• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Server down?
Oh man.
 
Ging bei uns gestern Abend super rein, keine lags keine fps drops.
 
Sagt mal wie änder ich nun mein Namen?
Den resett hab ich aber finde nix wo ich das jetzt ändern kann...

Ok gefunden *nickname kann nicht geändert werden* ja ok klappt ja wunderbar.
 
HRTF nun Off :D

 
Den mist hab ich schon lange aus.
Weil orten da unmöglich ist,alles was den Sound *verfälscht* kann nicht jut sein schon garnicht wenn 3D Sound vor kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht eigentlich die Hauptfaszination des Spiels aus? Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg?
 
Muss jeder selber wissen ich finde es macht trotzdem ordentlich bock trotz den Macken ist auch schon ne lange Zeit mein main Game .
Das Gunplay ist halt für mich super und nicht so Schießbude alla COD und BF.
 
Blood011 schrieb:
Weil orten da unmöglich ist,alles was den Sound *verfälscht* kann nicht jut sein schon garnicht wenn 3D Sound vor kommt..

HRTF kann man komplett vergessen. Was die damit verbessert haben wollen ist mir ein Rätsel jedenfalls nicht, dass man die Schüsse besser orten kann. :freak:

Zudem rate ich jedem, der ein 7.1 oder 5.1 Headset nutzt die Funktion auszuschalten. Einfaches Stereo und die Ortung klappt wunderbar.
 
Garrus schrieb:
Zudem rate ich jedem, der ein 7.1 oder 5.1 Headset nutzt die Funktion auszuschalten. Einfaches Stereo und die Ortung klappt wunderbar.


5.1 oder 7.1 bei nem HS ist eh der größte Marketing Witz den es gibt.
Erstens ist das eh nicht möglich wie soll das funktionieren und 2tens hört sich das so schrecklich an das kann man kein antuhen.
Aber ich kenne echt welche die darauf schwören und dann zu ein meinen wenn man ein HS/KH empfhelen tut *das ist ja nur Stereo was soll ich damit*.
Da frag ich mich ob die was an den Ohren haben...
Und dann sich aufregen wenn se nicht richtig orten können..
Ich hab auch mal solch HS getestet und das war einfach nur pfui wenn ich wieder drann denke wirds mir schon schlecht.

Keine Frage 7.1/5.1 ist eine feine Sache wenn man auch eine entsprechende Anlage hat aber doch nicht bei KH wo es kein sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Garrus
Man man das Game ist seit Wochen schon wieder unspielbar..
Lags und D-Sync ohne ende so schlimm wars noch nie.

Das Prob. ist angeblich bekannt aber ändern tuhen se auch nix drann..
 
Eigentlich wollte ich heute nach 2 Wochen mal wieder zocken, aber wenn ich das lese vergeht mir direkt schon wieder die Lust. :rolleyes:
 
Einfach selbst spielen. Gibt halt bessere Tage als auch schlechtere.
 
Lass es lieber sein, nur noch Headshot Cheater auf den Servern.
 
Habe damit keine Probleme bisher. Alle Jubeljahre mal einer.
 
