• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Für BPs gibts doch eh nur noch kostenpflichtige Boxen....
Wann ich das letzte mal eine Box bekommen hab, die so geöffnet werden konnte ist schon ein wenig her :rolleyes:

Die Boxen sind absolut uninteressant geworden.

Weder bringen die Boxen noch viel Geld im Marketplace.. noch bekommt man irgendwas ohne einen Schlüssel kaufen zu müssen..

Melken, so lange es noch geht...

Ja und bei den Boxen ohne Key kommt nur schrott raus.
Hab massig davon geöffnet nicht mal ne stufe höher kam was..
Das mir zu dumm.

Obwohl mit den Key Kisten ist das genauso 2Euro und dann kommt immer das gleiche raus tolle droprate..

Meine Acc. sind eh verluchtxD.
Hab nie Glück bei sowas obs in wow,dota oder CS war...

Nen mate zieht dauern was zwischen 5 und 65Euro...
Das traurige ist das es sogar auch stimmt hab sein loot anschauen können..

Jetzt werden eh nur noch Key Kisten kommen jetzt kommt nämlich die Gier..

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man CPU Limit oder?
pubg.jpg

Deine GPU ist zu 100% ausgelastet, also kein CPU Limit. Zumindest in diesem Screenshot nicht.

@swarley10
Das ist ein astreines GPU Limit.
Wobei mich das mit einem 2500k @ 3,3 wundert. Ist der Screen mit dem System gemacht worden? Oder soll das 4,3 GHZ heißen? ;)

er läuft auf 3,7..war son profil vom bios..

Nach längerer Zeit mal wieder gezockt. Das Spiel ist schlechter wie je zuvor. Reportfunktion nicht mehr vorhanden oder nur nach lust und laune. Treffe jemanden aus 10 Meter 7 mal mit dem Bogen, kein Hitreg. Ich renne und bekomme sofort Headshot vom Bogen. Lächerlich. Außer das Geld zählen macht Bluhole hier NICHTS.

Übrigens sollte man Aimpunch wieder deaktivieren. Einfach nur lästig, wenn man auf dem Gegner drauf ist, dann nen Hit kriegt und die Waffe komplett ausschlägt. Ohne Weste könnte ich es noch verstehen, aber das ist ja selbst mit ner dreier Weste noch extrem.

Das stimmt vorallem wenn man gerade ein HS landen könnte und der gegner dich aber vorher hittet..
Dann geht das noch oben ohne ende..

swarley10 schrieb:
er läuft auf 3,7..war son profil vom bios..

Den 2500k könntest du auch sehr einfach noch höher bringen. Mindestens 4,3Ghz sollte er eigentlich machen denke ich. Mein alter (mittlerweile bei meinem Mitbewohner) läuft seit 6 Jahren auf 4,5Ghz. Aber in deinem Screenshot ist es wie schon gesagt ein GPU Limit. Da würden dir 4,5Ghz auch nicht weiterhelfen.

Zum Thema Aimpunch gab es doch vor ein paar Seiten ein interessantes Video in dem gezeigt wurde wie hoch die Waffe je nach Rüstung verzieht.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ist ne Luxus Frage, aber merkt man nen Unterschied bzw hat man nen Vorteil bei Pubg wenn man von nem 7700K@ 4,8Ghz auf nen 8700K@4,8Ghz umsteigt? Ich spiele in WQHD Auflösung und 144Hz und merke dass ich immer wieder im CPU Limit bin. Graka ist eine 1080Ti.

Profitiert Pubg von mehr kernen?

PS: Irgendwie läuft das game schlechter als vor 2 Wochen. Habe länger nicht gespielt und stelle nun starke FPS Drops und stellenweise leichte Ruckler fest

@m0bbed
ich bin vom 3770k@ 4,5 auf 8700k@5,1 umgestiegen, einen deutlichen fps anstieg konnte ich nicht bemerken, die fps sind aber "stabiler".

mir geht's auch eher um die min FPS. Ich sehe gerade du hast nur ne 980Ti und wirst daher ja eher im GPU Limit sein als ich. Spielst du in WQHD und 144Hz?

ich spiele mit einer Auflösung von 3440x1440 @ 100hz, einstellungen sind mittel/sehr niedrig.
vl. hilft dir der test ja weiter: https://www.computerbase.de/artikel...2#abschnitt_prozessorbenchmarks_in_1920__1080

zu beachten gilt: je höher die auflösung/setting desto unwichtiger wird die cpu.

CB Zitat aus dem Test:
Auch der Prozessor macht in Fortnite, LOL, PUBG und Co. einen Unterschied, wobei die Differenzen deutlich kleiner sind als bei Grafikkarten. Besonders auffällig ist, dass die Mehrkernskalierung schlechter als bei den klassischen AAA-Produktionen funktioniert. Mehr als vier Kerne bringen nur (ganz) selten etwas

Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
mir geht's auch eher um die min FPS
Die sind bei mir gestiegen als ich vom i7-3770@4,2 aufn i7-4790K@4,5 gewechselt bin. Karte & Einstellungen sind gleich geblieben.

Also mit der Performance habe ich eigentlich seltener Probleme, bzw stört mich das nicht massiv. Was sie aber dringend bearbeiten sollten ist der Netcode/Hitreg. 60Hz Tickrate und das Game wäre soviel besser. BF4 mit 30Hz war schon ne Katastrophe und hat erst mit 60Hz wirklich Spaß gemacht.

Wegen sowas gestern wieder gestorben. 2Headshots und ein Bodyhit, und nicht ein Treffer wurde registriert. Das passiert meist, wenn man schnell aimed, bzw es drauf ankommt. Wenn alle Zeit der Welt hat, machts fast nie Schwierigkeiten.

AleksZ86 schrieb:
ich bin vom 3770k@ 4,5 auf 8700k@5,1 umgestiegen, einen deutlichen fps anstieg konnte ich nicht bemerken, die fps sind aber "stabiler".

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich bin von einem 4790K@4,6Ghz auf den 8700K@4,8Ghz gewechselt und hatte/hab deutlich mehr fps.

Es ist durchaus möglich, dass sich @AleksZ86 im GPU Limit befindet, daher kein FPS Anstieg durch den Wechsel. Soweit ich das sehen kann hat er "nur" eine 980Ti.

Zurück
Oben