News Pixel 5a: Google legt mit größerem Akku und IP67 nach

R O G E R schrieb:
Und damit wird es auch Nachfolger vom 4a bei der Größe absolut uninteressant.
Das 4a geht in Deutschland sehr gut weil es halt so "kompakt" noch ist.
absolut. habe selbst eins. und .. brauche auch nicht mehr telefon, ehrlich gesagt.. etwas mehr akkukapazität wäre fein.. aber sonst?
 
wtfNow schrieb:
...sprich Einhandbedienung ...

Einhandbedienung ist für meine kleinen Hände selbst beim Pixel 4a schon "wackelig".

Mich nervt schon die fehlende Benachrichtigungs LED.
Das S10e hatte zumindest noch das Rundum Licht ...


Ich lebe in einer Nische :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und R O G E R
Schade, ein Pixel 5a 5G in der Größe des Pixel 5 wäre top gewesen, inkl. 8GB RAM.

Eine echte Alternative zum iPhone 12 (mini) fehlt wirklich am Markt.

Das S10e habe ich nur seinerzeit nicht gekauft, da schlechtere Ausstattung als das S10, ansonsten wäre das auch top gewesen.

Bin mal auf das iPhone 13 (mini) gespannt... vielleicht wird's ja diesmal ein Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
pfff fast 700€ und trotzdem noch die Kamera-Notch auf dem Display zu sehen, lächerlich...
Und die Akkugröße ist bei dem Preis auch lächerlich sorry, da gibt es auch geräte mit über 6000mah für unter 150€.

Frage mich ernsthaft wozu die 700€ haben wollen....

da kann ich auch für 300€ xiaomi geräte mit nem vollen display kaufen und bin besser dran^^
 
Einmalig schrieb:
Eine News über ein Smartphone welches in Deutschland offiziell nicht erhältlich sein wird, ist ähnlich gehaltvoll wie der berühmte Sack in China.
Schön, dass es dich nicht interessiert - mich hingegen schon.:)

Und vielleicht kommt es ja doch noch auf den europäischen Markt.
 
PTS schrieb:
Frage mich ernsthaft wozu die 700€ haben wollen....
Wie kommst du auf 700€ ? Es soll 449 $ kosten, das sind keine 700€... In der Spalte verrutscht?

Hätte für den Preis noch 90 Hz gut gefunden. Aber sonst sind es solide Smartphones mit guter Updateversorgung.
 
Ein super Gerät für CalyxOS und GrapheneOS. Beide optimieren Android hinsichtlich Privatsphäre (CalyxOS) bzw. Sicherheit (GrapheneOS). Schade, dass es nicht nach Deutschland kommt.

Basti__1990 schrieb:
ich wollte das 5a unbedingt für meine Freundin - welches Android mit (fast) Stock Android und möglichst langem Support nehme ich jetzt?
Das neue Fairphone wird dasselbe SoC haben, allerdings ist noch nicht klar, wann es kommt. Ansonsten ist Sony recht nahe am originalen Android. Hinsichtlich kleiner, leistungsstarker Geräte gibt es erstaunlicherweise auch Gutes von Asus zu lesen.
 
end0fseven schrieb:
Schade. Bin tatsächlich nach 1.5 Jahre am überlegen mein iPhone 7 wieder mit einem Androiden zu ersetzen. Aber die Geräte sind mir einfach zu Gross! Habe mir schon überlegt ein Pixel 4a zu holen, aber wenn ich dann nur noch 1 Jahr Updates kriege finde ich das dann etwas viel Geld zum ausgeben.

Das iPhone 12 Mini fände ich Interessant, aber mir ist das zurzeit einfach zu teuer und der Akku soll scheinbar auch nicht so toll sein.

