Alexander2
Fleet Admiral
Man kann auch jegliche Leiste komplett weglassen, wenn es das ist was gut für einen funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...außer die, die Ubuntu von Haus aus mitbringt, vermute ich mal@mo schrieb:mittlerweile nutze ich nicht mal mehr Extensions
Genauso kannste für Lada (die russischen Autos) argumentieren. "Hey nur weil der Standard schlecht ist, kannste nicht so viel Zeit und Geld reinstecken bis es gut ist."Grimba schrieb:Deine Kritik richtet sich ja an die Default Erscheinung, dabei ist gerade KDE der Desktop, den man am meisten an seine Bedürfnisse anpassen kann. M
1) Welcome to the TeamMondgesang schrieb:DENNOCH kann ich mich nie wirklich für einen von beiden entscheiden. Zeit meines Lebens (bis 2020) war ich ausschließlich Windows-Nutzer und müsste daher eigentlich KDE bevorzugen. Denn ich mag die Benutzeroberfläche von Windows sehr. Ja, ALLE (außer vielleicht 8.0 mit diesen Kacheln). Auch gefällt mir Win11 optisch sehr. Ich mag die Leiste unten, Fensterbedienung mit Schließen, Maximineren und Minimieren, den Anwendungsstarter links unten. Also quasi Windows bzw KDE.
❯ cat ~/.config/fontconfig/fonts.conf
<?xml version='1.0'?>
<!DOCTYPE fontconfig SYSTEM 'urn:fontconfig:fonts.dtd'>
<fontconfig>
<!-- Rendering für Low DPI + moderne Fonts -->
<match target="font">
<edit mode="assign" name="antialias">
<bool>true</bool>
</edit>
<edit mode="assign" name="hinting">
<bool>true</bool>
</edit>
<edit mode="assign" name="hintstyle">
<const>hintslight</const>
</edit>
<edit mode="assign" name="rgba">
<const>rgb</const>
</edit>
<edit mode="assign" name="lcdfilter">
<const>lcddefault</const>
</edit>
</match>
<dir>~/.local/share/fonts</dir>
<match target="font">
<edit mode="assign" name="hinting">
<bool>true</bool>
</edit>
</match>
<match target="font">
<edit mode="assign" name="hintstyle">
<const>hintslight</const>
</edit>
</match>
<match target="font">
<edit mode="assign" name="antialias">
<bool>true</bool>
</edit>
</match>
</fontconfig>
Manjaro gibt es doch noch?!?Habicht schrieb:und es ist mir wichtig, dass es aus einem großen Haus kommt und nicht irgend so ein "One-Hit-Wonder" wie bspw. Manjaro war (R.I.P.).
Ich nutze nun seit 20 Jahren KDE, als ich 2006 privat von Windows weg ging (mit etwas Übergangszeit und Weiternutzung als Spielestarter). Ich habe damals noch viel experimentiert, als alles neu für mich war. Selbst Compiz hatte ich mit KDE3 ausprobiert, als das alles noch instabil und wackelig war.tty_ghost schrieb:KDE ist für mich ein Software gewordenes Stockholm Syndom. Da hat man immer das Gefühl, die Leute die das wirklich gut finden sind auch die die in der Windows Welt die Erfüllung im lösen der Windows Probleme gefunden haben. Alles kannste doppelt und dreifach konfigurieren und alles bleibt lauwarm am Ende. Auch gibt es für alles 100x Menüs und Untermenüs und Konfigurationspunkte.
Wohl war!gimmix schrieb:...außer die, die Ubuntu von Haus aus mitbringt, vermute ich mal![]()
Nö, Autovergleiche mache ich nicht, sowas ist dumm.tty_ghost schrieb:Genauso kannste für Lada (die russischen Autos) argumentieren