• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja, Mavericks würde mich noch interessieren. Islands of Nyne würde ich ja mal antesten wenns denn dann läuft von der Performance her.

PUBG & Fortnite spiele ich noch ganz gerne
Battle Realms war solala
Cuisine Royal nett aber halt nur nett
Fear the Wolves hab ich ja geschrieben
The Culling 2 war ja DOA :evillol:

mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Ich suche nicht wirklich danach, aber das grundsätzliche Konzept (gerne auch in Variationen) gefällt mir und daher schau ich mir wenn möglich andere Vertreter mal an. Nur weil ich schon viele Shooter oder RPGs gespielt habe, höre ich ja auch nicht damit auf :)
 
Habe seit 2 Wochen öfters Probleme mit der Meldung "Netzwerkverzögerung erkannt" . Was ich alles schon getan habe um den Mist wieder loszuwerden:

- andere DNS-Server ausprobiert
- das Spiel in der Firewall von Windows freigegeben
- den Lan-Adapter auf den neusten Treiber aktualisiert
- den Lan-Adapter bei den Energieeinstellungen verboten in den Ruhezustand zu gehen
- mehrere eigene Paket-Loss-Tests durchgeführt...perfekte Verbindung

Kennt ihr das Problem? Was war eure Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amico81
Hast du ein Dritthersteller AV drauf?
 
ja Avast Internet Security...aber schon lange. hab auch sogar PUBG bei Avast in die Ausnahme gelistet, damit es nie reinfunkt mit der Verhaltensüberwachung oder sonstwas.

aber ja, hab schon drüber nachgedacht mal das AV zu wechseln..aber....

Google ist voll mit dem Problem (überwiegend englischsprachig), aber so ein richtiger Fix gibts wohl nicht
 
Wenn du die Avast InternetSecurity hast, wieso hast du dann das Game in der Windowsfirewall freigeben? Nutzt du die FW von Avast nicht? Fall dem so ist, hast du mal geschaut, ob der Firewallfiltertreiber drauf sind?
 
also meinst du, das vorgehen war irgendwie unötig, weil "doppelt" eingestellt?

ja habe in der WIN-Firewall die .EXE-Datei für privat und öffentlich freigegeben und drauf geachtet, dass die Avast-Firewall alle Verbindungen zu dieser Datei zulässt.
 
Ich würde Avast einfach mal testweise deinstallieren. Diese Netzwerkverzögungen im Spiel hatte ich glaube ich seit mehreren Monaten nicht mehr.
 
amico81 schrieb:
lso meinst du, das vorgehen war irgendwie unötig, weil "doppelt" eingestellt?
Genau genommen sollte deine Windowsfirewall nicht aktiv sein, wenn die von Avast aktiv ist und die IS das dem SecurityCenter von Windows 10 korrekt meldet ;)
 
Elvis schrieb:
Ich hab Fear the Wolves auch die Tage mal gespielt und war gelinde gesagt enttäuscht. Abgesehen von der Grafik und Performance, hakligen Steuerung war auch kein richtiger Flow im Gameplay, zumal es lange daueren kann bis eine Partie zustande kommt. Nach 2-3 Runden hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ist von der Liste der interessanten BR Games wieder runter.

Sehe ich auch so... hab mir viel mehr erwartet. Die Stalker- Stimmung ist zwar ganz nett.. und die Umgebung sieht ganz gut aus.. aber das Matchmaking dauert schon mal 2 Minuten, bis es 60 Mann sind, dann nochmal 100 Sekunden in der Lobby.. und dann nach 20 Sekunden abgeballert werden^^
Ist halt noch sehr sehr Beta.. sehr schwammig und ungenau.. die haben noch viel Arbeit. Nach 3 bis 4 Runden hab ich auch genug gesehen..
 
Scheitel schrieb:
Genau genommen sollte deine Windowsfirewall nicht aktiv sein, wenn die von Avast aktiv ist und die IS das dem SecurityCenter von Windows 10 korrekt meldet ;)

na die Avast-Firewall unterstützt meiner Meinung nach nur die WIN-eigene...ist also keine Eigenständige.
werde aber nun noch 2 andere Schritte testen....

1. hab in einem anderem Board mit diesem Problem folgenden Tipp gelesen:

  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • netsh winsock reset catalog
  • netsh int ip reset reset.lo
sollte über cmd-Eingabe helfen, falls die TCP-Datenbank mal zerschossen sein sollte.

2. wenn das nicht hilft, schmeisse ich Avast komplett runter und probiere es ohne Fremd-AV
(wobei das Problem mit dem AV ja zig Tausende Spieler haben müssten)
 
Ah okay, das die nur nen Aufsatz für die WindowsFirewall haben, war mir nicht bewusst^^
Naja, die Tipps kannste dir auch schenken, wenn du rebootest ;)
Es ging sich bei der Sache mit dem Av auch nur um eine Möglichkeit, sowas kann halt immer mal "verkonfiguriert" sein, oder irgendeiner der Filtertreiber verursacht aus unbekannten Gründen mal Probleme.
Denke aber auch nicht, dass es daran liegt.
 

Neuer Patch, neue Waffe, neues Auto... Schon auf den Testservern.
Cool finde ich das die Custom Server jetzt jedem offen stehen, kann man Mal ne Runde War Mode zwischen drin Zocken.
Hoffe das läuft dann auch Performance Technisch einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schonmal gut an aber erwarten tuhe ich leider nix mehr.

Die tollen 60Hz Server waren ja auch ein flopp..

Obwohl Frankfuhrt schon weitaus besser ist als am anderen ende der Welt..^^
 
Ich finde mein PUBG Spa Day Crate nicht. Habe das Game gestartet, aber das Crate finde ich nicht im Inventar.

Jemand eine Idee?
Ergänzung ()

ok, das Problem haben wohl einige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
PubG bekommt wohl einen neuen Server Anbieter der auch Server in Frankfurt hat. Die Firma heißt Multiplay, Tochterfirma der Unity Engine Firma !

Zumindest scheint man das Problem bei den EU Servern erkannt zu haben. Bin gespannt ob es wirklich was bringt.
 
Wo stehen die EU Server denn aktuell?
 
Irland, mit Multiplay wäre eine Standort in Frankfurt möglich :)
 
Aktuell spiele ich viel PUBG und ich muss sagen, dass wir wirklich sehr, sehr, sehr selten auf Cheater/Hacker treffen. Da hat sich scheinbar ordentlich was getan und die haben es in den Griff bekommen.

Wie seht ihr die aktuelle Situation mit den Cheatern? War ja eine lange Zeit ein riesiges Problem, aktuell lässt es sich in der Hinsicht wirklich gut spielen. Die anderen Probleme bestehen aber weiterhin (schlechter Netcode, Server und Hitdetection).
 
Also ich habe in seit letztem Wochenende ca. 60-70 Runden gespielt und hatte keinen offensichtlichen Cheater dabei. Zwischendurch hatte ich das Gefühl von Norecoil, aber in der Bug-Killcam kann man das sowieso schlecht erkennen. Von daher macht es da erst einmal einen guten Eindruck. Aber wie du schon schreibst ist der Rest immernoch bescheiden. Mal läuft alles gut und man trifft auch entsprechend und in der nächsten Runde geht wieder nichts und man braucht 200 Schuss für einen Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben