Plasma um die 1000€

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
67
hallo,


ich suche einen ca. 50 zoll großen Plasma Fernseher da ich mir eine Xbox kaufen will und das auf meinem alten kein wert hat.

Der Sitzabstand beträgt meistens 2-3 meter.

Einsatzbereich wär dann:

50% Xbox 360
30% Standart TV
20% HD- Filme

3D wird nicht benötigt, aber ist bei den neueren Standart mein ich, also kann man nicht drum rum kommen ?

Überlege mir ausserdem den Fernseher an eine Wandhalterung anzubringen wobei das nur optisch unterschiede macht richtig ? Wär nicht schlecht wenn der Fernseher (ob Sockel oder Wandhalterung) um ca. 45° schwenkbar ist.

Panasonic soll gute Latenzen vom Chip haben war zum zocken ein vorteil wäre, richtig ?
Ist 50" zu groß für den Abstand ?

Hier mal ein vorschlag: Panasonic TX-P50STW50
 
Kann den Typ nur mal so geben: Geh in einen MediaMarkt/Saturn/XY und schau dir die Bilder Live an. 1000 sind etwas zu hoch angesetzt für nen Plasma 50". 50" sind aber ausreichend und groß genug für den Abstand. Mit der Wandhalterung haste das Problem, das dort die Hässlichen Kabel langführen. Also die müsste man dann verstecken mit einem Kabelkanal unter anderem, was manchmal zu Problemen führen kann, wenn man zum Beispiel mal die Xbox umziehen möchte wo anders hin oder andere Dinge machen will.

Hab einmal nen Fernseher aufgehongen und es nie wieder gemacht. Ich bin zu Dynamisch in meiner Lebensweise, für soetwas. Bei mir muss die Konsole immer mal wo anders sein etc. Aber deine Entscheidung.


Kann den hier empfehlen aber schau dir lieber mal Bilder Live an! http://geizhals.at/de/514891
 
Ein plasma Für spielekonsolen ist eine schlechte wahl.

wer sagt das ? Ich hab einen 65" plasma an einer PS3. Kein Einbrennen o.ä. Auch nach 10 stunden spielen nicht.
 
2-3 Meter bei 50" Bild ist definitiv zu nah, vor allem bei Standard-TV. Ich würde Plasmas auch nur benutzen, wenn der Raum wirklich abgedunkelt wird.
 
elkechen schrieb:

schneiden LGs nicht schlechter ab als Pana/Samsung ?

Halte persönlich nicht viel von LG wieso schlägst du mir LGs vor ?
Ergänzung ()

Malock schrieb:
Kann den Typ nur mal so geben: Geh in einen MediaMarkt/Saturn/XY und schau dir die Bilder Live an. 1000 sind etwas zu hoch angesetzt für nen Plasma 50". 50" sind aber ausreichend und groß genug für den Abstand. Mit der Wandhalterung haste das Problem, das dort die Hässlichen Kabel langführen. Also die müsste man dann verstecken mit einem Kabelkanal unter anderem, was manchmal zu Problemen führen kann, wenn man zum Beispiel mal die Xbox umziehen möchte wo anders hin oder andere Dinge machen will.

Hab einmal nen Fernseher aufgehongen und es nie wieder gemacht. Ich bin zu Dynamisch in meiner Lebensweise, für soetwas. Bei mir muss die Konsole immer mal wo anders sein etc. Aber deine Entscheidung.


Kann den hier empfehlen aber schau dir lieber mal Bilder Live an! http://geizhals.at/de/514891

War bereits im Media Markt, Panasonic hat mir recht gut gefallen aber werde noch den Saturn aufsuchen.

Ok, also wandhalterung -> geschmacktssache
 
Rick_Danger schrieb:
2-3 Meter bei 50" Bild ist definitiv zu nah, vor allem bei Standard-TV. Ich würde Plasmas auch nur benutzen, wenn der Raum wirklich abgedunkelt wird.

Sitz-Abstand zum 16:9-Fernseher mit Full-HD-Auflösung

Fernseher-Größe 50 Zoll
Optimaler Abstand Full-HD-Material 1,87 - 2,49 m
Optimaler Abstand SD-Material 3,11 - 3,74 m
Praxis-Abstand CHIP Online Empfehlung ca. 3,10 m




http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
 
Rick_Danger schrieb:
2-3 Meter bei 50" Bild ist definitiv zu nah, vor allem bei Standard-TV. Ich würde Plasmas auch nur benutzen, wenn der Raum wirklich abgedunkelt wird.

das mit dem abdunkeln wird nicht das problem sein da bei mir die sonne immer reinknallt und ich somit dauerhaft den rollladen unten haben.

wenn ich mir den optimalen abstand ausrechenen lasse kommen ich auf min. 2 meter (wobei ich nicht weiß ob man dem vertrauen kann, du würdest warscheinlich nein sagen :D)

im laden stand ich eigentlich auch so 2-3 meter vorm gerät und fand es nicht zu nah
 
Hi,

also ich würde bei Plasma auch den STW nehmen (hab ich auch!). ist halt für die Qualität ungeschlagen, was auch einige Tests belegen.

Sitze selbst 2,7m vom 50STW50 weg. Kann mich damit nicht beklagen! SD Bild in Digital geht in ordnung, sd ohne digital ist schon nicht mehr so prall, aber HD ist klasse.

Das Plasma generell nicht so gut für Konsolen ist liegt ja nicht an Konsolen oder Reaktion, sondern eher an der Einbrenngefahr! Da bei vielen Spielen nun mal das HUD oder sonsige anzige oft Statisch an ein under selben Stelle sind könnte es zu Problemen kommen. Ich selbst habe noch keine, höchstens das Nachleuchten, was aber je nach Stärke durch normales TV Bild auch wieder verschwindet. Einbrennen ist aber nicht ausgeschlossen. Nicht umsonst warnt auch Panasonic selbst in der Anleitung vor der längeren Anzeige von Statischen Bildinhalten! Wie lange da aber lange ist steht da leider nicht.

die TV haben selbst aber ja auch eine Funktion (bei Pana der PixelOrbiter) der das Bild auf dem TV immer mal um ein paar Pixel wandern läßt, damit es nicht einbrennt. Sollte halt auf EIN stehen.

Ich würde Dir also bei dem 50STW50 zustimmen!

Achja, kann mein Zimmer nicht abdunkeln und es ist acuh recht hell. Habe selbst aber trotzdem keine probleme mit dem Plasma. Die neuen Filtern ja ganz gut und auch besser als die Vorgänger!


Gruß

TUllm
 
Zurück
Oben