News Platinum P41 SSD: SK Hynix zieht mit PCIe 4.0, 7 GB/s und 176L-NAND nach

Wolltest Du etwas mitteilen? Dann immer heraus damit.
 
Wann kommt die Platte nach Deutschland? Konnte sie hier nirgendwo entdecken…
 
@BloodGod In Deutschland ist diese SSD als "Solidigm P44 Pro" erhältlich. Deren Firmware soll anscheinend noch einen Tick besser sein als die der Platinum und natürlich ist die Solidigm mit der eigenen Toolbox kompatibel. Man braucht sich also als Deutscher keinen Kopf um die Platinum zu machen.
 
Salierfähig schrieb:
Deren Firmware soll anscheinend noch einen Tick besser sein als die der Platinum und natürlich ist die Solidigm mit der eigenen Toolbox kompatibe...
Habe gehört, es sollten auch Solidigm-eigene Treiber installiert werden, so wie es in Gen3-Zeiten bei Samsung damals war. Weißt Du da was? Frage mich nämlich ob dann Sachen wie DirectStorage mit so einem nicht-Microsoft Treiber noch funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
massaker schrieb:
Habe gehört, es sollten auch Solidigm-eigene Treiber installiert werden, so wie es in Gen3-Zeiten bei Samsung damals war.
Mit den eigenen Treibern behauptet Solidigm ja eine bis zu 12% Steigerung bei Random Read und bis zu 26% Random Write. In der Praxis bewegen wir uns eher so im Rahmen der Messgenauigkeit. Microsoft-Treiber würden da definitiv Priorität einnehmen, wenn die Solidgm Treiber nicht mit DirectStorage funktionieren.
Aber das wäre ja auch lachhaft, also kann man nur hoffen, dass die Hersteller sich da was einfallen lassen. Genaue Details hat da aber glaube ich noch niemand.
 
Salierfähig schrieb:
@BloodGod In Deutschland ist diese SSD als "Solidigm P44 Pro" erhältlich. Deren Firmware soll anscheinend noch einen Tick besser sein als die der Platinum und natürlich ist die Solidigm mit der eigenen Toolbox kompatibel. Man braucht sich also als Deutscher keinen Kopf um die Platinum zu machen.
Ah ok da gibt’s dann auch Tests zu finden, scheint aber nicht gerade der Überflieger zu sein die Platte:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...e/60088-solidigm-p44-pro-im-test.html?start=9

Schade eigentlich
 
Die 2TB Version gibt es für 99,99€ grade beim Prime Day. Kann man sich echt nicht beschweren.
Schon lustig der Verlauf: Monate lang gab es die SSD nicht in Deutschland zu kaufen. Dann plötzlich doch und sogar mit einem aggressiven Angebot.
 
Zurück
Oben