planung zu einem neuen system.......

Slashchat

Commodore
ich ueberlege mir grad einen neuen pc...

intel 3770t mit 45w, z77 board, 16gb ddr 1333 (vorhanden), 660 gtx standard mit 2gb ddr5, 335 intel ssd mit 120gb...

hatte bisher etliche marken, elitegroup, asus, gigabyte, asrock,...

will beim nachesten pc board und graka von einem hersteller,
asrock faellt da schonmal weg als mb hersteller, schrott treiber und daemliches bios update tools,
gigabyte mit seinen schrott treibern genauso leider...

welcher hersteller hatt die besseren treiber zurzeit, msi oder asus?
mir faellt kein anderen hersteller ein der eine graka und mb combo im angebot hatt.

find es erschreckend was asrock und gigabyte fuer treiber und tools hatt... grauenhaft....... :freak:

mir faellt grade noch evga ein...

:D

Wieso soll es denn der 3770T sein?

Da du dann auch sicher nicht übertakten willst brauchst du kein Z77 Board sondern nur eins mit einem H77 Chipsatz.

warum den i7 3770t?
in was für ein gehäuse soll das ganze?
warum mainboard und grafikkarte vom gleichen hersteller?
hast du die intel ssd aus einem bestimmten grund gewählt?

brauch ein z77 port wegen den msata steckplatz, ssd caching :D, und viel teuerer ist ein einstiegs z77 auch nicht gegenueber den kleineren chipsaetzen... :D
Ergänzung ()

also ich hab hier im sommer immer ein temperaturproblem, und auf 200mhz kommt es mir nicht an, lieber ein t modell statt k :D und der niedrige takt beim t modell gefaellt mir, brauch keine 3,5 ghz beim surfen.. und eine intel ssd passt einfach zu einer intel cpu :D hab eine 330 intel ssd und die ist top :D

villeicht solltest du dir mal die mühe machen uns ausführlich zu erklären was du für ansprüche an den pc hast und was du genau damit machen willst, sonst können wir dir auch keine sinnvollen vorschläge machen.

Warum du Mainboard und Grafikkarte unbedingt von einem Hersteller haben willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben... Die Intel SSD würde ich nicht unbedingt nehmen. Erstens gibt es die 335 nicht in der von dir gewünschten Größe und zweitens gibt es da von anderen Herstellern preis-/leistungsstärkere SSDs.
Deinen Groll gegen die Treiber von ASRock kann ich nicht nachvollziehen und jedes BIOS-Update, das ich bisher auf meinem Board durchgeführt habe, hat einwandfrei funktioniert.
Was ich erschreckend finde, ist deine Art der Formulierung und Rechtschreibung ;)

hey slashcat, sorry, aber dein eigener Thread ist in meinen Augen noch ahnungs- bzw. sinnloser als dein Beitrag zu dem 1200EUR PC...

Benutzt du etwa die (meist mehr oder weniger uralt) Treiber, die von den Board bzw. Graka "Herstellern" bereitgestellt werden!?!?

ich mag es einfach wenn graka und board von einem hersteller kommt...... :D asrock und gigabyte tools sind einfach der letzte scheiss mmn hab 2011 asrock und 2012 gigabyte... omg was ein muell.

frag mich jetzt einfach ob ich msi asus oder evga probieren soll... :P

wenns intressiert, mit dem pc wuerd ich hauptsaechlich surfen zocken bildbearbeitung videobearbeitung cad machen :D

Die allermeisten Treiber kommen sowieso von intel da ist es hupe wer das board herstellt und graka Treiber kommen von AMD oder nvidia auch Hube wer die Karte baut.

Du suchst also im Gründe eine zock Kiste ? Video Bildbearbeitung und CAD wird vermutlich nur auf Amateur Niveau betrieben ?

Versuch das ganze doch mal genauer aus zu formulieren und am besten auch in einem thred. Wir helfen wirklich sehr gerne aber wenn keine genau weis was und es noch über zog threds verstreut ist wirds anstrengend

Habe ein Gigabyte und keine dieser extra Software drauf und es läuft trotzdem.
Nimm lieber den normaler Core i7 3770 oder wenn schon den Core i7 3770S.
Wenn du im Sommer Hitzeprobleme mit dem Rechner hast würde ich einen guten CPU Kühler kaufen 25-40€ und dafür den Core i7 3770 nehmen.

die hardware steht eigentlich schon fest, so wie oben beschrieben, es geht einfach nur darum das ich gerne auch alle extra tools nutzen will,
und da kommt asrock und gigabyte einfach nicht in frage... frage mich wie in letzter zeit asus mit seinen tools ist... msi und evga hatt ich noch nicht. von der hardware waren ja alle mehr oder weniger okay bisher. :D

hab mal unter wiki den 3770k und den 3770t verglichen, wenn ich mir noch n top kuehler hole wie den noctua d14, dann wird das mit dem t modell einfacher im hochsommer hier bei 50+ ohne klima :D
3,5 ghz oder 3,7 sind mir da egal... bei sonst gleich starker leistung (cache prozessor protokolle usw)

Zuletzt bearbeitet:
uiiiiiii das ist wirklich interessant

Zurück
Oben