Changelog für PUBG-Update 17.1
First, we want to talk about two issues from the most recent patch that we've already resolved with hotfixes:
  • It was discovered that planned server optimizations for Sanhok hadn't been properly applied, and this was resolved with a hotfix pushed out on July 9th.
  • There was also an issue preventing ping-based matchmaking in NA, which we resolved by shipping a hotfix over the weekend. The problem was exacerbated in part by a bug that set the default region to NA for all players (which caused many players to queue up for NA without realizing it).
This test server period will be open in a limited capacity on the following servers to consolidate the smaller matching pool and decrease queue times.
AS - TPP
Solo / Duo / Squad
NA - FPP
Solo / Squad
Below are details of some additional quick fixes we're shipping with this patch.Patch Changes
Gameplay
  • Improved off-road driving performance of the pickup truck.
  • The iron sight default zeroing for all SMGs is now 100m.
  • The crossbow's zeroing will always be 25m even with a scope attached.
Bugfixes
  • Fixed an issue with the wrong 4x scope (ACOG) reticle was used on the SLR. A cross type reticle is now used, instead of the chevron.
  • Fixed an issue preventing you from being able to aim right away after switching over from the driver's seat.
There's one other bugfix which we'll also ship before this update comes to live servers: It has to do with an issue that's sometimes preventing players from being able to revive their teammates. This bug was unfortunately introduced because of new code related to revivals that helps us better detect certain cheats. We generally don't mention changes of this nature in the patch notes because we don't want to give away too much information to cheaters.
Finally, after receiving a lot of feedback from players who love Sanhok, we're also going to turn on MMR matchmaking for the map on live servers soon. We agree with the feedback we've received from many of you that this will make the map a more meaningful and competitive experience.
A NOTE FROM THE TEAM
Our goal is to always work to give you a better battle royale experience. To do that, we know that we have to ship more performance improvements and additional bug fixes. We agree with the criticisms of the game that many of you have made recently, including comments that our efforts need to be more effective and that the game still needs more improvement. We greatly appreciate this feedback and we know that all of it comes from a place of support and love for PUBG.
Right now we're developing new plans to resolve various problems facing PUBG, prioritizing server performance, client-side performance, anti-cheat, and bugs. While we'll continue shipping new content and preparing for PGI over the next few weeks, we intend to have more concrete info to share about these plans shortly after PGI is over. Our dev team is doing their best to make sure that our plans are well-laid out so we can announce meaningful and detailed changes.
We love PUBG as much as you do, and we'll continue doing everything possible to improve the game.
Thanks for playing,
Your friends at PUBG Corp.

Alles schön und gut. Aber ganz ehrlich, das sie jetzt anfangen (!) einen Plan zu machen (!!) wie man die Performance nach vorne bringt is gelinde gesagt eine Frechheit. Was haben die denn die letzten Monate gemacht? Is ja nicht so das die Probleme erst seit dem letzten Patch da sind? Pennen die da alle? Aber Hauptsache Skins, Battlepass und haste nicht gesehen funktioniert.
 
Blood011 schrieb:
Lags und D-Sync ohne ende so schlimm wars noch nie.

Aktuell ist das wirklich extrem. Ich frage mich warum das bei der Serverwartung am Donnerstag nicht behoben wurde. Gestern Abend 3 mal verreckt obwohl ich schon lange in Deckung war und der Hit dann trotzdem später registiert wurde.

Die Lags machen gerade im Early Drop Schwierigkeiten die Gegner porten nur so hin und her.

Zum Thema Cheater kann ich nur sagen, dass es weniger geworden sind. Ich hatte aber letztes Wochenende einen, der nur Granaten hatte und davon anscheinend unendlich, denn der lief das Ganze Match ohne Waffe rum und hat einen Granatenkill nach dem anderen gelandet.
 
@Chief_Rocker, du hast es ja selbst beantwortet mit dem letzten Satz. Frustrierend ist es auf jeden Fall...

@Garrus, kann mich nur anschließen zum Thema Performance.
 
Naja die Skins, Battlepass und das andere Zeug machen ja andere Leute als die Entwickler. Das sind in der Regel irgendwelche Gamedesigner, die von Programmierung teilweise weniger Ahnung haben als wir hier im Forum.
 
Wir hatten in der letzten Zeit eher welche die Speed Hack oder sowas hatten, aber mit den Headshot AIM Götter ist das auch so eine Sache.
Durch die verbugte Deahtcam kann man das nie richtig nach vollziehen, sind aber bestimmt weniger Cheater als man denkt unterwegs
 
Naja die Skins, Battlepass und das andere Zeug machen ja andere Leute als die Entwickler.
Ja mag sein. Dann wäre es in meinen Augen noch schlimmer. Denn was haben dann die eigentlichen Game Entwickler die ganze Zeit getrieben?
 
Zurück
Oben