Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Ich sehe das blinken auch ohne Kamera. Sieht eher aus wie eine LED.

Das ist mir auch nur bei der myFritzApp aufgefallen. Und warum soll der Näherungssensor gerade bei dieser App blinken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Dann müsstest du den auch sehen (mit den Augen) wenn das Display im Standby ist. Warum der gerade bei dieser App sichtbar werden soll, kann ich mir technisch nicht erklären. Ist es vielleicht einfach nur ein Pixelfehler in der App? xD Ein Näherungssensor besteht aus einer LED (Infrarot) und einer Fotodiode.

Habs mal für dich aufgenommen.
https://nx11507.your-storageshare.de/s/HfKiLiSteyLabB2

Btw: Ich sehe den nicht mit den Augen.
 
Jo genau, so sieht man den wenn die App geöffnet ist. Keine Ahnung warum das nur bei dieser App passiert. Pixelfehler ist es nicht, sonst würde ich das immer sehen.

Aber gut, dann hat sich das ja aufgeklärt. 👍
 
@Parmaster Hast du eventuell die Pssst-Funktion aktiv? Eventuell mal deaktivieren und dann neu aktivieren. Hattest du übrigens die Daten vom alten Telefon via Kabel kopiert?
 
@Firehawk1907
Nein, die Funktion habe ich deaktiviert.
Ich habe es zuerst neu eingerichtet, dann nochmal per Kabel vom S10e, dann wieder neu (da die App Daten gar nicht mit übertragen werden).
 
@Parmaster Ich habe gerade auch die MyFritz-App aufgemacht und bei mir flackiert die LED auch. Ist wohl ein App-Problem, allerdings wüsste ich nicht warum die App auf den Proximity-Sensor zugreifen will. 🤔
 
Ja, das verstehe ich auch nicht. Ist ja jetzt nicht gerade eine App wo man stundenlang drin verbringen muss.
 
So. Das Pixel 5 ist rudimentär eingerichtet. Ich, als Nutzer eines relativ "alten Knochens", bin schon sehr positiv überrascht. Es geht alles so schön flink. Android 11 gefällt mir ganz gut (vorher war Android 8.1 das höchste der Gefühle). Das OLED-Display (mit 90Hz) ist schon der Hammer! Das Telefon ist schön kompakt (genauso sollte das sein) und vor allem leicht!
Die Kamera und weitere Features muss ich noch in Ruhe ausprobieren.

Aber insgesamt ein schönes Stück Technik! :) Ein wenig frage ich mich schon, warum ich für 151g Telefon über 600 € ausgeben musste. :D Ich glaube aber, die Entscheidung war die richtige.

Das mit der FritzBox-App muss ich dann auch nochmal überprüfen, ob es bei mir dann auch blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus-FFX und WIEN
Dualshock schrieb:
@Parmaster Das ist der Annäherungssensor, hat jedes Smartphone. Den sollte man aber nicht mit den Augen sehen, weil das Infarot ist. Kameras machen den sichtbar, Kameras sehen auch bspw. das Infarot von Fernbedienungen (halt das obere Ende einer Fernbedienung vor deine Kamera und drück ne Taste).
Ahh, macht Sinn. Hab mich schon geärgert das ich vlt. n Totes Pixel hätte.
Aber einmal die "psst" Funktion deaktivieren und aktivieren und alles normal!
 
Popey900 schrieb:
Trotzdem sehe ich das Fazit falsch.

Als Negativpunkt gehört noch: (wie bei anderen Phones mit 765G die viel Günstiger sind)
Für max.500€ wäre es ein Top Gerät.
Für über 600€ fehlt etwas.
Ich denke mal kein anderes Phone mit dem 765G kann mit der Kamera des Pixel 5 mithalten. Das was Google da rausholt ist schon klasse. Mir wäre auch kein Mittelklasse Smartphone bekannt, das monatliche Sicherheitsupdates ausliefert. Was mir sehr wichtig ist. Dazu bekommt man die neuste Androidversion als erstes obendrauf. Ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig aber ist halt nunmal Fakt. Bei den Vorteilen kann der Pixel ruhig mehr kosten als andere Mittelklasse Phones. Ja ich denke auch das 500-550€ der Sweetspot wäre bei dem Pixel 5.
 
