Pixelfehler bei Neukauf ?

matzido

Cadet 3rd Year
TG90HC-G7 neu gekauft : € 280
Abmessungen (BxHxT) 426 x 413 x 210mm
Gewicht 7.3kg
Herstellergarantie 36 Monate
Service: 36 Monate Vor-Ort-Austauschservice
des Herstellers liegt statt dessen "Eine Pixel.Fehler.Rate von 3% liegt in der Toleranz"
soll heissen das Ich mich mit diesem Fehler abfinden muss ..........oder ?
Diese " Pixel.Fehler sind sichtbar bei Viedeos und Games,es sind zwar nur vier einzelne
Punkte im linken oberen Viertel aber sie neven auf Dauer !
Mit Paint erstellte ich ein komplett schwarzes Bild auf dem diese Fehler deutlich zu sehen
sind,auch dieses ignorirte der Händler,was kann ich tun um an Fehlerfreie Wahre zu kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gleich eine etwas blöde Frage zu Beginn:
Es ist hoffentlich nicht das Problem, welches durch ICQ6 auftritt ;)

Naja wie sieht es mit 14 Tage Rückgaberecht aus?
Es stimmt schon, dass eine maximale Anzahl Pixelfehler auftreten dürfen.
Ob diese bei dir überschritten wurde, weiss (mitlerweile mit ss :rolleyes:) ich nicht.
Falls nicht, hast du ggf. leider Pech gehabt!

Grüße

Der Monitor hat wahrscheinlich Pixelfehlerklasse II und somit sind grundsätzlich mal Pixelfehler erlaubt. Wenn du das nicht willst, musst du einen Monitor mit Pixelfehlerklasse I kaufen (wie mein Philips 190X6). Hast du den Bildschirm online gekauft, kannst du diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, dir kann höchstens eine Benutzungsgebühr abgezogen werden. Hast du den Monitor im Laden um die Ecke gekauft, gilt das Ganze jedoch nicht.

Dann kommen wir zum zweiten Punkt, welche Pixel-Fehler vorhanden sind. Denn mit 4 "echten" Pixelfehlern liegt der Monitor über der Pixelfehlerklasse II. Ein echter Pixelfehler leuchtet bei jeder Grundfarbe schwarz oder weiß.

weiss (mitlerweile mit ss )
Sicher?

Schritt 1: Nachschauen, welche Pixelfehlerklasse dein LCD hat.

Schritt 2: Nachschauen, wie viel Pixelfehler dein LCD haben darf. (Aufpassen: Pixelfehlerklassen beziehen sich auf 1 Mio Pixel)

Schritt 3: Nachschauen, ob deine Pixelfehler innerhalb der Pixelfehlerklasse liegen oder nicht. (Aufpassen: sowohl Art als auch Anzahl sind wichtig. Bei den Pixelfehlerklassen genau darauf achten, dass es dort ODER heisst.)

Schöne Quelle: http://www.code-knacker.de/tft.htm

Die Farbe weiß schreibt sich immer noch mit ß... genauso auch "ich weiß dass man es mit ß schreibt"...

Manche Händler oder Märkte räumen ein freiwilliges Rückgaberecht ein, auf das du dich berufen kannst, sofern eben damit geworben wird (wie Mediamarkt).

Rückgaberecht im Einzelhandel gibt es nicht..!
Ist reine Kulanz.

Im Onlinehandel gibt es hingegen das Fernabsatzgesetz.

1668mib schrieb:
Die Farbe weiß schreibt sich immer noch mit ß... genauso auch "ich weiß dass man es mit ß schreibt"...

Ok... dann werde ich mich mal ernsthaft mit der Person unterhalten,
die mir das heute weismachen wollte, dass es "ich weiss..." lautet ;)

Grüße

Hi, hab meinen 20" Samsung vor knapp 2 Wochen gekauft. Bereits beim ersten hochfahren bemerkte ich einen Pixelfehler in der rechten oberen Bildschirmecke (leuchtet permanent türkies). Da es nagelneu war hab ich auch gleich wieder alles eingepackt und bin zum Händler. Der zeigte mir das der Monitor der Pixelfehlerklasse II unterliegt, also liegt ein Fertigungsfehler von 2 defekten Voll- und 5 Subpixeln (in meiner Auflösung) in der Toleranz. Somit hatte ich keine Chance auf Umtausch. Einen Fehler habe ich gemacht - hätte ich ihn bei der Abholung probiert hätte ich ihn nicht nehmen müssen. Pech gehabt :(. Mein Händler sagte zwar das er ihn schon zurückgeben könnte, aber was hätt ich denn davon wenn er mir vom Hersteller in 4 Wochen nachbelastet wird...

Danke Euch allen für die vielen Infos.-.werde morgen de TFT umtauschen
:lol:

Zurück
Oben