News Google-Smartphone: Das Pixel 5a wird größer und bekommt zwei Kameras

Es bleibt zu hoffen, dass Google demnächst mal einen größeren Sensor für die Kamera verbaut.
 
Schade das es immer noch keine (für mich) Brauchbare Android Watch gibt die ansatzweise mit der Apple Watch mithalten könnte. Dann hätte ich wohl jetzt schon ein Pixel.
Ich hoffe die überlegen sich das noch mal mit dem Finger Sensor hinten. Das ist echt nicht mehr Zeitgemäß.
 
Riesen Erfolg mit dem Pixel 4a! Weil es endlich etwa kleiner wurde.

Google macht da Pixel 5a wieder größer :(
Und hinterher wundert man sich warum man im breiten, gesättigten Markt von großen Smarthones mit dem Pixel 4a 5G, Pixel 4, Pixel 5 und Pixel 5a seine Marktanteile nicht ausweiten kann. Entweder man deckt den kompletten Marktbedarf ab oder gezielt eine Lücke die man "gut verteidigen" kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Hurricane.de
Deleo schrieb:
Schade das es immer noch keine (für mich) Brauchbare Android Watch gibt die ansatzweise mit der Apple Watch mithalten könnte. Dann hätte ich wohl jetzt schon ein Pixel.
Ich hoffe die überlegen sich das noch mal mit dem Finger Sensor hinten. Das ist echt nicht mehr Zeitgemäß.
Ich kann dir die Samsung Active 2 ans Herz legen, eine sehr gute Smartwatch.
Kommt mMn sehr weit an die Apple Watch ran.
 
Fail. Das 4a is perfekt von der Größe. Das 5a deutlich zu groß. aber ja, Ansichtssache - vertrete aber die Meinung meines gesamten näheren Umfeldes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und v3locite
mfJade schrieb:
Der Grund warum ich mir nen iPhone12 mini geholt habe nach fast 7 Jahren Android. Performante Handys in handlicher Größe gibts nicht mit Android.
Ich überlege aus diesem Grund das erste mal auf ein iPhone zu wechseln, wie sind deine Erfahrungen als Androidumsteiger bisher? Wie ist die Akkulaufzeit vom mini? Ich habe da noch meine Bedenken, mit meinem Samsung muss ich im normalen Alltag (wenn das Gerät die meiste Zeit mit dem Wlan verbunden ist) nur alle 2-3 Tage an die Steckdose
 
So, Google hat es endlich auch geschafft die 6" zu überschreiten. Damit wird es ja langsam brauchbar. Jetzt noch eine vernünftige GUI und längeren Support und es wäre sogar eine Alternative.
 
zett0 schrieb:
Ich überlege aus diesem Grund das erste mal auf ein iPhone zu wechseln, wie sind deine Erfahrungen als Androidumsteiger bisher? Wie ist die Akkulaufzeit vom mini? Ich habe da noch meine Bedenken, mit meinem Samsung muss ich im normalen Alltag (wenn das Gerät die meiste Zeit mit dem Wlan verbunden ist) nur alle 2-3 Tage an die Steckdose
ich bin wieder Fan. Ich bin zwar von einem coolen vw bully der alles konnte und noch so aussah wie ich das wollte zu nem biederen vw passat kombi gewechselt aber es funktioniert. Die Akkulaufzeit ist leider genau das was nicht passt bei dem Handy, gerade so einen Tag und ich bin weis gott nicht viel online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
jps7 schrieb:
Ich kann dir die Samsung Active 2 ans Herz legen, eine sehr gute Smartwatch.
Kommt mMn sehr weit an die Apple Watch ran.
Ne, mit Samsung bin ich fertig, egal ob Smartphone, Smartwatch oder sonstige Elektronik wie TV.
Die einzige Watch die mir zusagen würde wäre die Oppo aber leider für die Qualität zu Teuer und zu wenig Akku, über den Tag sollte man schon kommen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf das Google auch mal eine passende Pixel Watch bringt.
 
