brauche ich kein Wireless Charging, konnte bislang ohne leben und es ist kein großer Umstand nen USB-C Kabel anzustecken. Aber es ist trotzdem geiler, wenn man es hat. Und klar brauche ich nicht viel Speicherplatz, wenn ich auch keine super Kamera habe. Denn wenn ich schon auf die Kamera nicht besonderen wert lege, bin ich wohl auch jemand, der nicht viele Fotos/Videos macht, ergo brauche ich nicht viel Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zurück
Oben