Platz für Custom-WaKü?

Geschmackssache ich empfehle gerne das EK EK-XRES 140 Revo D5 PWM Glass mit passendem Halter/Stander oder halt eine Heatkillertube mit Pumpenhalterung der Wahl und Basis+Lüfterhalterung+Entkoppler oder Ständer auf Shoggy (wobei das mMn ziemlich instabil ist). Dann wäre natürlich noch der Klassiker Aquastream XT+
Aquainlet XT oder einem extra AGB z.B. Heatkillertube ohne Pumpenhalterung oder Aqualis.
(Kannst du alles unter den Stichworten bei Geizhals finden)
 
Ich habe einen 3930K + R9 390 und 420+280+externer Konvektor und werde beim nächsten Umbau noch einen 120er Black Ice GTX mit einbauen, den ich noch hier habe.
Insbesondere bei den Sommerlichen Temperaturen mussten meine 5 NF-A14 doch bis 900 Umdrehungen hochgehen, damit das Wasser nicht zu warm wurde, allerdings ist meine Hardware auch stark übertaktet und dürfte noch etwas mehr Wärme erzeugen als deine.
Dennoch haben meine Radiatoren alleine gut 25% mehr Fläche.

Evtl. hilft dir ja der Link in meiner Signatur, da habe ich einen Worklog von meinem Loop verfasst.
Die von @raekaos erwähnte Aquastream habe ich bei mir auch verbaut, ist allerdings nen ziemlicher Klotz, aber dafür sehr Leistungsstark und leise.
 
Und spielt es eigentlich eine Rolle wie groß sie ist bzw. wie viel Liter dort reinpassen?
 
Wieviele Liter? Also mehr als 1l wird vermutlich nicht reingehen und nein, es spielt keine Rolle wieviel in deine WaKü rein geht, das Wasser dient nur dazu die Wärme von der Quelle (Kühler) an deine Radiatoren zu transportieren. Die Menge wird durch die verwendeten Schläuche, Kühler, Radiatoren und den AGB bestimmt.
 
Bitte stell mal konkrete Fragen.
Ich gehe mal davon aus du meinst den AGB - oder doch die ganze WaKü?
Im Endeffekt ist es egal wie viel in die WaKü/den AGB "reinpasst". Bei mehr Wassermenge benötigt das Wasser minimal länger sich zu erhitzen. Ein großer AGB ist beim befüllen ganz angenehm -> beides zu vernachlässigende Vorteile worauf ich beim Kauf nicht achten würde.

In deinem Warenkorb fehlt übrigens noch Kühlflüssigkeit. Es funktioniert zwar auch mit reinem dest. Wasser aber ich lese immer wieder von Problemen wenn kein Korrosionsschutz verwendet wird. Mit AC Double Protect Ultra clear machst du zB nichts falsch.
 
Destilliertes Wasser + G48 von der Tanke. Kostet Weniger und reicht Locker für über 50 Liter.
 
Zurück
Oben