Pixel und Co gegen den Rest der Kamera-Welt.

Hab ich schon mehrmals gepostet.
Ausserdem setz ich keine Maßstäbe, ich stelle nur fest dass es ganz unterschiedliche Arten von Fotografie gibt. Die einen mehr, die anderen weniger publikumsrelevant bzw. massentauglich.
Ein Andre Josselin wird auch nichts mit Studio-Familienbildern, also dem klassischen Dienstleister etwas anfangen können. Oder der Zalando Onlineshop Fotograf nichts mit den Germanroamers. Aber alles sind Fotografen.
 
Da ja einige die Smartphone Bearbeitung so toll finden:
das Huawei denkt hier, das es ein Hund ist

IMG_20200115_091708.jpg

kein Plan, wie es darauf kommt - und ja, das Foto ist nur ein Schnappschuss
Ergänzung ()

SeppoE schrieb:
...
Was denn nun? :lol:

Na das Huawei versagt auf ganzer Linie bis zum abko...en und das andere Huawei ist mit der besten Kamera ever ausgestattet.
Ganz einfach, ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
...
Kein Ahnung? Deshalb verdiene ich auch Geld mit Fotographie/Videographie ...

Okay, du verdienst Geld damit und klaust dann von anderen Fotos? Wow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp1tch
andi_sco schrieb:
Na das Huawei versagt auf ganzer Linie bis zum abko...en und das andere Huawei ist mit der besten Kamera ever ausgestattet.

Okay, du verdienst Geld damit und klaust dann von anderen Fotos? Wow
Ich hab immer geschrieben das das Pixel besser ist als ein Huawei was soll die Lügerei wieder?

Und wie häufig wollt ihr das noch erwähnen das ich ausversehn die Quelle vergessen habe, diese aber später nachgereicht habe (sonst wüsstest ihr davon garnichts) das ich hier so krass persönlich angegriffen werde und immer wieder die gleiche Schwachstelle angegriffen wird(Quelle vergessen) die Schwachstelle jedoch reingarnichts mit der Bildqualität zu tun hat, sogar mit Penis vergleichen ist hier ein User gekommen, zeigt mir nur wie sehr die Argumente ausgehn. Die Persönlichkeit meiner Person hat nichts mit der Bildqualität zwischen Smartphone und DSRL zu tun.

Im Gegensatz dazu sehn meine Smartphone Aufnahmen bei Nacht "wie mit einem Stativ geschossen" aus, mehr bestätigung brauch ich nicht das Smartphones auf dem absolut richtigem Weg sind.

Fakt ist die Bildqualität erhöht sich jedes Jahr drastisch bei Smartphones, bei Hardware aber auch bei der Software im letzten Jahr haben wir schon 1/1,32" Sensoren in 9mm dicken Smartphones gesehn das ist 300% größer als das was Iphones und Pixels verbauen. Software verbessert sich sowieso.

DSLR verbessern sich jedes Jahr im einstelligen Prozentbereich.

Und die DSLR Fraktion hat echt Glück das sich das Lumix CM10 Smartphone mit 1 Zoll Sensor nicht durchgesetzt hat.
 
isostar2 schrieb:
Und die DSLR Fraktion hat echt Glück das sich das Lumix CM10 Smartphone mit 1 Zoll Sensor nicht durchgesetzt hat.
Und warum hat es das nicht getan? Klär uns auf.
 
isostar2 schrieb:
Ich hab immer geschrieben das das Pixel besser ist als ein Huawei was soll die Lügerei wieder?

Und wie häufig wollt ihr das noch erwähnen das ich ausversehn die Quelle
...

Ähm, es geht um das Huawei P20 Pro gegen das Mate 20 Pro - du hast zwei unterschiedliche Aussagen dazu getätigt - wo bitte schreibst oder liest du jetzt von einem Pixel Phone?

Du hast min zweimal die Quellenangabe vergessen und so getan, als wenn es von dir ist. Denn das die Bilder aus einer anderen Quelle kommen, war nichtmal ansatzweise erkennbar! Die Beiträge hättest du problemlos editieren können, aber lieber hast du Post dazu ignoriert.
 
Ein Schuss ins Blaue: Isostar2 und Spitch sind ein und dieselbe Person oder gehören zumindest demselben Dunstkreis an.

