WebBeat84 schrieb:
Und unabhängig vom Auto zahlt JEDER die hohen Preise und zwar mit allem was er kauft vor allem Lebensmittel...
Oder wie kommen die Kartoffeln vom Feld in den LKW und vom LKW zum Supermarkt. 😔 Alles läuft mit Diesel!!!
This !
Und das verstehen viele nicht. Da liest man bei manchen gar eine leichte Schadenfreude "ha.. ich hab einen Stromer.. Siehst Du ... Du mit Deinem Verbrenner... Selbst Schuld".
Der große Knall wird noch kommen wenn die Preise im Einzelhandel ankommen.
Paketzustellungen ebenfalls. Glaubt wirklich jemand, dasd die Preise auf aktuellem Niveau bleiben? Da kommt die nächste Überraschung.
Stromer schön und gut. Haus, PV und selbst laden -> Top! Außer Frage.
Die Realität ist aber, dass das eben nicht die breite Masse machen kann.
E-Autos werden künstlich gefördert / erzwungen. Zu Beginn hat jemand exemplarisch geschrieben, das er einen Hybrid sich aussuchen
musste. Im Bekanntenkreis das Gleiche. Man
muss.
Weiteres Beispiel: Es gibt Städte da dürfen neue Taxis nur noch elektrisch sein.
Natürlich pusht man durch solche Maßnahmen die Zulassungszahlen und verkündet dann stolz "schaut er! die Masse will es nun auch!". Die Realität ist aber leider eine andere.
Nochmal; ich bin nicht gegen Hybride und reine Stromer. Sie haben ihre Daseinsberechtigung und sind je nach Konstellation (Haus, PV, "günstige Lademöglichkeit"...) einem Verbrenner vorzuziehen - aber eben nicht außnahmslos.
Die Diskussion um Akkus, woher der Strom usw. habe ich bewusst außen vor gelassen.
TeaShirt schrieb:
Also braucht es erst ein krieg und 50 cent teureren sprit damit die leute mal umsteigen.
Traurig aber Sehr gut.
Was ist daran sehr gut? S.o.
Der große Knall kommt noch. Und damit meine ich nicht die Preise für Verbraucher an der Tankstelle sondern die Aufschläge welche wir im Einzelhandel erwarten dürfen.
Und die höheren Preise werden alle zahlen. Ja, auch die, die einen Hybrid oder reinen Stromer fahren ;-)