News Plant ATi eine Radeon X850 für AGP?

cool...somit kann ich meine 9800np@pro doch noch ausrangieren bis ich mir dann 06 n dual core sys hole...welches dann natürlich pci-e hat ^^

gute Äktion @ ATI ^^
 
Warum bringen die PCI-E raus wenn so wieso nur ein geringer unterschied ist zwischen agp 8x und pci-e ist . Und es war auch nur ein geringer unterschied zwischen agp 8x und agp 4x das ist doch alles leute verascherrei und der kunden kauft und kauft wir sind selber schuld das sich das so entwickelt .

mfg

wessi
 
Da kommt aber Ati sehr schnell drauf :D

Denoch finde ich es gut das ATI auch seine Highendchips im Agpmarkt plaziert so wird dem kunden doch weit mehr geboten :)
 
ich hoffe das an dieser neuigkeit was dran ist.
wäre echt toll da ich erst im oktober aufgerüstet habe.
ein neues board+graka möchte ich mir nicht kaufen.

wie gesagt hoffentlich kommen diese agp-karten.
dann muss nur noch nvidia mitmischen und der agp-markt lebt etwas länger.^^
 
Wessi hat schon recht. Der 8x und 4x Unterschied beim AGP ist gering, wenn nicht sogar gleich. Und so große Unterschiede sehe ich zwischen PCI-E und AGP auch nicht. Aber lassen wir das.

Btt:
ATI muss wohl Karten für AGP bauen, sonst würden die bestimmt einen Verlust einfahren, wenn die ihre X8xx Karten nur für pci-e haben. Wie schon gesagt, es hat bis jetzt kaum wer pci-e und dann davon einen Gewinn einfahren ist ein bischen schwer.
 
Toll super Idee ATI !

Wenn Ati jetzt noch liefern könnte wäre die Idee wirklich gut.
 
Naja, Highendkarten für AGP-Boards? Sind die Mainboards bis auf die wenigen 939er (dann aber mit dem neuesten FX) denn noch angemessen? Ich wage sogar zu behaupten das ein P4 mit 3,2 bzw. 3,4 (da dürfte wohl schluß sein bei AGP-Boards/oder gibt es CPU's über 3,4?) die volle Leistung einer 6800U (bzw. die der Konkurenz) ausnutzen kann.

Die fetten CPU's (die eine solche Karte dann auch fordern können), die wird es doch fast nur für die neuen Boards geben und die besitzen doch ausschließlich PCI-e Slots. Wie gesagt mit Ausnahme von AMD, denn es gibt ja auch 939er Boards mit AGP (oder man übertaktet sein P4 auf 4GHz um Power zu erhalten).

Das der PCIe ein sehr gutes Bussys. ist, ist klar, man könnte den Entwicklern dafür auch keine Vorwürfe machen.
 
es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen AGP und PCIe:
das Readback der PCIe ist synchron, dass heißt soviel wie: so schnell wie man was einlesen kann kann man es auch wieder auslesen. bei AGP ist dieser vorgang asynchron. hier kann man schnell reinlesen, aber nicht so schnell wieder auslesen.

Ich bin mir sicher das das ganze für Spiele nicht soviel Sinn macht, aber es gibt ja nicht nur Gamer auf der Welt! Es gibt Anwendungen die dieses Readback sehr intensiv nutzen, speziell wenn es darum geht Daten die in der Graka berechnet wurden anderweitig im System weiter zu bearbeiten.

Slider
 
ich möchte mal zu gerne wissen wie teuer die dann sind im vergleich zu den x800
kennt schon jemand leichte gerüchte darübrer??
 
also wenn die agp-bridge im DIE integriert ist fällt die extra pci zu agp bridge ja weg was geld schonmal spart.
also teurer werden karten für agp als die normalen x800 modelle nicht.
vorrausgesetzt die karten sind gut erhältlich.
aber die erhältlichkeit ist ja eine bekannte geschichte.......
 
Zurück
Oben