Beide haben diesselbe Tendenz eine auf echten Fakten basierte Diskussion zu ignorieren und stellen lediglich unbegründete Behauptungen auf.
Beide wollen ausschließlich provozieren.
Beide nehmen es mit ihren Infos nicht so genau und dichten sich ihre eigene Realität zusammen. Beide überhöhen ihre eigenen Bedürfnisse. Beide werden ganz gerne persönlich und lechzechen nach Aufmerksamkeit.
Beide sind super gut darin zu Pauschalisieren, haben einen ähnlichen Schreibstil, nutzen ähnliches Vokabular und eine ähnlich aggresive Grundhaltung ("gewinnt" / "verliert" / "macht platt" / "absolut unterlegen" / ...)

Lasst euch einfach nicht auf ihr / sein Niveau herab und versucht eine faktenbasierte Diskussion zu führen und geht gar nicht auf andere Themen ein. Ihr werdet schnell merken, dass dann kein Feedback mehr kommt.

Hier noch einmal der Hinweis auf Post Nummer #258.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~, Matt78x, taeddyyy und 2 andere
Ich verstehe den Thread sowieso nicht, dass sich viele hinreißen lassen, hier 14 Seiten lang zu diskutieren. Man kann einem Zeugen Jehova seinen Gottglauben nicht nehmen, egal wie gut die Fakten dagegen nachgewiesen werden können.
Die letzten Smartphone vs. X Threads waren sehr schnell beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
isostar2 schrieb:
Der Thread heißt "Pixel und Co gegen den Rest der Kamera-Welt" Leute ohne Pixel können einfach nicht mitreden so einfach ist. ...

Wenn es um respektvollem Umgang gehen würde, dann würden hier auch einige ....

Sp1tch schrieb:
Naja, ist schon lustig, wenn man über Fotografie redet und dann kannst du sowohl hier als auch im DSLR Forum zu 99% davon ausgehen, dass gleich einer Pilze oder Vögel postet.
Ja, die Fotos sind technisch toll, nur sind sie auch interessant? Naja, für Vogel- und Naturliebhaber vielleicht.
...
Übrigens merke ich an der Resonanz beim Versuch die 80D zu verkaufen, wie schlecht es um DSLRs steht. Obwohl es ja ein recht aktuelles Model ist. Will keiner mehr...

Aktuell ist die 90D, also ca. 600€ dürftest Du noch bekommen.

Sp1tch schrieb:
Hab ich schon mehrmals gepostet.
Ausserdem setz ich keine Maßstäbe .... publikumsrelevant bzw. massentauglich...

Und das ist auch gut so.
Ich finde die Bilder mit den Vögeln klasse! und diese sind bestimmt Massentauglich. Da gibt es auch Ausstellungen, Broschüren, Zeitschriften usw. die extra besucht oder gekauft werden, damit man sich solche Bilder anschauen kann.

isostar2 schrieb:
Und wie häufig wollt ihr das noch erwähnen das ich ausversehn die Quelle vergessen habe, diese aber später nachgereicht habe ...

Mir aber einen erzählen wollen wo überall DSLR verboten sind, mal ganz ehrlich wenn Du Dein Geld mit Fotografie verdienst, solltest Du eigentlich wissen, dass es nicht ausreicht, später die Quelle anzugeben.
Hast Du Dir die schriftliche Einwilligung des Fotografen eingeholt, und kannst diese auch vorzeigen, wenn der Webseitenbetreiber diese verlangt, weil die Anwälte des Fotografen das Forum oder Dich verklagen? Du hast sie hier eingebunden.

"Verwenden Sie keine fremden Bilder ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers."
Quelle: https://www.medienrecht-urheberrech...-fremde-fotos-rechtlich-sicher-verwenden.html


isostar2 schrieb:
...Im Gegensatz dazu sehn meine Smartphone Aufnahmen bei Nacht "wie mit einem Stativ geschossen" aus, mehr bestätigung brauch ich nicht das Smartphones auf dem absolut richtigem Weg sind.
....DSLR verbessern sich jedes Jahr im einstelligen Prozentbereich.
Und die DSLR Fraktion hat echt Glück ...

Schön das man die Realität so einfach ausblenden kann.
Ich finde dennoch das die verrauschten 6D Bilder besser aussahen, wie würden die wohl mit einem Stativ aussehen?
Du solltest Dir mal diverse Berichte zur 1DXIII durchlesen, sie setzt neue Maßstäbe bei den DSLR's, auch mit Augen-AF, dass ist dann kein Alleinstellungsmerkmal der DSLM mehr.

