Pixelfehler oder nicht, habe Foto mit Paint gemacht, würde man das dann sehen?

Özil

Lieutenant
ich bin mir nicht sicher, spiele gerade Alien Isolation und da ist ein weißer Punkt mitten im Bild

hab ein Foto gemacht, würde man einen Pixelfehler so ein Bild machen können, oder ist ein Pixelfehler nicht was mechanisches?

egal ist das ein Pixelfehler oder nicht oder ist das das Spiel, weil der kommt und geht der Punkt, und bei anderen Spielen oder beim Surfen ist er mir nicht aufgefallen

Anhänge

• alien.jpg
    alien.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 263
Ein Pixelfehler ist im Monitor und wird via Screenshot nicht angezeigt. In einem Foto mit dem Handy wird er angezeigt.
Wenn der Fehler nicht bei jedem Programm das läuft da ist, ist es kein Pixelfehler.

na zum Glück, hab schon Panik geschoben, vielleicht ist das auch das Fadenkreuz das sich immer wieder zeigt kA

Es gibt auch genau dafür Testprogramme, um Pixelfehler zu finden. Dann wird der ganze Bildschirm nacheinander in verschiedenen Farben angezeigt und du musst dir das Bild genau ansehen und nach Pixelfehlern absuchen. Der Vorteil daran ist, dass man so auch defekte Subpixel findet. Ein gutes Programm dafür ist "Eizo Monitortest", man muss dafür aber keinen Eizo Monitor haben, sondern das geht mit jedem. Vor dem Test unbedingt den Bildschirm nochmal abstauben, um "Falscherkennungen" zu vermeiden.

Zurück
Oben