Das 4a wird bis August 2023 Updates erhalten.
 
cunhell schrieb:
Die Frage ist, was dann bei Lineage etc. so nicht geht. Geht dann z.B. VoLTE?
Bei meinem S7 habe ich auch zwei problemchen mit Lineage 18.1. Einerseits ein Echo beim Telefonieren und keinen Knopf zum Auflegen, was beides blöd ist. Letzteres konnte ich zumindest mit einem Workaround beheben.
Das Galaxy (?) S7 wird ja auch seit LineageOS 15 nicht mehr unterstützt. 14.1 war die letzte Version. Damals ist es eben wegen solcher Probleme rausgeflogen. /e/ ist vielleicht eine Alternative.
Die Pixels haben eine vergleichsweise gute Unterstützung, weil Google eine gute Basis dafür in AOSP bietet. Es gibt natürlich trotzdem keine Garantie, dass es so bleibt.
 
SamSoNight schrieb:
Es ist reine Kopfsache. Ich kenne viele Leute, die erst über die Größe ihres neuen Handys gemeckert haben, aber sich nach wenigen Tagen daran gewöhnt haben und kein kleineres Gerät mehr wollen. Der Anteil an verbohrten "alles bleibt so wie es ist!" Nörglern ist auf Techseiten wie CB, ironischerweise, überdurchschnittlich hoch. Wären kompakte Handys so bitter nötig wie hier teilweise behauptet wird würden die Hersteller ja auch viel mehr kompakte Handys anbieten. Deren milliardenschweren Marktforschungsabteilungen wissen schon was gefragt ist und was nicht. Smartphones sind multimediale Mini-Computer mit Touchbedienung, Displaygröße ist dort Trumpf.
Das es reine Einbildung wäre, würde ich nicht unterschreiben. Ich bin gerade vom 6,5“ großen Mi Note 10 Lite aufs iPhone XR gewechselt und bin mir sicher, nie wieder ein größeres und schwereres Smartphone als das jetzige zu wollen. Ja, 6,1“ ist mit älteren Maßstäben gemessen auch nicht klein, aber für mich definitiv die Grenze. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Amaoto schrieb:
Das Galaxy (?) S7 wird ja auch seit LineageOS 15 nicht mehr unterstützt. 14.1 war die letzte Version. Damals ist es eben wegen solcher Probleme rausgeflogen. /e/ ist vielleicht eine Alternative.
Die Pixels haben eine vergleichsweise gute Unterstützung, weil Google eine gute Basis dafür in AOSP bietet. Es gibt natürlich trotzdem keine Garantie, dass es so bleibt.
Geht denn bei den Pixel 4a VoLTE unter LineageOS?

Cunhell
 
Meint ist das 5a wird es Import-Ware hier zu kaufen geben? und ob ich irgendwelche Nachteile hätte wenn es nicht offiziell hier vertrieben wird?
Xiamoi gibts auch noch nicht lange offiziell auf dem deutschen Markt - kaufen konnte man es aber schon länger, auch außerhalb irgendwelcher spezieller China-Shops-
 
Inxession schrieb:
Einhandbedienung ist für meine kleinen Hände selbst beim Pixel 4a schon "wackelig".

Mich nervt schon die fehlende Benachrichtigungs LED.
Das S10e hatte zumindest noch das Rundum Licht ...


Ich lebe in einer Nische :D
Benutzt du die Gestensteuerung und das swipen auf dem Fingerabdrucksensor ? Man kann vieles mittlerweile von oben herunter swipen schon in der bildschirmmitte
 
Mal frage an die 4a User?

Mein Sohn will sich unbedingt das Google Pixel 4a kaufen, gibt's ja für 349€. Lohnt sich das noch? Wie ist eure Erfahrung mit dem Gerät? Hatte bislang noch nie ein Google, bin eigentlich eher huawei. Nächstes wird aber auch bei mir was anderes.
 
Das 5A ist sicher ein gutes Smartphone. Bin allerdings mit dem 4A wunschlos glücklich :)
 
wahli schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Hab dann letzte Woche das Nokia 5.4 mit Android One genommen.
Da du aber nach einer anderen Liga suchst, kannst du ja auch ein Xiaomi holen, welchen LineageOS kann, z. B. Xiaomi Poco F3. Hab selbst das F1 und werde demnächst auf LineageOS umsteigen, weil es von Xiaomi keinen Support mehr gibt.
Xiaomi.eu gibt's auch noch, falls du MIUI behalten willst.
 
Zurück
Oben