-Daniel- schrieb:
Ein Schuss ins Blaue: Isostar2 und Spitch sind ein und dieselbe Person...

Da habe ich auch schon dran gedacht, auch weil beide ein Problem mit DSLR haben. 💁‍♀️ 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe Ich einen schönen Vergleich, zwar schon öfters gezeigt, aber schadet ja nicht.
Links zeigt das iPhone X, rechts eine Fujifilm X-A3 (die man so für 250€ bekommt)
1579098950101.png

Quelle: dpreview.com

Zu DSLR/DSLM verboten: Hier geht es hauptsächlich um Verbote von Kameras mit der Möglichkeit, das Objektiv zu wechseln, da man darin was schmuggeln könnte (Attrappe). Dafür gibt es aber auch Systemkameras, die nen festes Objektiv haben, wie eine Fuji X100F.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Hier habe Ich einen schönen Vergleich, zwar schon öfters gezeigt, aber schadet ja nicht.
Links zeigt das iPhone X, rechts eine Fujifilm X-A3 (die man so für 250€ bekommt)

Zum dokumentieren ist ein Smartphone gut nutzbar , sobald ein qualitativer Anspruch vorhanden ist, setze ich auf meine Kamera.

isostar2 schrieb:
Die Kamera im iPhone ist Schrott wissen aber auch die meistens selbst der Titel des Threads heißt "Pixel..."

...und Co gegen ... , das schließt andere Smartphones keines Wegs aus.
 
Matt78x schrieb:
...und Co gegen ... , das schließt andere Smartphones keines Wegs aus.
Ich selbst hab immer vom Pixel und dann vom Huawei gesprochen.

Viele hier sind nur in ihrer DSLR Filterblase unterwegs und das man hier im Fotografie Forum haufenweise Nerds trifft die ihre teuer erkaufte Kamera mit Kratzen und beißen verteidigen kann ich schon fast verstehen. Dann stellt sich für mich die Frage warum verdient ihr kein Geld damit sondern hängt "ins blaue geraten" in langweiligen Jobs fest. Wieso macht ihr aus eurem Hobby kein Beruf, wenn ich als Smartphone Fotograf schon damit Geld verdienen kann wieso ihr nicht?

Intressanterweise waren die meisten Professionellen Fotografen die ich getroffen habe dwuoch aufgeschlossener gegenüber Smartphones, einer hat mir sogar mal erzählt das er seine 10k Equipment im Urlaub zu Hause lässt, als ich gefragt habe warum, meinte er nur "Ja weil ich Urlaub habe"

Und die Permanente herab Würdigung "zum dokumentieren ist ein Smartphone gut genug" was soll das? Es gibt wunderschöne Fotos geschossen mit Smartphones.

Hab letzten erst gelesen das die DSLR Verkäufe um 50% und DMSL Verkäufe um 3% eingebrochen sind, wieso ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Ich selbst hab immer vom Pixel und dann vom Huawei gesprochen.

Du bist wirklich genau so egozentrisch und ignorant wie Sp1tch

@-Daniel-
Stimmt schon, die beiden Accounts gehören ziemlich sicher ein und demselben Troll.
Auch die Ausdrucks- und Umgangsweise ist fast identisch. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matt78x
isostar2 schrieb:
Ich selbst hab immer vom Pixel und dann vom Huawei gesprochen.
Dann pass den Titel doch wenigstens alle 2 Stunden an deine aktuelle Gemütssituation an. Sonst weiß man ja garnicht mehr welches deiner Argumente aktuell für dich noch gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
aNi_11 schrieb:
Du bist wirklich genau so egozentrisch und ignorant wie Sp1tch

@-Daniel-
Stimmt schon, die beiden Accounts gehören ziemlich sicher ein und demselben Troll.
Auch die Ausdrucks- und Umgangsweise ist fast identisch. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab nunmal wirklich nie vom IPhone gesprochen, da lass ich mir auch keine Worte in den Mund legen.