Be0w0lf schrieb:
Ich denke mal kein anderes Phone mit dem 765G
Muss es auch nicht unbedingt. Ein Oneplus 8T mit Snapdragon 865 kostet auch unter 600€. Also das Pixel ist ein sehr gutes Mittelklasse Gerät und dürfte nicht mehr wir 500 kosten. Finde das Gerät im Ganzen auch ganz gut.
 
Wie läuft denn normalerweise bei den Pixels so die Preisentwicklung? Ist da in diesem Jahr normalerweise nochmal ein Rabatt drin, also vor Weihnachten oder auch kurz danach oder sonstige Einkaufstage?
 
Es gibt oft bei den cyberweeks noch mal einen Rabatt, früher mehr, letzte Jahr eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hallo zusammen, gebe mal einfach meine Rezension aus android hilfe hier wieder:

Mein kurzer Kommentar:
Hatte ein halbes jahr problemlos ein lg g8s benutzt und war zufrieden mit, alles gut, dann Fingerprint sensor kaputt, 3mal eingeschickt, gegen iphone 11 getauscht bekommen.
Am iPhone war ich zu 100% mit der hardware zufrieden, aber am ios nicht.
Zu huawei p40pro gewechselt, alles gut bis auf die software;)
Dann gegen ein neues s20 getauscht und ein blaues Wunder erlebt.
Akku voll für den ars... und Asphalt 9 läuft nicht ruckelfrei...
Gegen ein neues pixel 5 getauscht....

Nun, seid Sonntag in Benutzung und zu 90% begeistert und zu 10% auf updates am hoffen

So gut lief nur das iPhone, in den letzten jahren überhaupt, nichts runderes erlebt

Kamera: Sehr gut, kamera vom iPhone und p40pro war aber teils klar besser, weit besser ist aber die schnappschuss-trefferquote als beim huawei und teils beim iphone
Nachtaufnahmen gelingen beim pixel aber besser als bei beiden vergleichsmodellen.
Langfristig werde ich aber noch sehr viele fotos machen und Auswerten, bin mir sicher mein dailydriver für mindestens ein jahr gefunden zu haben
Was mir fehlt ist der tele, den habe ich mit dem p40pro lieben gelernt, das wäre das i-tüpfelchen

Display: absolut nichts zu beanstanden, super Verhältnis zur Gehäuse große, wie beim iPhone nur ohne notch

Gehäuse: einwandfrei, der handschmeichler schlechthin.
Bin froh das p40pro nicht mehr in der tasche abdedrückt zu bekommen, keine scharfen kanten, einwandfrei.

Lautsprecher: lala
Stereo sound habe ich sowieso nicht als Anspruch, ein mittelmäßiges klangbild
Telefonieren ist keine allzu große freude, andere haben es besser gelöst
Aber beide scenarien sind bei mir meistens mit Bluetooth geräten abgedeckt, also nicht so schlimm
Und für zwischendurch nicht schlimm, mittelmäßig eben

Software: Top.
Hatte seit langen keine feiner abgestimmte und runde Software gesehen. Gegen das gebastel vom Huawei und den Kindergeburtstag von Samsung himmlisch
Wie ios als android, genial
Wenn google ein tablet mit diesen Qualitäten bringen würde, wäre mein neues ipad pro Geschichte

Hardware: Hmm, bis auf die gpu leistung fabelhaft.
Habe keinerlei Beanstandung zu der wahl des Prozessors und ram, alles läuft wie beim 11er iPhone superflüssig
Mein Problem ist meine hassliebe zu Asphalt 9 und das läuft leider nicht ruckelfrei(oft)
Relativierung, auf dem s20 mit exynos prozzi lief es ebenfalls nicht flüssig (manchmal)
Meine Hoffnung ist eine gewisse Optimierung oder die einsicht dass ich diese schei... einfach mal sein lasse. Werde mal noch paar games installieren und weiter schauen.

Speicher: 128gb ist die Mindestgröße ohne sd karte, hatte mit iPhone11 128gb und 5monate Nutzung ca 75% des speichers voll, weniger geht gar nicht, mehr wäre gut.
Wobei man sicher viel optimieren könnte und mal Ordnung schaffen, schließlich habe ich mal mit dem nexus 4 und 8gb leben können.

