• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich für meinen Teil orientiere mich wieder zurück zu CS. Zuviel nervige Probleme immer und immer wieder bei Pubg.
Wenn der Markt bald mit BR-Games geflutet wird (COD etc.) wird die Spielerzahl eh start einbrechen. Wenn die es jetzt nicht mal auf die Kette kriegen dann mit weniger Spielern erst recht nicht.
Spätestens dann stößt auch Tencent Pubg wieder ab weils nicht mehr genug Profit bringt und dann wars das vermutlich.
 
Also für 1-2 Ründchen am Abend taugt es noch...

Denke der große Player wird allerdings Fortnite bleiben... Free, viel Aufwand der Entwickler... öfter mal was neues (Thanos, Einschlag vom Meteor, neue Waffen....)

Für die Leute, die mit Fun/Arcade nix anfangen können, werden mMn in naher Zukunft futter von einem größeren Studio bekommen. Wenn das passiert, wird es unfassbar eng für PUBG
 
n3os schrieb:
Spätestens dann stößt auch Tencent Pubg wieder ab weils nicht mehr genug Profit bringt und dann wars das vermutlich.
Sie machen Milliarden mit dem Mobile Game. Wenn man Pech hat, wird das weiter ausgebaut und das Hauptgame leidet.
 
Ich persönlich würde darauf wetten...

Der Schritt mit dem Emulator ist nicht ohne Grund gegangen worden.
 
Ist das Mobile Game denn in Asien so erfolgreich? Habe das tatsächlich noch nie eines Blickes gewürdigt, vermutlich gehöre ich auch nicht ganz zur Zielgruppe :D
 
Was CoD da im Oktober droppen wird, wird Pubg komplett zerlegen.
 
Man hat doch bisher kaum was vom BR Modus gesehen. Sicherlich werden einige mal reinschnuppern, aber ob es dauerhaft Spaß machen wird, bleibt abzuwarten.
 
Schon allein das Casual COD Gunplay macht den BR Modus uninteressant..
Und was man jetzt gesehen hat ist wieder für de tonne.
 
founti schrieb:
Ich persönlich würde darauf wetten...

Der Schritt mit dem Emulator ist nicht ohne Grund gegangen worden.

Ich denke du hast Recht. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie das mobile Game bald komplett portieren werden und man es dann geportet - "nativ" auf dem PC zocken kann und die alte Bluehole Variante dann einstampft..Würde wahrscheinlich auch Sinn für die X1 machen und evtl. kann man so auch an die PS4 Spieler ran... Die Möglichkeiten sind riesig... Auf jedenfall müssen Sie trifftige Gründe haben, wieso Sie die Vorteile des mobile-Version (Progression, daily´s etc.) nicht in die PC-Version implementieren...

Hat wer von euch mal Ring of Elysium gespielt? Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Streams gesehen und da war noch der Stand, dass man sich das Game auf koreanisch runterladen musste und dann die language files patchen musste oder so ähnlich.. Gibt es da was neues?
 
Was haben die denn mit dem Sound gemacht?
Hört sich alles total komisch an...
Garkein Volumen mehr drinne...

Als ob man den Ton übers Handy hören würde...

Orten geht auch garnicht mehr wirklich wtf?
 
Bezüglich dem Sound habe ich jetzt wieder -eher selten - das Problem, dass sich meine Footsteps so anhören als ob jmd. neben mir laufen würde....
 
Also PUBG Mobile, ist doch wirklich nur ne Light Variante. Das hat wirklich nicht viel mit PUBG zu tun, was Waffenhandling usw angeht.

Sound ist imo schon etwas länger schlimm. Aber vor allem die Hitreg ist zum Kotzen. Vorhin ein ganzes Magazin mit der Aug in den Gegner gepumpt und nur 1Hit wurde gegeben. Davor drei Gegner und ich schaffe es mit einem Magazin auf kurzer Distanz gerade mal einen zu legen und einen zu verwunden. Sonst haben da 30-40Schuss für drei Gegner gereicht.

K98 muss ich teils 2-3mal auf den Kopf schießen ehe was passiert. Vor allem, wenn man schnell aimed und scoped. Wenn man sich richtig Zeit nimmt trifft man meist.

Edit: M16 ist immer noch genau so eine Gülle wie vorher. Im Nahkampf absolut unbrauchbar, da die Bursts zu oft jammen. Einfach wieder so wie vor nem halben Jahr machen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon mit bekommen.
Aimt man schnell mit der K98 und schießt aufm Kopf gehen 80% einfach durch.
Lässt man sich zeit trifft man.
Als ob der Server das nicht so schnell checkt..
 
CrazyPete schrieb:
Hat wer von euch mal Ring of Elysium gespielt? Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Streams gesehen und da war noch der Stand, dass man sich das Game auf koreanisch runterladen musste und dann die language files patchen musste oder so ähnlich.. Gibt es da was neues?

Jap, hab mir das Game mal angesehen. Hat teilweise wirklich sehr schöne Ansätze.. 2 Scopes auf einer Waffe, welche per Knopfdruck umgeschaltet werden können. Und wenn man bedenkt, das nur Thailand Server (oder irgendwas anderes am Arsch der Welt) zur Verfügung standen/stehen.. war das "Erlebnis" gefühlt besser als in PUBG. Gunplay ist halt sehr casual lastig... eher CoD Style. Es profitieren also Leute mit einem schnellen und guten Aim. Da wo dein Crosshair ist, ist halt Alarm.
Optisch fand ich es auch nicht schlecht...

Alles in allem wirklich eine ganz nette Erfahrung. Da es ja von den PUBG Mobile Leuten gebaut wird, sieht man die Nähe zu PUBG allerdings an wirklich allen Ecken.

Schau doch einfach mal selber rein. Der Aufwand ist absolut überschaubar
 
@CrazyPete
Habe es installiert und auch schon ein paar mal gespielt. Laggt halt ziemlich, weil nur Server in Asien stehen. Und man mus ein bisschen was modifizieren, da es sonst nur auf Thailändisch ist. Aber es macht Spaß. Gibt halt kein Bulletdrop. Einfach draufhalten und weg. Grafisch ist es gar nicht so schlecht. Ist halt für den Asiatischen Markt gemacht, somit sind alle Charaktere Asiaten. Was aber nichts ausmacht. Autofahren ist nur ein bisschen seltsam, da es sich anfühlt wie in einer Seifenkiste, in der das Lenkrad 20 cm spiel hat.
 
Mal etwas Andres. Gibt es außer dem Steam Overlay eine Möglichkeit seine FPS anzeigen zu lassen bzw aufzuzeichnen? Muss auch nicht Live in einer Ecke sein.
 
Mit dem OSD vom Afterburner?
 
Geht das wieder? wurde doch raus irgendwann rausgepatcht
 
Oh, hast Recht! Wird ja von BattleEye blockiert... Dann bleibt nur noch Steam...

Mal versucht den AB laufen zu lassen in PUBG? Gibt einen Haufen YT Videos, wo das OSD funktioniert...
 
Hab erst gestern das OSD in Pubg verwendet wegen üblen Frameeinbrüchen, aber gut zu wissen, dass es nicht funktioniert...
 
Zurück
Oben