Und wieder eine herab Würdigung natürlich sind wir verschiedenen Accounts. Ist es so unwahrscheinlich das 2 Menschen die gleiche Meinung habe?
Ergänzung ()

taeddyyy schrieb:
Dann pass den Titel doch wenigstens alle 2 Stunden an deine aktuelle Gemütssituation an. Sonst weiß man ja garnicht mehr welches deiner Argumente aktuell für dich noch gilt.
Mein Argumente haben sich nie verändert DSLR machen die technisch besten Bilder aber im Vergleich zu Gewicht, Preis, Dicke und "immer dabei haben" sind Smartphones Kameras insbesondere die Vom Pixel und Huawei wirklich beeindruckend und reichen mir persönlich bzw. Bringen aus der Hand ergebnisse mit sich die "Wie mit einem Stativ geschossen" aussehn
 
Matt78x schrieb:
...
Mir aber einen erzählen wollen wo überall DSLR verboten sind, mal ganz ehrlich wenn Du Dein Geld mit Fotografie verdienst, solltest Du eigentlich wissen, dass es nicht ausreicht, später die Quelle anzugeben.
Hast Du Dir die schriftliche Einwilligung des Fotografen eingeholt, und kannst diese auch vorzeigen, wenn der Webseitenbetreiber diese verlangt, weil die Anwälte des Fotografen das Forum oder Dich verklagen? Du hast sie hier eingebunden.

"Verwenden Sie keine fremden Bilder ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers."
Quelle: https://www.medienrecht-urheberrech...-fremde-fotos-rechtlich-sicher-verwenden.html

...

Eng wird es auch, wenn CB ein Foto für eine Notiz nutzt, und dieses dann illegal vom User reingestellt wurde (in meinem Beispiel ist das Foto wirklich von mir).
Und die Quelle hat er später nicht direkt angegeben! Ansonsten hätte CB seine Beiträge nicht komplett gelöscht, die sind ja nicht mal mehr im Aquarium gelandet.
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
...
einer hat mir sogar mal erzählt das er seine 10k Equipment im Urlaub zu Hause lässt, als ich gefragt habe warum, meinte er nur "Ja weil ich Urlaub habe"
...

Ja mei, so tro...ig kann man doch nicht sein :freak: - Urlaub bedeutet für einige abschalten und die Arbeit, Arbeit sein lassen.
 
andi_sco schrieb:
Ja mei, so tro...ig kann man doch nicht sein :freak: - Urlaub bedeutet für einige abschalten und die Arbeit, Arbeit sein lassen.
Mach ich ja auch so. Wenn ich Urlaub mache, habe ich mein Handy dabei und geniesse die Zeit. Interessanterweise mache ich da auch wirklich wenige Fotos, da ich gelernt habe den Moment zu nutzen und nicht vom Handy ablenken zu lassen. Heute hat man die ganze Zeit das Ding vor der Nase. An jedem Konzert wird 50% der Zeit gefilmt, um auf social media zu zeigen, was für ein tolles Leben man hat... Aber den Moment wirklich wahr zu nehmen, das tun die wenigsten...

Das habe ich zusammen mit der Ornithologie gelernt. Ich habe nämlich mit der Fotografie angefangen und bin dann bei Tieren, speziell Vögel und Insekten gelandet. Am Anfang habe ich mich immer geärgert, wenn ich nur den Feldstecher hatte und auf seltene Arten gestossen bin. Heute erfreue ich mich, nicht auf die Settings, Licht, Schnitt und alles mögliche achten zu müssen in diesem Moment. Ich habe Zeit zu beobachten, zu lernen und abzuschalten.

Wenn ich aber eine Foto-Reise mache oder gezielt Tiere ansitze schleppe ich das volle Programm mit. Aber dann mit ganz anderen Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und andi_sco
isostar2 schrieb:
Die Zukunft wird zeigen was aus dem Kamera Markt wird. Momentan schaut es nicht so gut aus für DSLRs:
  • DSLRs: Verkäufe -48,2 Prozent, Gewinn -49,3 Prozent
  • DSLMs: Verkäufe -3,9 Prozent, Gewinn +3,4 Prozent
Und Spiegellose Systeme treten auf der Stelle obwohl unzählige neue Modell auf den Markt gekommen sind.

https://www.photografix-magazin.de/...-wie-nie-dslrs-brechen-komplett-ein/#comments
Erster Kommentar:
Korrekt, nur Gehäuse, keine Objektive. Und stimme dir absolut zu. Kameras sind inzwischen so gut und die Technik ist so weit fortgeschritten, dass man nicht ständig ein neues Modell braucht, um bessere Fotos machen zu können.
Wo sind die Verkaufszahlen für das Glas? Nur weil sich nicht jeder alle Nase lang nen neuen Body kauft heißt es doch nicht, dass DSLR tot ist oder sterben wird. Die Ausrüstung ist da und dann wird eher in neue Objektive investiert.
 
Zurück
Oben