Notiz Platinen für Cascade Lake-X: X299-Mainboards von EVGA erhalten BIOS-Updates

Destyran schrieb:
Bei den 3 Skylake x Reihen ist der mögliche Takt doch gleich geblieben, oder nicht?

Du kennst also schon die mögliche Takt-Möglichkeit? Nein ich rede nicht davon was auf ein stück Papier steht sondern von 4000+ MHz.

Bin mir sicher das der IMC diesmal die 4000 Mauer durch bricht, also auf Coffee Lake Niveau läuft.

Wer nur die Herstellerangaben anpeilt ist eh selber Schuld.

Meiner läuft von Anfang an auf 3800 MHz.
 
@Nozomu

Letztens wurde hier in den Threads propagiert das 3200 momentan das Maximum ist, was die meisten beim Mesh-Takt ohne Stabilitätsprobleme fahren können.

Das was du im Gegensatz zu ihm treibst, ist nichts anderes als Spekulatius.

Das was man bisher an Leaks sehen konnte, so denn sie denn real sind, ist das einfach nur ein Rebranding, damit man mal wieder die Zahl erhöhen kann in der Bezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Mesh ist nicht RAM Takt. Natürlich ist Mesh bei 3,2-3,4 MHz am limit aber das ist doch den RAM wurscht. Das ist kein Ryzen wo beides 1zu1 sein muss.

Mein Mesh macht übrigens 3,4 MHz.

Natürlich sind das Spekulatius aber wenigstens schließe ich nichts unmögliches aus. Wir haben die immerhin noch nicht in Aktion gesehen.
 
Wer eine X299-Plattform zu Release mit einer "kleinen" CPU gekauft hat, so wie ich einen 7900X, der kann jetzt "günstig" auf einen 18-Kerner wechseln. Die alten 18-Kerner sind in der Praxis kaum langsamer und werden gebraucht natürlich noch einmal weniger kosten als die neuen CPUs der 10er Serie. Wenn die kolpotierten 1.000€ für den neuen 18-Kerner stimmen wäre das fast ein Schnäppchen.

Bei allem was sich Intel in der letzten Zeit "geleistet" hat finde ich es gut das man hier auf einer Plattform 3 "Generationen" an CPUs einsetzen konnte, auch wenn die von der Architektur her sehr ähnlich sind. Wenigstens hier musste man nicht für jede neue CPU ein neues Board kaufen. Ja, das hängt auch mit AMD zusammen. Das Zen den Markt beleben wird war ja vorher schon klar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Berlinrider schrieb:
Wer eine X299-Plattform zu Release mit einer "kleinen" CPU gekauft hat, so wie ich einen 7900X, der kann jetzt "günstig" auf einen 18-Kerner wechseln.

Natürlich richtig, aber das war von Anfang an spekulation, das konnte keiner Wissen - hast du ja indirekt eh so geschrieben.

Und dass der 18 Kerner genug Dampf hat, steht glaub ich ausser Frage ;)
 
Soll doch jeder machen wie er mag :D

Wollte ursprünglich den (neuen) 9900K gegen den KS tauschen,
so tausch ich lieber den 18 Kerner ^^

(und was ich öfters geschrieben hatte: CPU's haben ein Top P/L Verhältnis im Vergleich zu den €1.500+ GPU's (da weiß ich was ich nehm).
 
Zurück
Oben