Deleo schrieb:
Ne, mit Samsung bin ich fertig, egal ob Smartphone, Smartwatch oder sonstige Elektronik wie TV.
Die einzige Watch die mir zusagen würde wäre die Oppo aber leider für die Qualität zu Teuer und zu wenig Akku, über den Tag sollte man schon kommen. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf das Google auch mal eine passende Pixel Watch bringt.
Dann eventuell noch die TicWatch Pro 3 die hat ein Freund von mir und ist sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Witzig, die iPhones in der Größe vom Pixel 4a / 5 laufen wunderbar, aber Google will lieber in der Masse der restlichen Hersteller von Android untergehen.
 
@mfJade
Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass du schreibst, die Akkulaufzeit ist in der Praxis nicht so schlimm wie in den Reviews beschrieben;) Aber ich werde mir das Mini wohl trotzdem kaufen.
 
zett0 schrieb:
@mfJade
Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass du schreibst, die Akkulaufzeit ist in der Praxis nicht so schlimm wie in den Reviews beschrieben;) Aber ich werde mir das Mini wohl trotzdem kaufen.
Ich bin keiner der pausenlos am Handy ist schaffe mit dem Mini 1,5 bis 2 Tage, der Standby Verbrauch ist sehr gering beim MIni.
Kann dir das Mini empfehlen wenn du ein kleines Handy mit genug Power willst.
 
jps7 schrieb:
Ich bin keiner der pausenlos am Handy ist schaffe mit dem Mini 1,5 bis 2 Tage, der Standby Verbrauch ist sehr gering beim MIni.
Kann dir das Mini empfehlen wenn du ein kleines Handy mit genug Power willst.
Kann ich bestätigen, meins läuft länger als mein XS(wurde auch so beworben) aber dafür muss man 5G ausmachen und ein paar mal aufladen. Da ich aber im Auto und auf den Büro Tisch jeweils Kabelloses Laden habe, war es noch nie im Roten Bereich. Man muss immer bedenken das Youtuber den ganzen Tag nichts anderes Machen als auf ihr Smartphone zu Gucken, deshalb schneidet es auch so schlecht ab und deshalb haben die meisten ein Max und selbst das zwingen die in die Knie.
Die Medien schreiben ja das das Mini nicht laufen würde, das liegt aber nicht am Mini, der Grund liegt beim SE was sich die meisten, die Interesse an einem kleineren IPhone hatten, vorher gekauft hatten. Ich denke sonst wäre das wohl der Top Renner dieses Jahr.
Aber den Fehler werden sie sicher beheben und kein SE3 rausbringen sondern dafür das Mini weiter führen.

Ich bin echt Froh über das Mini, endlich keine 500Gramm Tafel Schokolade mehr in der Hosen Tasche und außerdem fand ich es nach 5min gar nicht mehr so Mini, es hat immer noch fast die gleichen Bildschirm diagonale wie ein Plus damals ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@jps7 @Deleo
Ich bin auch relativ wenig am Handy. Nur das übliche, keine Spiele oder Youtube. Der Akku ist abends dann trotzdem auf 20%. Das mit den 2 Tagen kann auch nur Blödsinn sein, außer es liegt nur rum und man wartet auf nen Anruf. Allein WhatsApp verbraucht im Hintergrund mehr als dass man es 2 Tage nutzen können soll.
 
mfJade schrieb:
@jps7 @Deleo
Ich bin auch relativ wenig am Handy. Nur das übliche, keine Spiele oder Youtube. Der Akku ist abends dann trotzdem auf 20%. Das mit den 2 Tagen kann auch nur Blödsinn sein, außer es liegt nur rum und man wartet auf nen Anruf. Allein WhatsApp verbraucht im Hintergrund mehr als dass man es 2 Tage nutzen können soll.
Welchen Verbrauch hast du denn bei WhatsApp?
 
