Pixelfehler = günstiger?

mrgraphicsguy

Ensign
Hallo liebe CBler,

hab heute von meinem Händler ein interessantes Angebot für einen 30-Zöller bekommen. Das Gerät ist Retourenware, der Käufer vor mir hat es zurückgehen lassen aufgrund eines Subpixelfehlers. Jetzt hat mir mein Händler angeboten, den Preis um 100 Euro zu reduzieren. Meint ihr, das ist okay? Oder sollte ich lieber den normalen Preis für ein Gerät ohne zahlen?

Achja, bei dem Monitor handelt es sich um den Dell 3008 WFP.

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Teil ist eh Retourenware... also etwas günstiger. Mein Händler hat auch noch ein Ausstellungsstück stehen. Das kostet 100 Euro mehr als das Teil mit dem Subpixelfehler.

Die Frage ist also: Nehme ich das Teil für 100 Euro weniger mit Pixelfehler oder doch lieber den vollen (günstigeren) Preis zahlen und keinen Pixelfehler haben? Gebraucht sind die Geräte so oder so.

Ich würde sagen kommt drauf an wo der Pixelfehler ist...
Wenn der mittig auf dem Bildschirm ist ist es nicht so toll, aber 100€ für nur einen Subpixelfehler find ich recht großzügig.

Ja, der ist ziemlich mittig. Aber nur bei blauem oder grünem Hintergrund zu sehen, tritt ja nicht so häufig auf.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Subpixel- und Pixelfehler? gehe ich die Gefahr ein, dass das Panel vielleicht generell nicht so toll ist? Trotz 100 Euro weniger kostet das Teil ja immer noch ne Stange Geld.

Subpixelfehler sieht man nicht bei allen Farben

Wenn du den schirm ausreichend weit weg (1m) stellst sollte es nicht mal auffallen

Allerdings stören mich selbst persönlich pixelfehler sehr.

Also Pixelfehler ist wenn ein Pixel dauerhaft eine Farbe hat.
Zum Beispiel ein ständig grün leuchtender Punkt.
Bei Subpixelfehler tritt das nur bei bestimmten Farben auf.

Panel wird nicht schlechter sein.
Du musst selbst entscheiden, ob es dich dann stört, oder nicht.
Wenn du weit entfernt von dem Schirm sitzt, dann wirst du es wohl nicht wirklich merken, aber kann hier keiner sagen da wir den Fehler nicht gesehen haben.

Also wenn ich 1000 €+ für ein gerät ausgebe, dann würde ich nicht eines mit fehler nehmen. dass würde mich immer nerven. Wir reden hier ja nicht über einen Kratzer im Gehäuse, sondern über einen (Sub) Pixelfehler der unter Umständen auch nerven kann.

Wenn es dich nicht stört, warum sollst du ihn dann nicht kaufen? Allemal ein guter Preis!

Ich denke, ich werde das Gerät einfach nehmen. Wenn mich der Fehler auf Dauer zu sehr stört, kann ich ihn ja zumindest bis zu einem Monat nach Kauf wieder zurückgeben.

manchmal kann man farbige pixelfehler auch wegdrücken, da die kristalle dort festhängen und man sie durch anstubsen wieder aktivieren kann... bei meinem LG hats funktioniert, der hatte einen roten pixel in der mitte, jetzt isser weg :) http://www.youtube.com/watch?v=eeAgOdo46wg

ich würds lassen. dachte eigentlich auch, ach son bildpunkt der nich immer zu sehen ist wird schon nicht so stören. pustekuchen! ich konnte mich nicht drangewöhnen...und ich würde nichtmal für die hälfte des preises etwas derartiges hinnehmen!

und täusch dich da evtl mal nicht wegen der rücknahme! wenn das nämlich ein sonderangebot ist, was es ja darstellt, dann könen da die konditionen ganz anders aussehen!

das stimmt schon nur hat der 30er ne auflösung von 2560er
d.h. er muss schon weiter wegstehen und man kann einzelne Pixelfehler auch nur bis zu einer bestimmten entfernung wahrnehmen.

ich würd schauen wie der pixelfehler aussieht und dann entscheiden.

Wenn du den Dell bei zB bei FastTrade kaufst hast du eine 5 Jährige Pixelfehlergarantie Umsonst von Dell, also kannst du den Moni auch bei späteren Pixelfehlern einfach umtauschen lassen.

100€ könnten sich bei einem Pixelfehler lohnen, aber wenn du dann auf den Premium Panel Service von Dell verzichten musst, wäre das im Endeffekt ein teuer Spaß!

Würd eher die 100€ mehr zahlen, sonst kommen dir nach paar Monaten 3 weitere Pixelfehler und du kannst ihn net umtauschen...

durch die enger zusammengerückten pixel (0,25 statt wie meist vertrete 0,28mm) relativiert sich die entfernung aber wieder, weil man dann einfach nichts mehr erkennen wird von weitem

der 30er ist schließlich auch kein tv, sondern ein normaler pc-monitor

wenn dich das nicht stört ,kannst du 100 euro sparen .
kannst ja dann immernoch nachträglich zurückgeben,
wenn es dir nicht gefällt.

Zurück
Oben