• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 80GB nach Europa?

die xbox wird sicherlich billiger als die ps3 sein merkt man ja allein an der qualität (omg)
ich denke mir mal das es schon möglich sein würde das sie wirklich eine ps3 (keine ahnung mit neuen features oder weiss der geier was raus bringen) .
wenn natürlich ne gefahr besteht.
also was ich weiss es wird noch irgendwas passieren

naja ich glaube nicht das ne ultimate oder wie immer sie sich nennen wird billiger sein wird als ne ps3 heute da ja die elite auch 350€ kostet

ich warte auch jetzt erstmal auf ne neue ps3 mit kompletter ps2 kompatibilität ich sehe nicht ein warum ich meine ps2 noch hinstellen soll wenn ich ne neue version habe auserdem würde ich dann meine ps2 ins nebenzimmer zu meiner schwester stellen so haben beide was davon ich kann immer noch god of war spielen und so auch irgendwelche anderen ps2 und 1 titel
und wenn sony meint das das kein absatz macht mit der kompatibilität dann liegt das daran das die 60gb version um die 200 euro teurer ist als die 40ger
also wenn sie die kompatibilität einbauen dann steht die auch sofort bei mir im regal und ein lcd fernseher mit hdmi wird auch noch hinterher gekauft aber solange ich keine ps2 spiele spielen kann wird das nix
ich meine man kann das auch ganz einfach machen ne 40ger mit und ohne kompatibilität dann kann man die mit 100 euro teurer machen dann ist das immer noch billiger als ne neue ps2 zu kaufen

soweit ich gehört habe kommt irgendwann in diesem jahr eine firmware raus mit der man ps2 spiele spielen kann
wann? --> UNKLAR!!

L3g0l45 schrieb:
ich warte auch jetzt erstmal auf ne neue ps3 mit kompletter ps2 kompatibilität
Tja...die wird aber einen riesen Nachteil haben, genau wie die ersten US Versionen. Denn die hatten 1:1 die PS2 Hardware drinnen, das hieß dann auch "kein Upscaling" und "kein Anti Aliasing". Die PS2 Spiele sahen also auf PS3 1:1 wie auf PS2 aus. Und bei der Voraussetzung würde ich dank 180 Watt weniger Leistungsaufnahme und geringerer Geräuschentwicklung gleich die PS2 nehmen.

Martin, das hat ein User über dir schon geschrieben ^^

B2T: glaube nicht dass die 80 GB Version nach Europa kommt, wieso auch - Sony scherrt sich doch nen D*** um die Europäer ... man muss sich nur mal die Preise für das ganze Zubehör anschauen.

ich mein wenn wirklich die firmware raus kommt damit man ps2 spiele spielen kann ist es doch eigentlich gut für die leute die keine ps2 haben ...

es wird keine Firmware geben die eine PS2 Unterstützung gewährleisten. Sony hat bei der "schmalen" Version auch 3 Chips weggelassen die das überhaupt möglich machen, soweit ich dass mal gehört habe.

das in der 40gb version die hardware der ps2 fehlt ist richtig, aber ich denke dennnoch, das es möglich wäre, per firmware zumindest ein teil der ps2 games lauffähig zu machen. mal gucken bin gespannt :)

Ich bin auch gespannt ob eine Firmware kommt was PS 2 Spiele abspielt bei dem 40GB Modell von Sony.
Ich hoffe die werkeln an so einer Firmware.

mfg

theoretisch sollte das möglich sein...bei der eu 60GB Version läufts ja auch über reine "Softwareemulation" anstatt mit PS2 hardware (wie die US 60GB). Wäre auf alle Fälle ne schöne Sache womit Sony nocmal richtig pushen könnte.

Bei einer reinen Softwareemulation müsste aber eigentlich jedes Spiel seperat angepasst werden oder !? Ich meine, auch auf einer EU 60GB laufen nicht 100% aller PS2 Spiele.

Reiner Software-Emu ist schwierig, siehe XBox 360. Da läuft auch nur ein Bruchteil der Spiele und selbst die angeblich kompatiblen laufen gelegentlich nicht rund, wie ich selber in der Praxis merken konnte. Wobei MS ja leider keine Angaben zum Grad der Kompatibilität macht. Nur "läuft" heißt ja nicht "läuft perfekt"

hm, ich hab auf der 360 eigentlich keine probleme mit diversen alten xbox games... wenns die ps3 vllt auch bald kann wäre das super!

Na dann hast Du genau die, die funktionieren ;). Versuch mal Sachen wie "Deus Ex Invisible War", "Sudeki", "Mechassault". Da geht garnix.

Die genannten Games (und noch viele mehr) funktionieren auch nicht. Sag ich doch. Deswegen stehen sie auch nicht in der Liste.

Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen...lt. einem amerikanischen Wal-Mart Prospekt soll im August die 40 GB PS3 "ersetzt" werden.

Zurück
Oben