Akku: Fantastisch
Der Hauptgrund das s20 abzugeben war die Katastrophale Akkulaufzeit
Komme mit 60-70% gegen 18uhr nach hause, das hat seit langem kein Smartphone mehr geschafft, mega
Das laden ist mir fast egal, wird nachts geladen, die Ladegeschwindigkeit ist mir schnell genug.


Fazit: Die SZ die ein Testbericht zum p5 verfasst, kann mich nur anschließen
Das vernünftigste Smartphone seid langem, passend zur Corona zeit, ohne unnötige features, alles rund und durchdacht

Kaum ein anderes Smartphone meiner geschätzt 400 Smartphones die ich hatte, hat mich mehr überzeugt, immer hatte ich was zu kritisieren
Hier auch, aber das Gesamtpaket passt für 520€ neu und versiegelt ( ebay Kleinanzeigen), dafür gibts weit und breit keine Alternative



Als kleiner Nachtrag vermisse ich face-id schmerzlich, aber früher auch ohne ausgekommen, daher denke ich dass es zu verkraften ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Dualshock und WIEN
Ich habe das Pixel 5 seit ein paar Tagen und soweit super zufrieden. Hätte ich die Berichte dazu nicht gelesen, wäre mir das nie aufgefallen und ich bin selbst sehr empfindlich bei sowas. Bei mir ist es oben links und verläuft bis ungefähr zur Mitte nach unten. Aber der Spalt ist sehr klein, gefühlt 0,5mm. Man muss schon sehr genau, gegen das Licht, schauen. Mich stört das nicht, nur eins stellt sich mir. Wie das mit der Wasserfestigkeit aussieht?

Es gibt schon auch Threads im Google-Community, worüber diskutiert wird. Laut einem Moderator wird es intern geprüft und ob das in der Toleranz liegt.

Manche haben ja echt große Spaltmaße. Bei mir wie gesagt ist es nicht so ausgeprägt.

Wem Software und Updates wichtig sind, kommt um ein Pixel nicht vorbei. Hatte vorher das Pixel 3a. War damit auch bis heute sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Pixel 3a, Software und Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
mehmet_b_90 schrieb:
Ich habe das Pixel 5 seit ein paar Tagen und soweit super zufrieden. Hätte ich die Berichte dazu nicht gelesen, wäre mir das nie aufgefallen und ich bin selbst sehr empfindlich bei sowas. Bei mir ist es oben links und verläuft bis ungefähr zur Mitte nach unten. Aber der Spalt ist sehr klein, gefühlt 0,5mm. Man muss schon sehr genau, gegen das Licht, schauen. Mich stört das nicht, nur eins stellt sich mir. Wie das mit der Wasserfestigkeit aussieht?

Es gibt schon auch Threads im Google-Community, worüber diskutiert wird. Laut einem Moderator wird es intern geprüft und ob das in der Toleranz liegt.

Manche haben ja echt große Spaltmaße. Bei mir wie gesagt ist es nicht so ausgeprägt.

Wem Software und Updates wichtig sind, kommt um ein Pixel nicht vorbei. Hatte vorher das Pixel 3a. War damit auch bis heute sehr zufrieden.

Ich habe meinen noch nicht bekommen und wird mir dies ganz genau ansehen. Bei 613,00€ darf so was überhaupt nicht sein bzw. geben. Wenn es bei mir der Fall ist geht sofort zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Kann ich verstehen. Wobei ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass bei Materialien gewisse Toleranzen nunmal herrschen, soweit es nicht die Funktion beeinträchtigt.
 
Versandbestätigung Bose Kopfhörer erhalten. So 150€ Euro bringen die sicher dann bin ich bei knapp 460€.
Also deutlich unter dem viel diskutierten Sweetspot von 500€.
 
Ich kann bei mir kein Gap sehen, aber hab jetzt auch keine Fühlerlehre da. Aber echt peinlich für die Qualitätskontrolle bei Google. Sind ja Horrorbilder o.O
Nikwalter schrieb:
Kamera: Sehr gut, kamera vom iPhone und p40pro war aber teils klar besser, weit besser ist aber die schnappschuss-trefferquote als beim huawei und teils beim iphone
Mit dem Cut-Out der Haare bin ich bei diesem Foto nicht zufrieden. Vielleicht auch bissl Worst-Case weil der Hintergrund an der Stelle auch braun ist. :D
grabilla.em1536.png
 
Zurück
Oben