News Pixel 5a: Google legt mit größerem Akku und IP67 nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Ryo und 2 andere
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird, ist ähnlich gehaltvoll wie der berühmte Sack in China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, piepenkorn, choyaa und 37 andere
Goodbye Smartphones unter 6" 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Stuffz, Matthauser und 21 andere
Irgendwie ist mir das 5a zu wenig anders. Kaum günstiger, kaum kleiner, kaum schwächer. Großer Akku, super. Großes Gehäuse, meh ...
Zielgruppe?
Einmalig schrieb:
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird,
Was nicht ist, kann ja noch kommen. Die Playstation kommt auch immer erst spät nach D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und bensen
Und damit wird es auch Nachfolger vom 4a bei der Größe absolut uninteressant.
Das 4a geht in Deutschland sehr gut weil es halt so "kompakt" noch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Fuchiii, SWDennis und 9 andere
Für 450 Euro und der Größe würde ich dann eher ein anderes Phone holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Ryo und aklaa
Jetzt wär es echt angemessen wenn Google mit der Veröffentlich des Pixel 6 auch die Update-Zeiträume anpasst. Denn ein Pixel 4a 5G, und eigentlich auch ein 4a und 5, sollten mindestens identisch lange unterstützt werden wie das 5a.
 
Ist auch bitter nötig. Das 4a musste ich 2x täglich aufladen. Vor allem weil die Marketingkampagne den Akku so gehyped hat war das umso lächerlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KDKSenior und SamSoNight
Mein 4A hat Abends noch 70%.
Merkste was? Solche Aussagen sind völlig sinnfrei.
Man kann jedes Smartphone innerhalb paar Stunden leer daddeln wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gAAra33, chartmix, dideldei und 34 andere
Unterlass es halt von "Leer-Daddeln" zu labern, wenn du meine Nutzung nicht kennst. Es läuft halt Prime auf dem Weg zur Arbeit und nen Podcast auf dem Weg nach Hause. Mein Billig-Nokia hält bei selber Nutzung 1,5 Tage. Merkste was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
R O G E R schrieb:
Und damit wird es auch Nachfolger vom 4a bei der Größe absolut uninteressant.
Das 4a geht in Deutschland sehr gut weil es halt so "kompakt" noch ist.
Leider wurde das 4a aber letztes Jahr um die Zeit vorgestellt und hat somit nur noch 2 Jahre Updategarantie.
Ich denke auch über das 4a nach, aber noch für garantierte 2 Jahre Updates noch den vollen Preis zu zahlen, stößt mir irgendwie auf.

Cunhell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
thiz schrieb:
Unterlass es halt von "Leer-Daddeln" zu labern, wenn du meine Nutzung nicht kennst. Es läuft halt Prime auf dem Weg zur Arbeit und nen Podcast auf dem Weg nach Hause. Mein Billig-Nokia hält bei selber Nutzung 1,5 Tage. Merkste was?

Die Testberichte und Nutzererfahrungen bescheinigen dem 4a aber eine überdurchschnittliche Laufzeit. Klar gibt es welcher die länger halten aber entweder war dein 4a defekt oder deine Nutzung derart überdurchschnittlich dass auch die meisten anderen Geräte das nicht mitgemacht hätten. Also kein Grund aufgrund von Einzelschicksalen hier alles schlecht zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, piepenkorn, choyaa und 13 andere
Habe mir auch vor kurzem das Pixel 4a geholt, und bin vom OnePlus 7 Pro gewechselt - bereue es mal nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle und Chuck-Boris
für um die 400€ würde ich es holen, weil alternativlos.
android will ich nur noch direkt von google. alles andere ist einfach nur noch murks.

der Prozessor ist aber auch schon ein Jahr draußen, wie verhält es sich da mit android updates? macht da qualcomm nur 2 jahre gesamt? somit würde das Teil nur noch ein Jahr Updates bekommen...
 
cunhell schrieb:
Ich denke auch über das 4a nach, aber noch für garantierte 2 Jahre Updates noch den vollen Preis zu zahlen, stößt mir irgendwie auf.
Joa aber im Moment leider alternativlos.

Zur Not gibt es ja auch Custom-Roms. Die Pixel Dinger werden immer sehr lange bei LineageOS gepflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
MrWaYne schrieb:
der Prozessor ist aber auch schon ein Jahr draußen, wie verhält es sich da mit android updates? macht da qualcomm nur 2 jahre gesamt? somit würde das Teil nur noch ein Jahr Updates bekommen...
PhoneNo guaranteed Android version updates afterNo guaranteed security updates afterNo guaranteed telephone or online support after
Pixel 5a (5G)August 2024August 2024August 2024
https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=en#zippy=,pixel-phones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
R O G E R schrieb:
Joa aber im Moment leider alternativlos.

Zur Not gibt es ja auch Custom-Roms. Die Pixel Dinger werden immer sehr lange bei LineageOS gepflegt.
Die Frage ist, was dann bei Lineage etc. so nicht geht. Geht dann z.B. VoLTE?
Bei meinem S7 habe ich auch zwei problemchen mit Lineage 18.1. Einerseits ein Echo beim Telefonieren und keinen Knopf zum Auflegen, was beides blöd ist. Letzteres konnte ich zumindest mit einem Workaround beheben.

Cunhell
 
Also das 4a und das 5er wären mir von der Größe her noch gerade so ok gewesen. Aber die übrigen sind einfach zu groß. Da braucht man schon eine Umhängetasche für das Smartphone oder packt den Klopper in den Rucksack und telefoniert nur noch über Headset bzw. liest die Nachrichten über eine Smartwatch... Verrückte Zeiten...

Kennt ihr die Urlauber, die mit einem Tablet Fotos machen? So ähnlich sieht es aus, wenn die Mobiltelefone immer weiter wachsen...

Just my 2 cents... and these are mine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, Schattenthron, SWDennis und 8 andere
Einmalig schrieb:
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird, ist ähnlich gehaltvoll wie der berühmte Sack in China.
Auch wenn es gerade Seuchen technisch schwierig ist, es gibt genug Leute mit US Dienstreisen oder anderen Connections. Bei dem Dollar Preis ist das auch unter der Zollgrenze.
 
n8mahr schrieb:
[…]Die Playstation kommt auch immer erst spät nach D.
Nur mit dem Unterschied, dass es bei der Konsole vorher nicht ausgeschlossen worden ist. Daher, bisschen hinkend der Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Zurück
Oben