Wenn sie wenigstens im dritten Anlauf endlich mal wireless charging in die Mittelklasse bringen könnte das doch noch was werden mit einem Pixel und mir.
 
mfJade schrieb:
@jps7 @Deleo
Ich bin auch relativ wenig am Handy. Nur das übliche, keine Spiele oder Youtube. Der Akku ist abends dann trotzdem auf 20%. Das mit den 2 Tagen kann auch nur Blödsinn sein, außer es liegt nur rum und man wartet auf nen Anruf. Allein WhatsApp verbraucht im Hintergrund mehr als dass man es 2 Tage nutzen können soll.
Warum sollte das ein Blödsinn sein?
Ein Kollege von mir hat das Mini und schafft mit seiner Nutzung wahrlich 2 Tage (jedoch auch scheinbar auch wirklich sehr knapp).
Man muss aber zugeben, dass er auch das Gerät so optimiert hat, damit das Ding länger durchhält. (5G aus, Darkmode an, Hintergrundaktualisierung nur für Apps die das benötigen).

Zurück zum Thema:
Finde es auch bisschen schade, dass das Gerät wieder etwas größer sein soll. Ob Google mit der neuen Serie mit Samsung gleichzieht und seinen Update-Support erweitert? Wäre denkbar...
 
jps7 schrieb:
Welchen Verbrauch hast du denn bei WhatsApp?
Nutzung der Letzten 10 Tage:
Safari 24%
Google News 15%
Facebook 9%
WhatsApp 5%
Bildschirmzeit 1 Stunde und 38 Minuten im Schnitt
Ich benutze aber auch eine Apple Watch, da Lese und Antworte ich auf der Arbeit zu 90% mit.

Darkmode, 5G aus, und Helligkeit auf Mittel.
Alles was ich nicht Täglich Nutze Aktualisiert sich nicht Automatisch im Hintergrund, das stelle ich aber im Jeden Smartphone so ein, egal ob Mini oder andere Modelle mit mehr Akku. Nur die Wichtigen Apps wie z.b Googlemaps, WhatsApp, Wetter also alles Apps die es brauchen und die ich Täglich brauche. das sind 14 von 44 Apps.
Ohne Laden läuft es so 1,5 bis 2 Tage ohne Probleme, ich Lade es aber immer mal im Auto Kabellos auf und am PC liegt auch ne Matte, also läuft es nie auf 0%.
Wie gesagt, Nutzt man sein Smartphone den ganze Tag Geschäftlich oder als Sozial Media Süchtigen, würde ich mir kein Mini Kaufen.

Die Laufzeit ist übrigens völlig Normal wenn man es nicht mit einem Doppel so Großen Akku vergleicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Nutzung der Letzten 10 Tage:
Safari 24%
Google News 15%
Facebook 9%
WhatsApp 5%
Bildschirmzeit 1 Stunde und 38 Minuten im Schnitt
Ich benutze aber auch eine Apple Watch, da Lese und Antworte ich auf der Arbeit zu 90% mit.

Darkmode, 5G aus, und Helligkeit auf Mittel.
Alles was ich nicht Täglich Nutze Aktualisiert sich nicht Automatisch im Hintergrund, das stelle ich aber im Jeden Smartphone so ein, egal ob Mini oder andere Modelle mit mehr Akku. Nur die Wichtigen Apps wie z.b Googlemaps, WhatsApp, Wetter also alles Apps die es brauchen und die ich Täglich brauche. das sind 14 von 44 Apps.
Ohne Laden läuft es so 1,5 bis 2 Tage ohne Probleme, ich Lade es aber immer mal im Auto Kabellos auf und am PC liegt auch ne Matte, also läuft es nie auf 0%.
Wie gesagt, Nutzt man sein Smartphone den ganze Tag Geschäftlich oder als Sozial Media Süchtigen, würde ich mir kein Mini Kaufen.

Die Laufzeit ist übrigens völlig Normal wenn man es nicht mit einem Doppel so Großen Akku vergleicht ^^
So ähnlich ist es bei mir auch 👍
Wenn das Handy pausenlos benutzt wird empfehle ich das Mini auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben